Fotos und das leidige Platzproblem ;) usw

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Fast immer, wenn ich unterwegs bin, hab ich meine Knipse mit. Wer weiss was an schönen Impressionen mir über die Füsse laufen. Heute wars wieder soweit. Zwischen Thera und Lufa hatte ich knappe 4 Std zu überbrücken. Heim fahren? Nee lohnt sich net - ich wäre nicht ganz ne Stunde daheim gewesen und hätte wieder losgemusst. Also mit dem Bus bis zur Schwabach gefahren (ich ahnte: ich hab noch viel zu laufen an dem Tag). Und so war es auch, viele Bilder gemacht, viel gelaufen. Einen Spielplatz erobert und wieder Bilder gemacht. Dann irgendwann am Ende eines riesigen Klinikkomplexes rausgekommen (die Anfänge sah ich schon anner Schwabach.........) Wieder viele viele Bilder. Vom Anfang bis zum Ende hatte ich mit Umweg knapp ne Stunde zu latschen - wieviele Kilometer ich insgesamt zurückgelegt habe heute? Keine Ahnung - sollte mir mal nen Schrittzähler anlegen wenn das so weitergeht mit mir. Von der Klinik gings mit dem Bus in die Stadt. Mittag gegessen - und dann noch mal in den Botanischen Garten wo ich letzt ja auch schon war. Gute Entscheidung - wieder viele Bilder geschossen :grins:. Einen Schmetterling eingefangen mit der Linse. Und logisch: Wieder viel gelaufen Mittendrin musste ich an meinen Fund gestern denken, denn ich möchte den Schmetterling gerne entwickeln lassen und Aufhängen. Nur wo? Meine Wände sind gut belegt - ist nicht mehr viel frei. Das Sonnenbild hängt schon in zweiter Reihe *räusper* Ich hab ne Dachschrägenwohnung - da Bilder aufzuhängen führt bei einem Foto- und Puzzlejunkie irgendwann zu Platzproblemen. Bei einem Auktionshaus sah ich dann eine Fotoleiste, ähnlich wie die durchsichtigen Duschvorhänge - nur viel viel schmaler. War mir mit Porto zu teuer. Aber ich wusste ich muss nach Nürnberg rein und die ham nen Nanu Nana. Die sollten sowas doch ham - und sie hattens auch *strahl* Es ist eine Kunststoffleiste die 165 cm lang und ca. 15 cm breit ist. Die Leiste hat zwei Ösen an der sie aufgehangen wird - man kann sie aber auch einfach in mehrere kleinere Abschnitte zerteilen. Schon hat mein Platzproblem ein Ende: Dachschrägen neben Postern gibs jetzt auch Fotos in einer Reihe - ohne das ich Angst haben muss das mir irgendwann ein Rahmen auf den Kopp fällt :grins: Diese Erfindung ist die Erfindung schlechthin für jene die sich ihr Paradies ;) nach Hause holen wollen - aber entweder der Platz nicht so ganz da ist (denn die Leiste kann man mittels Klebepads auch an dem Türrahmen oder der Tür befestigen) oder man keine Nägel in die Wand hämmern will und die Wand dann irgendwann aussieht wie ein Schweizer Käse. Macht richtig Bock auf noch mehr Bilder knipsen, noch mehr unternehmen (naja solange die Kräfte reichen - meine Füsse sagen nämlich grade "Aua es langt!") - denn meine Schrägen bieten noch sehr viel Platz. Die eine Tür im Haus auch - und die Türrahmen erst recht :grins: (hab fast alle Türen ausgehängt aber die Türrahmen gibs ja noch :grins: ) Aber ich verliere nicht aus den Augen das ich ja umziehen will - also erstmal vorsichtig sein mit den Dingern. Es macht auch richtig Spass zu laufen. Ich und laufen! Niemals - so sagte ich noch vor kurzem. Radeln tue ich viel lieber (und hat weniger Folgen) Aber wenn ichs net übertreibe ist sogar das Laufen richtig schön - und die Knipse ist immer mit. :wink1: Aska
  • das finde ich aber schön! und diese vorhänge habe ich auch schon mal gesehen, die sind klasse. man kann sie auch tatsächlich als duschvorhang nehemen, da die öffnung für die fotos ja nicht zur wanne zeigt :rolleyes: ich fotographiere auch sehr gerne und unsere letzte wohnung bestand praktisch [I]nur[/I] aus schrägen. ich habe dann die fotos so an die wand gepinnt, ohne rahmen - das ging auch. ich wünsch dir weiterhin viel spaß beim knipsen, ich muss auch mal wieder los*denk* Stöpsel :)
  • Hy Stöpsel, ja die Duschvorhänge kenn ich auch - die waren mir nur zu gross. Das hier hat jetzt ohne grosse Arbeit exakte Maße. Und es macht einfach mehr Spass rauszugehen. Ich brauch einfach einen Grund um rauszukommen - keinen Druck. Sondern einfach einen Grund. Also schnapp ich mir meine Cam um schöne Bilder einzufangen. Und schon bin ich unterwegs :grins: Manchmal auch mit Rad (auch wenn ich dann immer anhalten muss *lach* ) aber man kann mehr Entfernung zurücklegen. Naja und jetzt kann ich die Bilder auch aufhängen (ich entwickel aber net allet - da werd ick ja arm bei) Der Vorteil bei diesen Dingern ist einfach ich kann immer mal wieder einen neuen Schnappschuss reinsetzen - ohne dauernd mit Klebefilm rumhantieren zu müssen. Und eigentlich - ja eigentlich hasse ich das Laufen. Aber mit der Cam vor der Nase machts richtig Spass. Das Laufen, das Rauskommen - das nicht nur in der Bude hocken Sondern an die Luft kommen, sich bewegen, was unternehmen und so halt :wink1: Aska
  • Ich hab auch so einen Duschvorhang angeschafft. Find das toll, vor allem weil ich da meine Fotos reinmachen kann - hab also beides kombiniert - Fotowand und Duschvorhang :applaus: Sollte auch mal mit der Digicam los, vielleicht gewinne ich dann auch wieder Spaß am Laufen :rolleyes: Liebe Grüße CandyClown
  • Hy CandyClown, haste nicht noch Platz in deinem Duschvorhang? Oder Bilder an denen du dich "satt gesehen" hast? Wäre doch ne supermotivation zum rauskommen *grins*. Die Sonne scheint, es gibt herrliche Schattenspiele, die Wolkenformation ist einfach klasse (uuuuuuuuaaaaaaaaah Aska kommt ins Schwärmen :grins: ) und sicherlich hat die eine oder andere Pflanze noch einen Wassertropfen. Kleine Schmetterlinge die sich am Nektar der Blumen satttrinken usw. Meine alte Hausärztin hier um die Ecke sagte mal zu mir: "Laufen Sie mehr das ist gesund." Ich habe die mit einem Blick angesehen das sie sofort stehenden Fusses verstummt ist (zu der Zeit konnte ich absolut net raus ohne pitschnass zu sein...........) Ich hätte sie auch so angesehen wenn sie gesagt hätte "Gehen Sie einfach mal raus - es gibt viel zu entdecken." Aber es stimmt. Es gibt so superfiel zu entdecken da draussen. Eine ganz neue Welt erschliesst sich einem. Zwar gehört Laufen nach wie vor nicht zu den Sachen, die ich über alles in der Welt liebe (dazu tun mir abends die Füss und das Knie zu sehr weh) aber es ist auch nicht mehr etwas was ich hasse und nur mache wenns net anners geht. Es gibt einfach so viel zu entdecken. Frösche die *hupf* weg und dachten sie können sich verstecken. Leise Leise siehst du ihn? Da er steckt seinen Kopf hinaus. Ha ich habe dich! Goldfische die schmatzen. Wahrlich ich sage dir sie können schmatzen! Gehört im botanischen Garten bei mir :grins: Das alles sind Dinge die ich früher nie wahrgenommen habe. Weil Laufen und rausgehen für mich eine unwahrscheinliche Überweindung bedeutet haben. Merkwürdig, entweder hängt es damit zusammen das ich mich unbedingt bewegen will - obwohl ich wegen dem Knie aufpassen soll. Oder es hat einfach "Klick" gemacht in der Therapie und ich hab weniger Angst auf der Strasse. Don´t Know. Es macht jedenfalls Spass draussen zu sein - und auch einfach mal das Gesicht in den Regen zu halten. Dat kitzelt nämlich. Und fliegende Schweine gibs ab und zu auch zu sehen *grins* (Beweisphoto? Auf meiner HP irgendwo bei der Buga fliegt ein Schwein :grins: ) Ich wünsche dir viele schöne Eindrücke und einen schönen Samstag :wink1: Aska