Protestaktion des VdK gegen den Sozialabbau

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der VdK hat auf seiner Seite (bitte nach VdK googeln) zu einer Protestaktion gegen des Sozialabbau aufgerufen. Zitat von der Seite: "Der Sozialverband VdK Deutschland protestiert gegen die verfehlte Gesundheitsreform 2010, gegen das unsoziale Sparpaket der Regierung, das die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vergrößert, und gegen Vorschläge zur Streichung der Rentengarantie." Da es uns alle betrifft und mit der Rente treffen wird, wäre es gut wenn wir alle da mitmachen würden. Ich habe natürlich schon.
  • Ich habe mich vorhin auch direkt mit eingetragen. Muss aber zugeben, dass ich den Fragenkatalog etwas albern suggestiv finde, weil er mit richtig/falsch/skandalös gleich noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt, indem er 2 Negativantworten zulässt aber nur eine positive (falls die pberhaupt jemand ankreuzen wird, der die Aktion zeichnet).
  • Jetzt mal ganz ehrlich, ganz davon abgesehen, dass ich auch erst über dieses "skandalös" gestolpert bin: Als ich dann ein bißerl drüber nachgedacht habe und nach einem Verb für das suchte, was im Moment so läuft und geplant ist, da war "skandalös" noch das seriöseste passende Wort dafür... :-o Vielleicht sollten wir doch endlich mal wie die Griechen und die Franzosen auf die Straße gehen und richtig Rabatz machen, statt wie eine dumpe Lämmerherde immer alles nur zu bemeckern. Das ist der Hammer was die mit uns vorhaben! Es tröstet mich einzig, dass ich diese Regierung mit Sicherheit nicht gewählt habe.
  • Ich habe mich auf der Seite umgesehen und dann auch mitgezeichnet. Ich werde die Aktion auch im Kollegenkreis propagieren. Bei einer einzelnen Aktion wird sich nicht viel tun, aber wenn es an allen Ecken im Volk brodelt, wachen vielleicht ein paar von den Politikern auf. Hoffe ich jedenfalls.