Jetzt ist es mir doch wirklich auch passiert

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Während meines Urlaubs machten mein Freund und ich einen Termin für eine Rückenmassage. Erstmal brauchte ich ewig, um mich zu entspannen, denn ich stehe nicht sonderlich darauf, von einem fremden Menschen (und besonders einem fremden Mann) angefasst zu werden und dann kam er irgendwann...der Satz der Sätze: „Sie haben so ein apartes Gesicht, nur der Rest passt nicht dazu.“ :laber: Leute, ich konnte nicht anders, ich musste lachen :baeh2: Was für eine selten doofe Bemerkung. Nachdem ich wieder atmen konnte, habe ich losgelegt: „Wissen Sie was? Ich bin Mitglied in einem Forum für dicke Selbstakzeptanz und für diese Bemerkung hätte man sie dort gesteinigt. Was hat denn mein Gesicht mit meiner Figur zu tun? Das bedeutet also, dass ich zwar ein hübsches Gesicht habe, aber der Rest von mir beschissen aussieht. Wie bescheuert ist das denn?! Was ist mit solchen Dingen wie Ausstrahlung, Stimme, Gestik? Nee, mit solchen Aussagen brauchen Sie mir nicht kommen. Und Sie brauchen mir auch nicht erzählen, dass das doch eigentlich ein Kompliment ist. Und eine Motivation zum Abnehmen ist das genauso wenig. Das ist einfach nur großer Mist.“ Der Masseur hat zugehört (konnte ja auch nicht weg, da er meinen Freund gerade knetete ;)) und wir haben dann noch einige Zeit über dieses Thema diskutiert/geredet. Was mir gut gefiel war, dass er aufmerksam zuhörte und sich wirklich Gedanken zu machen schien. Ich glaube schon, dass er das nächste Mal denkt, bevor er so etwas sagt. Ich hoffe es zumindest! (für ihn, sollte er noch einmal an eine streitbare Dicke mit hübschem Gesicht und ner Scheißfigur geraten :rofl: ) Was für ein selten dummer Spruch..... Babs[/color][/font]
  • Klasse gekontert, Babs! :biglach: Ich hatte die Szene richtig vor Augen beim Lesen. I have a dream - irgendwann werden diese Sprüche nur noch Geschichte sein und die Menschen werden sich auf das besinnen, was wirklich zählt. Vielleicht schaffen wir das ja bei einem winzig-winzig-kleinen Teil? Wäre schön. :)
  • @ frauvonheute Hallo Babs! Wollen wir wetten, dass er heute Abend immer noch an Dich denkt... :-D @ Pandora Ich fürchte, das wird noch für lange Zeit ein Traum bleiben! Besonders, wenn man dem Gegenüber schwach erscheint. LG Ina-Maike
  • [QUOTE]Naja es kommt auch immer darauf an, wie es gesagt wird.[/QUOTE] Das mag wohl sein, aber ich empfinde es trotzdem als eine Grenzüberschreitung. Was geht einen wildfremden Menschen an, wie ich aussehe? Ich meine, sowohl bei Babs' Masseur als auch bei deinem Arzt geht es um [i]Dienstleister[/i]. Die sollen ihre Arbeit machen - möglichst gut machen - und fertig. Vielleicht sehe ich das auch zu streng, aber das ist :meinung:
  • [QUOTE=Pandora]Das mag wohl sein, aber ich empfinde es trotzdem als eine Grenzüberschreitung. Was geht einen wildfremden Menschen an, wie ich aussehe? Ich meine, sowohl bei Babs' Masseur als auch bei deinem Arzt geht es um [i]Dienstleister[/i]. Die sollen ihre Arbeit machen - möglichst gut machen - und fertig. Vielleicht sehe ich das auch zu streng, aber das ist :meinung:[/QUOTE] Da gebe ich Pandora recht: Es hat den nicht zu interessieren, wie man aussieht. Schließlich wird er für die Leistung "an mir" genauso bezahlt wie wenn er das an einem Topmodell machen würde. Das es ihm vielleicht mehr Freude bereitet, an Heidi Klum rumzukneten, ist seine Sache. Wenn jemand, wie Josy's Fall, von meiner Figur von "einer Verschwendung" reden würde, wäre ich sehr, sehr gekränkt. Aber jeder ist anders. Ansonsten: Super Babs, wie Du reagiert hast. Ich hätte mich das nicht getraut.:daumen: Liebe Grüße simsalbine
  • Und selbst wenn es kein Dienstleister ist, sondern eine Bekannte, ein Familienmitglied, weiß der Himmel, wer: Warum eigentlich fühlt sich ein jeder dazu berufen, einen Kommentar über das Aussehen abzugeben? Ich weiß ja nicht, aber für mich ist es eine Sache des Anstandes, nicht einem jeden ungefragt meine Meinung aufs Auge zu drücken. Deswegen halte ich mich zurück mit Kommentaren wie: "Sie haben ja eine richtig hübsche Figur, aber Ihre Frisur ist unvorteilhaft!" oder "Sie sind ja richtig schön braun geworden, aber Ihren Kleidungsstil sollten Sie überdenken." Ich beende solche Sätze grundsätzlich immer vor dem "aber". Alles andere kommt mir unhöflich, unpassend und unverschämt vor.
  • Alle Achtung frauvonheute für deine Schlagfertigkeit, wirklich. Ich wüsste nicht, was ich auf so eine dämliche Bemerkung sagen sollte. Ich frage mich aber manchmal, wie Menschen, die dem herrschenden Schlankheitsideal genügen, reagieren würden, sagten wir ihnen Sätze wie: "Du siehst doch eigentlich sooo hübsch aus, schade dass du einen so unintelligenten Eindruck machst." Na, wie wäre [u]das[/u] wohl?