Seeparkklinik in Bad Bodenteich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hamsterbacke siehste wenn ich jetzt nicht arbeit hätte wäre ich auch in KW 36 angereist. Also sind es 3 Wochen die du länger warten musstest. Ich hoffe wirklich das es klappt das die mich Anfang Oktober lassen.
  • Habt ihr von der Klinik eine Liste bekommen was ihr mitbringen sollt an Kleidung z.B. den für 6 Wochen stell ich mir das bissel schwierig vor.
  • Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Liste bekommen. Hier ein Auszug: - Straßen-, Wander-, Haus-, 2 x Sport-, Badeschuhe - wenn vorhanden: Inline Skates plus Schutzausrüstung - bequeme Sportsachen (für innen und außen), Badebekleidung, Bademantel - Fön, Zusatzhandtücher, Badehandtuch - Uhr, Wecker, Kaffeebecher, Lesestoff, Radio, Wäscheklammern, Waschmittel - ansonsten ganz normal Wäsche, Oberbekleidung, Toilettenartikel Fernseher, Bügeleisen, Kaffeemaschinen usw. darf man nicht mitbringen. Und das Wichtigste: Morgens und abends gibt es ein Buffet, mittags ein 3-Gänge-Menü. LG
  • Guten Abend Hamsterbacke, vielen lieben Dank für deine Infos. Ich bin aus nervös und aufgeregt, weil solange war ich noch nie von zu Hause weg und 500km sind kein Zucker schlecken das mich mein Freund einfach mal so besuchen kommen kann. Stand auch was drin das man kein Notebook oder so mitbringen kann? Den das wollte ich evtl. auch ausprobieren mit einem Surfstick aber funktioniert nicht in allen Zimmern wie ich gehört habe. Aber versuchen kann man es ja mal. Das mit dem 3 Gänge Menü hört sich ja auch gut an. Hab mich heute mit einigen Hygieneartikeln schon eingedeckt. Bademantel, Hallenturnschuhe und noch paar Sachen muss ich mir erst kaufen. Das wird eine teure Kur. Steht bei dir drin wie lange du genehmigt bekommen hast von der Rentenversicherung? Schade das ich verschieben muss auf Anfang Oktober ( hoffe das es klappt ) sonst hätten wir uns mal persönlich kennengelernt.
  • Hallo, Notebooks wurden nicht genannt. Nur dass man kein Fernseher usw. mitbringen darf. Ich nehme kein Notebook mit, da den mein Mann und mein Sohn dringender brauchen. Ich musste auch schon ganz schön teuer einkaufen: Badeanzug, Bademantel, Sportsachen usw. Bei Aldi-Süd hatten die vor zwei Wochen tolle Jogginganzüge für die nicht "ganz so schlanke Frau" für nur 15 Euro. Leider wohne ich Einzuggebiet von Aldi-Nord... Bei mir standen im Bescheid von der RV gleich sechs Wochen. Das hat mich umgehauen. Vor allem meine Kollegen sind total sauer auf mich. Fast täglich kann ich mir anhören, dass die auch dringend eine Team-Kur bräuchten. Ich freue mich auch schon total. Nur noch sechs Tage arbeiten... Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen. Bleibe ja bis Mitte Oktober. Aus welchen Bundeland / welcher Region kommst du? LG
  • Guten morgen Hamsterbacke, ich habe ein Notebook und daher dachte ich daran das mal mitzunehmen. Wenns nicht geht mit dem Internet, nutze ich eben ab und an mal dort die Terminals die es sicherlich geben wird auch wenn die ziemlich teuer sind. Aber sitze ja nicht Stundenlang davor. Ich muss auch noch einiges einkaufen für die Kur, habe auch keinen Bademantel und neue Unterwäsche usw. brauch ich auch. Das mit den Jogginganzügen habe ich mitbekommen und habe mir 1 gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir einen mitgebracht und dir zugeschickt. Wo kaufst du deine Klamotten? Will mal bei Onlineversandhäusern schauen ob ich was günstiges finde. Ich würde dich ja gerne mal direkt anschreiben aber das klappt nicht weiss ja nicht ob man hier Emailadresse schreiben kann, wenn ja kannste dich auch mal unter [EMAIL='pfaelzermaus683@yahoo.de']pfaelzermaus683@yahoo.de[/EMAIL] melden. Hoffe das es klappt das ich Anfang Oktober wirklich fahren kann. Das mit der Warteliste habe ich eh nicht so verstanden. Werde Montag dort nochmal anrufen, will die ja auch nicht nerven. Ich komme aus Rheinland Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Und du?
  • Ich bin immernoch da und immernoch keinen vom Forum getroffen :/ Zimmernummer und durchwahl hab ich schon geschrieben auf Seite eins, bin noch bis zum 29.09. da. Ihr erkennt mich auch am " Save the bananas" T-Shirt und der rutschenden Hose ^^
  • Hallo Teddy, schade dann lernen wir uns nicht mehr kennen aber Hamsterbacke kommt auch nächste Woche die wirste bestimmt kennenlernen. Was hast du den bis jetzt abgenommen? Wie ist es dort so? Gehst du ins Internet am Terminal oder hast du Notebook mit SurfsticK?
  • Hi Manfred, hi Ulli, schön, euch hier zu lesen und auch schön, wenn ich hier nicht als maßloser Übertreiber dargestellt werde, viele Dinge in dieser Klinik laufen einfach hundsmiserabel. Ich hoffe, euch gehts gut und ihr habt euch gut zu Hause eingelebt. Ich bin dann endlich zur Ruhe gekommen und hab mit meiner Therapeutin dann die Arbeit erledigt, die ich in der Kur nicht bearbeiten konnte. Wat macht Brigittes Shirt? Ich hoffe, du trägst es regelmässig und mit Freude:baeh: Ulli, alles klar bei dir, konnteste Corrina nu noch verpflichten als offiziellen Ösendreher???;););););););););)
  • Abgenommen bis jetzt habe ich x Kg, naja wie die Klinik ist haben die anderen schon ganz gut beschrieben, aber ich hab meinen Spaß mit Berni und Ignaz im Schwimmbad ;-) Find ich aber dufte das ihr Brigitte kennt, vielleicht kenn ich ja euch auch, man weiß ja nie ^^ Im I-net bin ich eigentlich nur dort am Terminal und in der "Schulzeit" am Schul PC, momentan mach ich aber ein Belastungswochenende und bin am Samstag wieder zurück in der Ballerburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora () aus folgendem Grund: Bitte keine Gewichtsdokumentationen, sh. Forenregel Nr. 7

  • Ich hab die Zahl ja noch gelesen ... bei dem Tempo kannste Dich jetzt schon auf den Jojo freuen ...
  • Naja ich denke, das wird nicht ganz so krass, ich tu ja nicht nichts essen, ich ess ziehmlich normal, mach halt ne menge sport.... =)
  • Bei mir hat sich eine Änderung ergeben, bekam gestern nochmal einen Bescheid für nur noch 4 Wochen eine andere Klinik. Sagt mal wie was das bei euch. Wenn bei mir z.B. drin steht voraussichtlich KW50. Wann wurdet ihr dann eingeladen? Früher oder später wie im Bescheid stand?
  • Hallo zusammen, vlt kann mir jemand von den Ehemaligen Patienten bzw. falls gerade jemand dort ist etwas zu folgenden Fragen sagen. 1.) Wie sieht es mit Heimfahrten aus. Ich habe nur gut 40 MInuten bis nachHause und würde natürlich ab und an gern am Samstag oder SOnntag nach HAuse fahren. Wegen Post, Wäsche und Kindern. Nachts natürlich wieder in der KLinik. 2.) WIe sieht der allgemeine Tagesablauf aus? Vielen Dank
  • Hi, nach Hause fahren ist nicht, da du Fußfesseln bekommst. :rolleyes: Ach Quatsch. Natürlich kannst du am Wochenende nach Hause fahren. Wenn du länger als drei oder vier Wochen dort bist, darfst du sogar nach Rücksprache ein oder zwei Nächte zu Hause nächtigen. :klo2: Ansonsten hast du tagsüber volles Programm, wobei dazwischen immer wieder auch längere Pausen sind. Weswegen fährst du denn zur Kur? LG Hamsterbacke
  • Hallo Hamsterbacke, zum einen weil mir ein guter Meter an Grösse fehlt! sprich ich binzu klein für mein Gewicht. Also auf die Adipositasstation. Zum anderen habe ich regelmässig Drepession von mittlerer bis starker Stärke Weiterhin noch etwas Burnout und einige körperliche Gebrechen kommen auch noch dazu. LG Bär
  • So mein Anreisetermin steht fest. Mitten während meines Urlaubs kam die Post.Obwohl ich extra gesagt hatte das ich bis zum heutigen Tagnicht da bin. AUch wollte man mich anrufen. Aber naja!! Also ab dem 01. Dezember öffne ich meine Kalendertürchen in der Seeparkklinik. LG der Bär
  • Hallo, ich fahre am 5.01.10 in die Klinik. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich unbedingt mitnehmen muß. Gibts dort Teeküchen, wie sind die Zimmer, Angebote etc. Ich bin so neugierig, ich fahre nämlich zum ersten Mal in die Kur und dann gleich für 6 Wochen. Ich bin für alle Tipps dankbar. LG Andrea