So ein komisches Pieksen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen... Also, eben hat es sich mein Hund unter meinem Schreibtisch gemütlich gemacht. Ich habe mich dann erweichen lassen und mich zu ihm heruntergebeugt, um ihn zu kraulen. Als ich das mache piekt es in meiner rechten Brust, also eher darunter...Na ich dachte gleich an den Bügel-BH und habe mich dessen auch entledigt:baeh: . Aber auch ohne ihn das gleiche merkwürdige, nadelartige Pieksen auf der Unterseite der Brust. Und auch nur bei dieser Bewegung.... Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Hiiiilfe....ich bin bei so etwas immer gleich so panisch. Danke schon mal für Eure Hilfe, Stella
  • Puh... das ist aber schwierig so eine Ferndiagnose. Erstmal ist es doch schon 'gut', dass es nur bei dieser Bewegung passiert - und nicht dauernd weh tut. Aber das kann von so vielem kommen: Bei mir war es mal vom Rücken (die Aufhängung einer Rippe an der Wirbelsäule war etwas blockiert, was dann aber nicht im Rücken, sondern vorne weh tat und sich auch rasch besserte...) Du kannst Dich ja mal VORSICHTIG dehnen und dann beobachten, was der Schmerz macht. Das kann auch nicht schaden, wenn Dein Schmerz durch etwas ganz anderes hervor gerufen wird. Gegen die Panik sende ich Dir einen dicken Knuddler zu :troest: mellow, die Dir ansonsten noch rät, vom Schreibtisch aufzustehen und ein wenig mit dem Hund zu spielen (Ablenkung ist doch immer gut)
  • Hallo Mellow, der Tipp mit dem Rücken war gut! Parallel zu dem doofen Pieksen habe ich nämlich seit einigen Tagen einen sporadisch auftretenden Schmerz an der rechten Rippenseite. Wie mir meine Freundin (Krankenschwester) jetzt erzählte sind wohl die Nervenstränge vom Rücken irgendwie so aufgehängt das das ganze auch mal am Busen pieksen kann. Also alle Aufregung umsonst...naja, sicherheitshalber steht Anfang Oktober mal wieder eine Routineuntersuchung bei der Frauenärztin an. Liebe Grüße und Danke für den Knuddler, Stella