Ich möchte mich gerne vorstellen.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo alle zusammen. Ich möchte mich gerne vorstellen,ich bin 31Jahre,habe drei Kinder und mein derzeitiges Kampfgewicht sind 105Kg bei 173cm. Ich lache sehr gerne und freue mich über jeden der mit mir plaudert. Ich habe keine Lust mehr mir ständig Gedanken über mein Gewicht zu machen. Morgens nach dem aufstehen zu denken was darf ich heute essen. Neee,lieber mit gleichgesinnten über dinge diskutieren die den ganz normalen alltag betreffen und nicht ständig zu hören:"Du hast aber ganz schön zugenommen".:mad: Viel lieber das Leben genießen.Ich habe festgestellt das ich mit Freundinnen die auch ein paar Pfunde zu viel haben viel besser klar komme.Mein Arzt hat auch zu mir gesagt es ist nicht gesund zu viel Gewicht zu haben aber die meißten schlanken haben lange nicht so viel humor wie wir.Ich muß immer lachen wenn mein Geschwister zu besuch kommen und sich hinterher jede einzeln bei mir ausheult"Ist sie schlanker als ich ich hab 56kg und die 62kg die ist aber größer als ich und hast du die reiterhosen gesehen aber schau dir mal die kleine taille an oder meine Nase ist vieeeel zu groß":auslach:ich könnt mich als kugeln vor lachen die haben Probleme.Das einzige was mich als nervt wenn die Hose mal wieder nicht zugeht.Und schwimmen gehe ich auch nicht die blöden Bemerkungen jedesmal nerven.Aber mal ganz ehrlich: 5 mollige an einem Tisch und 5dürre an einem anderen Tisch wo wird mehr gelacht?Bei uns:applaus:. So nun hoffe ich das ich niemandem vor den Kopf gestoßen habe. Ich würde mich sehr freuen bei Euch aufgenommen zu werden habe zwar mit 3Kindern nicht jeden Tag Zeit ins Forum zu gehen aber bestimmt jeden2. Grüße an alle Mariella
  • Hallo Mariella, willkommen hier im Forum, und natürlich viel Spass. Wobei ich - zugegebenermaßen - Deinen Beitrag mit Skepsis gelesen habe. Was ich nämlich nicht mag - egal ob dick, dünn, gross, klein, das sind Pauschalisierungen. Jeder Mensch ist anders, und Charaktereigenschaften hängen nicht von der Figur, bzw. von Äusserlichkeiten ab. Und bisher hab ich das auch nicht so verstanden, dass wir hier sind, um über andere zu lästern. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und Toleranz gehört nun mal dazu. Das erwarten wir doch von anderen Leuten auch, nicht wahr? ;) LG Tanja
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch von mir ein bisschen Skepsis... Denn ich lasse mich nicht so gern auf die lustige, gut gelaunte Dicke abonnieren. Dazu bin ich definitiv zu oft auch schlecht gelaunt oder nachdenklich oder reserviert oder schüchtern oder arrogant oder genervt oder unkommunikativ... (Doch, ganz ehrlich, ich weiß, das glaubt ihr mir jetzt alle nicht, aber das ist wirklichwirklichwirklich so. ;) )
  • Hallo Meralu ich möchte niemanden angreifen sonst dürfte ich mit fast der ganzen verwandschaft keinen Kontakt mehr haben.Es ist nur so furchtbar verletzend immer wegen dem Gewicht gemieden zu werden.Außerdem ist mein Mann ein Strich in der Landschaft 186cm und 57Kg schwer das ist auch so etwas gehen wir spazieren kann man schon an dem grinsen der andere sehen was sie denken.Es ist aber nun mal so das Du nie von einem molligen Menschen hören würdest boa ist die fett.Oder warum habt Ihr fetten immer so schlanke Männer?Mein Mann ist das beste was mir jeh passiert ist.Warum kann man nicht so akzeptiert werden wie man ist. Sorry ich wollte niemandem vor den Kopsf stoßen vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.(schon wieder ins Fettnäpfchen getreten:(.
  • Ach, Quatsch, Mariella... Ich darf zwar eigentlich nicht für Meralu sprechen, aber ich glaube kaum, dass Dir das irgendwer irgendwie verübelt. Aber mal eine andere Frage: [QUOTE=Mariella 31]Es ist aber nun mal so das Du nie von einem molligen Menschen hören würdest boa ist die fett.Oder warum habt Ihr fetten immer so schlanke Männer?[/QUOTE] Ähm, also, ich muss nun aber doch mal anmerken, dass ich das durchaus schon erlebt habe. Und zwar nicht weniger heftig als von schlanken Menschen. Was gibt es da nicht für Eifersüchteleien. Wegen Männern, wegen Klamotten, das ist fast egal. Was gibt es da nicht für eine Genugtuung im Blick, weil man sooo fett wie dieee da zum Glück doch noch nicht ist (*tuschel* *wisper* *mit dem finger zeig*) Und warum sollte es auch anders sein, schließlich ist niemand, nur weil er mehr wiegt als andere, ein besserer Mensch.)
  • @Sophonisbe Vielleicht ist es auch nur noch eine Nachwehe vom Wochenende von mir. Ich war in einer Eisdiele um für die ganze Familie Eis zu holen und drausen vor der Tür standen ca8-9 jugendliche alle total schlank und du hörst das getuschel die hats grad nötig noch eis zu fressen.Muß das sein? Normalerweise müßte ich in meinem alter darüber stehen aber es tut doch weh.
  • [QUOTE=Mariella]Normalerweise müßte ich in meinem alter darüber stehen aber es tut doch weh. [/QUOTE]Um so besser, daß du hier gelandet bist, Mariella. :flirt: Je mehr du dich mit der Zeit selbst annehmen kannst, desto weniger schmerzen dich Blicke, Getuschel oder auch hämische Bemerkungen. Das geht dann nämlich gar nicht mehr. Viele (mich eingeschlossen) haben auch schon bemerkt, daß das negative Feedback von außen sehr viel weniger wird, je mehr du dich selbst akzeptierst - es ist dann nämlich weniger Angriffsfläche da, obwohl die körperliche "Fläche" noch die gleiche ist. ;) [QUOTE=Mariella]Und schwimmen gehe ich auch nicht die blöden Bemerkungen jedesmal nerven.[/QUOTE] Ich bin 1 cm kleiner als du und noch sehr viel schwerer - und gehe für mein Leben gerne schwimmen. Übrigens bin ich hier nicht die einzige, die das tut - laß dir doch den Spaß nicht verderben. Wenn dir nach Schwimmen ist, tu es. :daumen: LG Pandora
  • @Pandora Das höchste was ich mal gewogen hab war 135kg aber das ging noch da war die Haut ausgefüllt.Jetzt hängt sie schrumpelig herunter am schlimmsten an den Oberschenkeln und am peinlichsten ist mir meine Fettschürze wenn ich wenigstens runherum rund wäre aber ich hab Storchenbeine und sehe oben wie ein Fass aus ich würde so gerne Röcke anziehen aber mit den dünnen Beinen geht das nicht.Schau Dir mal die Innenarchitektin an ich weiß jetzt nicht auf welchem Sender Blond Mollig aber da passt alles zusammen.Ich finde die richtig süß.
  • Meinst du Tine Wittler? Mariella, Selbstwertgefühl kommt nicht über Nacht, das ist klar. Allerdings verstehe ich persönlich auch nicht darunter, daß mein Äußeres perfekt sein muß oder gar angepaßt an irgendwelche momentan geltenden Schönheitsideale. Schau mal, dein Körper, den du selbst als "Faß" bezeichnest, hat 3 Kinder zur Welt gebracht. Das ist eine tolle Leistung! Deine "Storchenbeine" tragen dich jeden Tag aufs Neue durch die Welt - ist das nicht wunderbar?! :applaus: Und ich möchte wetten, daß sowohl deine 3 Kinder als auch dein Mann dich sehr liebhaben. Könnten sie das, wenn sie sich selbst so sähen wie du es tust? :reden: Deshalb gib dir einen Ruck und sei ein wenig netter zu dir. Mit der Zeit wirst du merken, daß dir das gut tut und wer weiß - irgendwann gehst du vielleicht schwimmen und trägst Röcke. :flirt:
  • Hallo Mariella, auf die anderen Aspekte antworte ich später ausführlicher,[size=8]flüster: Bin ja schliesslich noch im Büro ;) [/size] [size=8][/size] Aber vorweg - nein, ich nehm Dir das nicht übel. Wollte es nur irgendwie loswerden, weil es mir ein Bedürfnis war. Sophonisbe hat mit ihrem Beitrag eigentlich genau das ausgedrückt, was ich sagen wollte. Und das war keinesfalls böse gemeint! Lieben Gruss Tanja [size=8][/size] [size=8][/size]
  • Ich danke Euch für Eure Offenheit.Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben.So meine kleine möchte jetzt ihre Flasche sie schaut schon ganz grimmig.Ich kann halt immer nur an den Pc wenn mein Mann nicht da ist, da er ihn dann in beschlag nimmt. Gruß Mariella
  • Hallo Mariella! Auch von mir ein herzliches Willkommen :bighi: . Meinen Vorrednerinnen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;) . Ich bin sicherlich nicht der aktivste Schreiber hier, aber schon allein durch das stille lesen hier hat sich an meiner Einstellung, vor allem zu mir, sich schon einiges getan. Ich gehe schon viel selbstbewusster durchs Leben, was ich vielen lieben Leuten hier verdanke. Vor allem, da ich bis vor ca. 6 Jahren immer sportlich schlank war, hatte ich arge Probleme meinen Körper, so wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat, zu akzeptieren. Auch ich gehe (noch) nicht schwimmen, habe mir aber ganz fest vorgenommen, spätestens im nächsten Frühjahr, wenn ich wieder in der Klinik bin (die haben ein tolles Schwimmbad), dann auch schwimmen zu gehen und mit der Wassergymnastik anzufangen. Auch wenn es sich jetzt blöde anhört und bestimmt schütteln jetzt ein paar den Kopf, aber dort fühle ich mich doch etwas geschützter. Tja, und nach den 3 Wochen, die ich dort verbringen werde, hoffe ich, das ich dann auch endlich selbstbewusst genug bin und daheim regelmäßig schwimmen gehen werde. Habe schon oft meinen Freund und auch meine beste Freundin zur Verzweiflung gebracht, das ich mich immer weigere schwimmen zu gehen. Bekomme dann immer zur Antwort, das da noch wesentlich kräftigere Menschen hingehen und wo mein Problem ist?! Zum Glück versuchen sie mich aber wenigstens zu verstehen und irgendwann werden sie sich tierisch freuen, wenn ich von mir aus frage, ob wir nicht mal ins Schwimmbad gehen wollen. Da wird die Freude dann groß sein :hopps: . Du bist also nicht alleine mit dem Problem nicht schwimmen gehen zu wollen. Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit und viel Spaß. Liebe Grüße, Puhbärchen :wink1: