Bewegung in Wien?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Toll, einmal 15 einmal 16 h geschrieben - egal, wir haben es wieder einmal gut hinter uns gebracht Nächster Termin, Mittwoch 7.10. um 15 h? Bitte melden. Außerdem wollten wir auch mal - selbe Location - Bowling gehen. Wann? Bitte auch melden - das geht Montag geschlossen Di-Do 17-23 h Frei 16-01 h Sa 14- 01 h So und Feiertage 11-21 h Wir sollten uns besser anmelden, damit wir eine Bahn bekommen
  • Am 7.10. kann ich wahrscheinlich nicht. :( Bowling wäre super. Freitag 2.10. wäre bei mir zB möglich. Wollt ihr vielleicht davor dann auch Badminton spielen? Bowling ist ja dann nicht so anstrengend, jedenfalls nicht, wenn man die Kugeln nicht selbst holen muss. ;) Noch was anderes: Habt ihr Lust mal an einem [B]Mittwoch um 18:45[/B] zur Pool Gymnastik ins Floridsdorferbad zu kommen? Findet jeden Mittwoch statt. Ich war dort schon einmal und fand es sehr lustig. :hopps::hopps: Wenn man auch noch normal schwimmen mag, empfiehlt sich aber vorher, weil es nachher voller ist. Von der U6 Station ist es sehr nah zum Bad. Wenn man richtig raus geht noch näher als von der U4 zum Cumberlandcenter. Im Bad selbst muss man allerdings ein Stockwerk rauf gehen. Ob es einen Lift gibt, weiß ich allerdings nicht mehr.
  • Wenn wir am Freitag zum ermäßigten Tarif Badminton spielen wollen, müssten wir bis 14 h und Bowling geht erst ab 16 h (ok wenn wir zu viert sind nur 0,50 für jeden, wollte es aber erwähnen). Soviel ich weiß arbeitet Rita nächste Woche am frühen Abend, also denke ich, das wird nicht gehen. Was wäre mit der Woche drauf am 9.10?
  • Es muss ja auch nicht unbedingt Freitag sein. Wenn wir zu viert sind, würden mich die 50 Cent mehr aber auch nicht stören. Wie sind denn die Bowlingpreise? Da würde mir noch eine Idee kommen. In der Millenniumcity kann man auch Bowling spielen. Der Vorteil dort wäre, dass man den ganzen Tag spielen kann. [B]Preise Bowling[/B] Mo-Fr 10:00-17:30 Uhr € 1,00 / Person / Spiel ab 17:30 Uhr € 4,20 / Person / Spiel Sa + 1 Tag 10:00-17:00 Uhr € 1,00 / Person / Spiel vor Feiertagen ab 17:00 Uhr € 5,20 / Person / Spiel So + 10:00-17:00 Uhr € 1,00 / Person / Spiel Feiertag ab 17:00 Uhr € 4,50 / Person / Spiel Schuhe: einmalig € 1,80- und Kaution € 10,- Bis 17:30 (und das wäre ja sowieso unsere Zeit) finde ich es recht günstig. Unter der Woche tagsüber war es dort auch nicht voll, wenn ich dort war. (Ist aber schon eine Weile her) Wie ihr ja wahrscheinlich eh wisst, kommt man auch gut mit dem Auto hin. Am besten ist die Parkgarage beim Kinocenter, dann kommt man direkt beim Bowling raus.
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85437#post85437'] Noch was anderes: Habt ihr Lust mal an einem [B]Mittwoch um 18:45[/B] zur Pool Gymnastik ins Floridsdorferbad zu kommen? Findet jeden Mittwoch statt. Ich war dort schon einmal und fand es sehr lustig. :hopps::hopps: Wenn man auch noch normal schwimmen mag, empfiehlt sich aber vorher, weil es nachher voller ist. Von der U6 Station ist es sehr nah zum Bad. Wenn man richtig raus geht noch näher als von der U4 zum Cumberlandcenter. Im Bad selbst muss man allerdings ein Stockwerk rauf gehen. Ob es einen Lift gibt, weiß ich allerdings nicht mehr.[/quote] wenn ich keinen abenddienst habe, komme ich gern einmal mit.
  • Klingt gut, sowohl mit dem Floridsdorfer Bad, als auch mit dem Bowling. Machen wir uns für Bowling gleich was aus? Lyssi - Du müsstest dann das Buchen und so übernehmen. Aqua - 7.10? Und wann Badminton/Federball?
  • Buchen muss man dort nicht bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch gar nicht ohne Aufpreis reservieren. Es gibt dort aber sehr viele Bahnen. Wenn alle besetzt sein sollten (was ich untertags aber nicht glaube!) wartet man eine Weile und wird dann ausgerufen. Sollte das doch passieren, könnten wir ja so lange etwas trinken.
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85466#post85466']Buchen muss man dort nicht bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch gar nicht ohne Aufpreis reservieren. Es gibt dort aber sehr viele Bahnen. Wenn alle besetzt sein sollten (was ich untertags aber nicht glaube!) wartet man eine Weile und wird dann ausgerufen. Sollte das doch passieren, könnten wir ja so lange etwas trinken.[/quote] Trinken ist gut :grins:
  • Wann wollt ihr Bowlen gehen? Wenn ihr Lust habt, fassen wir für die Aquagymnastik den 7.10. ins Auge. Momentan sieht es so aus, als ob ich Zeit hätte. Fürs Bowlen oder Badminton.. Donnerstag kann ich, aber erst so ab 16 Uhr. Freitag geht auch.
  • Wegen 7.10. weiß ich jetzt doch nicht genau. Mir ist seit gestern ziemlich übel. :( Meine Mutter ist auch krank... auch Übelkeit, aber sie hat auch Schnupfen und liegt schon den ganzen Tag im Bett und fühlt sich elend. Also keine Ahnung was bei mir noch kommt. Hoffentlich keine neue Grippe. :(
  • Nächste Woche... also Mittwoch ist es blöd, weil meine Tante aus Hamburg kommt UND ich noch mittags einen Arzttermin habe. Wäre dann blöd, wenn ich abends auch wieder weg bin. Könnte aber Montag, Dienstag oder Freitag. Also dann für Badminton oder anderes.