Reportage gestern im ERSTEN: "Pfundskerle"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :confused: PFUNDSKERLE - Dicke Kinder specken ab:confused: so hieß die Reportage, die gestern um halb 5 aufm Ersten lief. Hatten den TV laufen und saß nebenbei am PC. Hintergrundbeschallung. Die Roprtage hab ich mir dann reingezogen und ich wrde fuchsteufelswild...die haben doch tatsächlich behauptet, dass der einzige Grund, um dick zu werden bzw. zu bleiben ist, dass man zu wenig Bewegung hat. Am Liebsten hätte ich da sofort angerufen und denen mal die Meinunge gesagt. Denn wenn ich mich da mal als Beispiel nennen darf: Ich geh seit 3 Monaten täglich ne Stunde im Baggersee schwimmen, fahr jeden Tag 20 km mit dem Rad zur Schule und wieder zurück. Meine Ernährung ist auch normal....mittlerweile...hab viel getrunken - sehr viel....und trotzdem nahm ich nichts ab, was ja auch nicht schlimm ist, weil ich mcih ja gerade wohl fühle, wie ich bin, ABER ich finde es ein Frechheit, das einfach so PAUSCHAL zu behaupten!! Boah, ich reg mich so auf....!!:mad:
  • Klingt ja irgendwie, als hätten sie diese Reportage von RTLII gekauft... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a025.gif[/img]
  • Ich stell das jetzt mal in den raum ohne fachlich kompetent zu sein, aber ist bewegung wirklich gleich bewegung? ich bin ewig lange jeden tag eine stunde schwimmen gegangen, ich esse nur 1 - 2 mal am tag und trotzdem verlor ich kein gewicht. irgendwo hab ich aufgeschnappt, das jeder mensch anders reagiert und das schwimmen bei mir zwar gut sei für die knochen aber nichts tut bzgl abnehmen. einer freundin ging das so mit rad fahren. momentan heißt es ja, das walking die effektivste methode ist, gewicht zu verlieren. vielleicht hat eben jeder seine eigenen, für ihn wichtigen bewegungsabläufe, die er braucht, um fett zu verbrennen. bei mir gehört schwimmen jedenfalls nicht dazu. gibt es dafür fachlich unterlegte hinweise? claudia