Sie passen wieder! Freu!!!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Seid mir nicht böse, es ist vielleicht (vielleicht?) albern, was ich Euch erzählen will! Unsere Spülmaschine ist "arbeitsunfähig krank" und ich mußte gestern in den sauren Apfel beißen und von Hand spülen. Da ich sehr heiß spüle, natürlich mit Gummihandschuhen. Leider waren die Gummihandschuhe zwischenzeitlich unbrauchbar geworden - heißes Wasser durch Handschuhloch auf Haut ist nicht wirklich prickelnd! - ich hab' also neue rausgesucht (und hatte blöderweise nur noch die Kleinen in Größe 7 von früher!) und hab' arg gezweifelt, ob ich sie anbekomme.... Sie paßten! - Ergo: nach den Operationen (KTS und Schnellfinger) und den diversen Folgebehandlungen wegen diabetischer Arthropathie sind die Hände wieder abgeschwollen und haben ihr normales Format - auch wenn die Ringe noch nicht auf die Ringfinger passen und die Ringfinger beim Beugen, Strecken und Greifen noch schmerzen! Ich war so fertig, als der Rheumatologe mir sagte, dass außer Schmerzbehandlung nicht viel zu machen sei und dass ich den Zustand als gegeben akzeptieren müsste..... stübbken (glücklich)
  • [i][color=purple]Guten Morgen Stübbken,[/color][/i] [i][color=#800080]was hier nur immer alle denken, dass man "böse" ist, wenn sich jemand anders freut...oder dass das gar "albern" erscheint...[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/confused.gif[/img][/color][/i] [i][color=#800080]Warum nur müssen wir uns für die vielen kleinen und großen Freuden im Alltag, oder auch an besonderen Tagen, entschuldigen?[/color][/i] [i][color=#800080]Lasst sie uns genießen, lasst uns doch in diesen, ohnehin viel zu raren, Momenten einfach nur glücklich sein! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/color][/i] [i][color=#800080]Und lasst uns daran glauben, dass sich andere ebenso unbeschwert einfach mitfreuen können! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img][/color][/i] [i][color=#800080]Ich freu mich für Dich Stübbken und wünsche Dir, dass vielleicht auch bald die Ringe wieder passen. Und vor allem freue ich mich, dass Du die Schreckgespenster Deines Rheunatologen ein wenig in die Flucht geschlagen hast. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/daumen.gif[/img] [/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]Iko[/color][/i]
  • Guten Morgen Stübbken, manch kleines Glück lässt einen die grössten Freudentänze aufführen Solch ein Glück hast du erfahren als du merktest das die Handschuhe wieder passen :bigja: Ich finds super :daumen: - viel zu oft wird einem gesagt "findens sich mit ab" - und dann freut man sich gleich doppelt und dreifach, wenn man dem Arzt ein Schnippchen schlagen kann Liebe Grüsse :wink1: Aska
  • Von mir, da alles schon gesagt wurde, bloss ein "Herzlichen Glückwunsch":applaus: Sogar Dinge wie passende Handschuhe können den Tag versüssen!
  • Ich freue mich sehr mit dir...kann so gut nachfühlen, dass solche "Erfolgserlebnisse" eine besondere Qualität haben :smile1: Lieben Gruß, Soli
  • Hallo Stübbken! Auch ich freue mich sehr mit Dir, daß der Arzt nicht recht gehabt hat. Und bitte, denk nicht, daß es albern ist, von einem Erfolg zu berichten. Liebe Grüße, simsalabine
  • [QUOTE=stübbken]Seid mir nicht böse, es ist vielleicht (vielleicht?) albern, was ich Euch erzählen will! [/QUOTE] Nein, albern finde ich das wirklich nicht. Sind das nicht Siege, die man zum Überleben braucht? Obwohl, irgendjemand sagte mal " Je mehr man mit Intelligenz begabt ist, um so eher ist man geneigt, in einem Meer von Albernheiten zu ertrinken. Denn, wo überhaupt keine Vernunft vorhanden ist, kann man doch nicht unvernünftig sein" toni;)
  • Wenn dein Spruch stimmt, Toni...... Hilfe! Hilfe! Hilfe! - ich ertrinke...... stübbken (anmaßend wie leider viel zu oft!)