Zysten am Mittelfuß

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, mir tut mein Fuß weh! Letzte Woche ein bisschen, am WE ein bisschen mehr und seit gestern auch im Ruhezustand. Hausarzt im Urlaub :( heute nach der Arbeit bin ich dann ins KH zur Ambulanz. Ärztin hat meinen Fuß nicht einmal angesehen, nach den Schmerzen befragt, ebenso nach Größe und Gewicht :( Die Dame beim Röntgen war sehr nett, mir vielen Steine vom Herzen. Dann wieder zur Ärztin. Gebrochen ist nix, aber sie hat mehrere Zysten sehen können. Können auch ältere Sachen sein. Wenn es in einer Woche nicht besser ist, soll ich mir eine Überweisung fürs MRT (dann passe ich doch niemals im Leben rein) holen. Und jetzt? :confused: Mein Kopfkino läuft ohne Ende, in mir schlummert Panik. Ist es was Bösartiges? Ich habe große Angst vor einer ernsthafen Erkrankung (haha, wer hat das nicht) Ich bin böse mit mir selbst, weil ich so schlecht mit mir umgehe. Jedem Arztbesuch scheue und mich selbst aufs Spiel setze. LG Kiki
  • Ach Kiki, wie rät man anderen immer so schlau? Nicht den Kopf schwer machen über ungelegte Eier! Und wie sind wir hinterher, wenn einer unserer Lieben krank ist und scheuchen ihn zum Arzt... und wenn es um uns selber geht? Ich kenne des so gut. Aber es ist ja auch wirklich wahr: Mache Dir nicht so schlimme Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit, das alles eher harmlos ist, ist ja doch viel höher als alles andere. Berichte mal weiter, wenn Du magst. Ich wünsche Dir gute Besserung.:)
  • Kiki, ein (vielleicht) kleiner Trost, für den Fuss passt Du ganz sicher in das MRT, da brauchst Du nämlich nicht weit hinein. Beim Knie hatte ich das (sehr weit offene) Ende vom Gerät ca. über der Hüfte, so weit brauchst Du nicht einmal hinein. Und festes daumendrücken von mir, dass es nichts Schlimmes ist. Gruss Anke