Ich habe in den Apfel gebissen...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ...deshalb wurde ich aus dem Paradies rausgeworfen. Soll heißen: Meine zwei Wochen Madeira sind auch schon wieder um :-( Habe übrigens - extra für aska - gaaaaaaaanz viele Tierbilder gemacht. Aber nich Katzen und Hunde, sondern Kühe, Eidechsen, Vögel, Schmetterlinge und jede Menge Heuschrecken. naja, und noch mehr so "Kleinvieh". Wir sind viel gewandert, ich bin einmal im Meer und dreimal im Pool baden gewesen und ansonsten gab es Sonne satt. Und Wir haben unsrere Leidenschaft für Tischtennis entdeckt, so dass ich heute gleich zwei Schläger und Bälle geholt habe und wir heute nach dem Abendessen unser allabendliches Spiel spielen konnten. Wenn ich es schaffe, gibt es nach dem Wochenende ein paar Fotos. Hier erstmal nur ein kleiner Vorgeschmack, eine Eideckse mit Kuscheltier... [align=left] [/align] [align=center][img]http://www.girschdien.de/madeira/kuschelechse.jpg[/img] [/align] Liebe Grüße von Kirstin, die jetzt erst mal wieder ins Bett muss und morgen wegen streikendem ÖPNV gaaaaaanz früh in die Arbeit muss, um wenigstens den Hauch einer Chance auf einen Parkplatz zu haben...
  • Huhu Kirstin, willkommen zurück :) . [QUOTE] Habe übrigens - extra für aska - gaaaaaaaanz viele Tierbilder gemacht.[/QUOTE] Kirstin du machst mich verlegen :rot1: Tierbilder *schwärm* Die Eidechse ist soooooooooo süss *schwärm* Total das superschöne Bild - Eidechse machts sich bequem auf Plüschis *smile* Mit deinen Bildern hast du ein Stück vom Paradies bei dir daheim und kannst dir immer wieder ein Stückchen Paradies ansehen. Liebe Grüsse :wink1: Aska PS: Ist das deine Plüschtiersammlung?
  • Hallo aska, [QUOTE=Aska]Kirstin du machst mich verlegen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rot1.gif[/img] Tierbilder *schwärm* Die Eidechse ist soooooooooo süss *schwärm* Total das superschöne Bild - Eidechse machts sich bequem auf Plüschis *smile*[/QUOTE] Ach, ich hatte gelesen, dass Du Dich noch nicht so an Tiere rantraust und da dachte ich, von der Landschaft habe ich schon so viel geknipst (war unsere vierte Reise nach Madeira), dass ich diesmal Pflanzen und Tiere favorisiere. Extra für Dich. Wird Dir bestimmt gefallen. [QUOTE=Aska]PS: Ist das deine Plüschtiersammlung?[/QUOTE] Jein. Es ist meine Plüschi-Schlüsselanhänger-Sammlung, die an meinem Rucksack hängt (an einem Haken, für den ich keine Verwendung wusste). Und wer weiß, wie groß die Nici-Schlüsselanhänger-Plüschis sind, der kann erahnen, wie niedlich klein diese Eidechse ist. Und eigentlich sind die Eidechsen auf Madeira so scheu, aber diese kleine haben wir ausgetrickst und als sie erstmal auf meines Mannes Hand saß (da habe ich auch supersüße Bilder von), war sie auf einmal richtig zahm. Später habe ich sie dann zu mir gelockt und dann ist sie auf meinen Rucksack geklettert und hat es sich zwischen den Plüschis gemütlich gemacht, dabei entstand dann dieses Bild, das mein Mann geknipst hat. Die war soooooo süß, die hätte ich am liebsten mit heim genommen. Aber dann hätte sie sicher Heimweh bekommen nach ihrem Inselchen... Ich glaube, ich geh jetzt heim und bearbeite noch ein paar Bilder ;-) Liebe Grüße, Kirstin
  • Hallo Kirstin, [QUOTE]Ach, ich hatte gelesen, dass Du Dich noch nicht so an Tiere rantraust und da dachte ich, von der Landschaft habe ich schon so viel geknipst (war unsere vierte Reise nach Madeira), dass ich diesmal Pflanzen und Tiere favorisiere. Extra für Dich. Wird Dir bestimmt gefallen.[/QUOTE] Jain - kommt drauf an welche Tiere. Vor Bienen z.B. hab ich ne Heidenangst (mag nicht gebeisst werden) und doch habe ich mittlerweile eine grosse Biene-trinkt-sich-satt-an-Nektar-Sammlung. Muss nur schnell genug wieder weg sein :grins: wenn sie startet. Auch Eidechsen und Schlangen gehören dazu - aufm Bild superschön und supersüss - aber in real? Hülfe wegrenn - ausser das Tier bewegt sich zufällig nicht in meine Richtung. [QUOTE]Jein. Es ist meine Plüschi-Schlüsselanhänger-Sammlung, die an meinem Rucksack hängt (an einem Haken, für den ich keine Verwendung wusste). Und wer weiß, wie groß die Nici-Schlüsselanhänger-Plüschis sind, der kann erahnen, wie niedlich klein diese Eidechse ist.[....] [/QUOTE] Ohja - ich hab einige von den Plüschis an Rucksäcken und so hängen. Das Schaf hab ich auch - und hab dacht "was für ein süsser Winzling" (aber gut das der Winzling aufm Photo is) Das wirklich süss mit der Eidechse das sie so mutig war. Ich glaube ihr hättet auch Verständnigungsprobleme bekommen - oder sprichst du ihre Sprache? ;) *hihi* wir haben die gleiche Abendbeschäftigung ;) ich lad auch gleich die Bilder von heute und gestern auf den Rechner. Hab einen schönen Feierabend. Liebe Grüsse :wink1: Aska
  • [QUOTE=Aska]Jain - kommt drauf an welche Tiere. Vor Bienen z.B. hab ich ne Heidenangst (mag nicht gebeisst werden) und doch habe ich mittlerweile eine grosse Biene-trinkt-sich-satt-an-Nektar-Sammlung. Muss nur schnell genug wieder weg sein [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] wenn sie startet. Auch Eidechsen und Schlangen gehören dazu - aufm Bild superschön und supersüss - aber in real? Hülfe wegrenn - ausser das Tier bewegt sich zufällig nicht in meine Richtung.[/QUOTE] Das meinte ich nicht. Ich meine, gelesen zu haben, dass Du es etwas schwierig findest, Tiere zu knipsen, weil die nicht ruhig halten oder so. Die Eidechsen auf Madeira sind absolut ungefährlich, die haben mehr Angst vor den Menschen, als umgekehrt. Und das, obwohl sie eigentlich keine (Fress-)Feinde auf der Insel haben. Deswegen waren wir auch so hin und weg von der Mini-Eidechse. Eidechsen sind auf Madeira übrigens zusammen mit irgendeinem Vogel die einzigen endemischen Tiere, also die echten Ur-Einwohner der Insel. Der Rest wurde vom Menschen "eingeschleppt". Sogar Forellen (die einzigen Süßwasser-Fische) hat man über den Ozean dort einge"schifft". Wir haben eine rote Libelle, eine Spinne, einen Tausendfüßler, Eidechsen, Kühe, einen Hahn, Rotkehlchen, Schmetterlinge, irgendwas Stechfliegenartiges, viele verschiedene Heuschrecken (sogar eine - wenn auch ungefährliche - Wanderheuschrecke), Ameisen und Frösche geknipst. Außerdem Blumen, Blüten, Bäume, Baumbart, Brombeeren *mjam*, und irgendwelche Blüten, die wie Käfer aussehen; Wolken, Berge, Täler, Terassenfelder, das Meer und was weiß ich noch alles fotographiert. Allein ich habe knapp 400 Bilder geschossen, mein Mann noch mal um die 250. [QUOTE=Aska]Ich glaube ihr hättet auch Verständnigungsprobleme bekommen - oder sprichst du ihre Sprache? [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img][/QUOTE] Wir haben an unserem ersten Tag die Eidechsen mit Honig-Keks-Stücken gefüttert. Meinst Du, dass die diese Sprache verstehen? ;-) Sie fanden es jedenfalls lecker und haben sich gegenseitig die Stückchen aus dem Mund geklaut. [QUOTE=Aska]*hihi* wir haben die gleiche Abendbeschäftigung [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] ich lad auch gleich die Bilder von heute und gestern auf den Rechner.[/QUOTE]Naja, und ich hänge doch noch im Büro rum. Erster Tag heute und gleich viel zu tun... Na, so lange ich noch genug Zeit für dieses Forum habe, kann es so schlimm auch nicht sein, oder? Kirstin
  • [QUOTE]Das meinte ich nicht. Ich meine, gelesen zu haben, dass Du es etwas schwierig findest, Tiere zu knipsen, weil die nicht ruhig halten oder so.[/QUOTE] Juhu da wäre es: das Missverständniss. Ja das stimmt auch - grade mein Mucki (*schnüff*) hat es geliebt vor der Linse wegzuflitzen - auch wenn er sonst faul war. Oder Insekten die frech davonfliegen in dem Moment wo man sie knipsen möchte. Oder Frösche die meinen sich verstecken zu müssen *kopfschüttel* Im Photothread war das........... [QUOTE]Die Eidechsen auf Madeira sind absolut ungefährlich, die haben mehr Angst vor den Menschen, als umgekehrt. Und das, obwohl sie eigentlich keine (Fress-)Feinde auf der Insel haben. Deswegen waren wir auch so hin und weg von der Mini-Eidechse.[/QUOTE] Harmlos oder nicht - es sind Krabbler die mir in die Klamotten krabbeln könnten :schrei2: und da werd ich doch a weng gscheit panisch dann. [QUOTE]Eidechsen sind auf Madeira übrigens zusammen mit irgendeinem Vogel die einzigen endemischen Tiere, also die echten Ur-Einwohner der Insel. Der Rest wurde vom Menschen "eingeschleppt". Sogar Forellen (die einzigen Süßwasser-Fische) hat man über den Ozean dort einge"schifft".[/QUOTE] endemischen=einheimischen? Schade das keine anderen Ur-Einwohner auf der Insel mehr gibt :( Tiere sind schon was schönes. Rote Libellen *schwärm und kiecher* ich hab heute 2 beobachtet die naja für neue sorgten :rot1: und eine dritte die die 2 jagte :lol: dat sah vielleicht aus. 650 Bilder insgesamt? wow :boah: gespannt bin *smile* wie ein Flitzebogen [QUOTE]Wir haben an unserem ersten Tag die Eidechsen mit Honig-Keks-Stücken gefüttert. Meinst Du, dass die diese Sprache verstehen? ;-) Sie fanden es jedenfalls lecker und haben sich gegenseitig die Stückchen aus dem Mund geklaut.[/QUOTE] Also die Sprache versteht wohl jedes Tierchen *hihi* ich sehs richtig vor meinen Augen wie sie sich das Essen mopsen :applaus:. Konnten wohl net genug bekommen wa? Und jeder meinte das meiste bekommen zu müssen ;) [QUOTE]Naja, und ich hänge doch noch im Büro rum. Erster Tag heute und gleich viel zu tun... Na, so lange ich noch genug Zeit für dieses Forum habe, kann es so schlimm auch nicht sein, oder?[/QUOTE] *seufz* wäre aber schön wenn du daheim sein könntest mh? Bilder ansehen und noch a weng die Seele baumeln lassen bei den Bildern. Nichts desto trotz wünsche ich dir später einen wunderschönen Feierabend :wink1: Aska
  • Du, Aksa, ich glaub, ich verlege diesen Thread mal ins PN. Das wird für die anderen doch nur langweilig, oder? Mail folgt. Kirstin
  • Falls es jemanden interessiert, ich habe erste Fotos unseres Urlaubs auf meiner Website. Natürlich in erster Linie für Aska, der ich sie schon lange versprochen habe, aber natürlich auch für alle anderen. [url]http://www.girschdien.de/madeira[/url] Viel Spaß, Kirstin P.S.: Falls einer von Euch anstelle von Umlauten nur ein Kästel mit Fragezeichen sieht, kann mir der- oder diejenige bitte Bescheid sagen? Ich habe es mit dem Viewer meines Editors probiert - keine Probleme. Aber mit Mozilla und demzufolge auch Firefox kann ich die Umlaute nicht lesen. Wollte nur wissen, ob es mit anderen Browsern ok ist. :confused:
  • [QUOTE=Kirstin]P.S.: Falls einer von Euch anstelle von Umlauten nur ein Kästel mit Fragezeichen sieht, kann mir der- oder diejenige bitte Bescheid sagen? Ich habe es mit dem Viewer meines Editors probiert - keine Probleme. Aber mit Mozilla und demzufolge auch Firefox kann ich die Umlaute nicht lesen. Wollte nur wissen, ob es mit anderen Browsern ok ist. :confused:[/QUOTE] Ich habe auch Firefox, die Umlaute sind also nicht als solche erkennbar. Welches Programm hast Du für die Seite benutzt? Setzt Dein html-Programm Umlaute nicht automatisch um? Also normalerweise habe ich nämlich unter Firefox nie Probleme mit dem Auslesen von Umlauten. Das tritt bei mir wirklich nur dann auf wenn private Homepages mit mittelmäßigen WYSIWYG-Editoren erstellt worden sind. Vielleicht lässt sich noch was waren drehen.
  • [QUOTE=kampfzwerg] Also normalerweise habe ich nämlich unter Firefox nie Probleme mit dem Auslesen von Umlauten. Das tritt bei mir wirklich nur dann auf wenn private Homepages mit mittelmäßigen WYSIWYG-Editoren erstellt worden sind. Vielleicht lässt sich noch was waren drehen.[/QUOTE] Also, es war KEIN WYSIWYG-Editor, sondern eine purer HTML-Editor namens Quanta, den es unter Suse Linux gibt. Und mit dessen Viewer war es einwandfrei zu sehen. Aber vielleicht sollte ich mal einen stinknormalen Editor benutzen, wobei ich früher (bevor ich mir die neue Linux-Version auf den Rechner gespielt habe) nie Probleme mit diesem Editor hatte. Aber, so viele Umlaute sind es nicht, man sollte es also trotzdem einigermaßen lesen können, denn heute komme ich leider nicht dazu, das noch mal zu ändern. Kirstin P.S.: Verd..., habe es mir gerade mit dem Internet Explorer in der Arbeit angeschaut - da kann man es fast nicht mehr lesen. :mad: Also gut, ich muss noch mal ran. Aber die Bilder kann man trotzdem sehen...
  • Vielleicht versuchst Du nochmal, die Seiten in Phase5 zu bearbeiten. Das läuft glaube ich auch unter SUSE. Ist kostenlos und hat mir noch nie Probleme bereitet. Klar kann man die Seite trotzdem bestens lesen. Werde mir die auch bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Vielleicht versuchst Du nochmal, die Seiten in Phase5 zu bearbeiten. Das läuft glaube ich auch unter SUSE. Ist kostenlos und hat mir noch nie Probleme bereitet.[/QUOTE] Es war ein falsches Meta-Tag. Habe es ausgebessert und nun kann man es lesen... Kirstin
  • Glückwunsch! Immer diese lästigen Kleinigkeiten, die einen dann ewig aufhalten... - - - - Wunderschöne Fotos, habe mir die meisten jetzt angesehen. Habe nun ein neues Wunschreiseziel. Tolle Landschaft. Wunderschöne Pflanzenaufnahmen.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Habe nun ein neues Wunschreiseziel. Tolle Landschaft. Wunderschöne Pflanzenaufnahmen.[/QUOTE] Und dabei hast du die *wirklich* spektakulären Bilder aus den Bergen noch nicht gesehen. Da bekommt Reinhard Mei völlig neue Dimensionen... (Über den Wolken und so). Ach, ich muss noch mal Fotos bearbeiten, ich sehe schon... Kirstin
  • Hallo Kirstin, das sind wunderwunderschöne Bilder *smile* Ganz vielen Dank für diese schönen Bilder. Du hast die seltene Gabe im richtigen Moment auf den Knopf zu drücken *lächel* Liebe Grüsse :wink1: Aska