schwanger mit hohem übergewicht?!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • wer von euch hat schon eine schwangerschaft mit sehr hohem übergewicht hinter sich(ca 50 kg über normalgewicht)? bin am überlegen,ob ich es nochmal wagen könnte...
  • Ich habe bei meiner Schwangerschaft 40 kg über Normal gehabt, zum Ende sogar 50 kg wenn man von 63 kg Normalgewicht ausgeht. Ich hatte Probleme in der Schwangerschaft, aber es hat sich erstens alles gelohnt und außerdem waren es keine anderen Probleme als jede Menge Schlanke auch hatten die mit mir im Krankenhaus waren. Hoher Blutdruck, und immer wieder drohende Schwangerschaftsvergiftung. Haben mich damals auf salzwarme Kost gesetzt und jeden Tag die blutwerte kontrolliert, und sie waren täglich schlecht, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich meinen Besuch in den Imbiss um die Ecke geschickt habe, Currywurst, große Pommes doppelt Majo. Hatte Angst vor den Werten am nächsten Tag, aber was soll ich sagen, mein sohn mochte das scheinbar lach, Werte waren traumhaft und der Arzt fragte was ich bloß gemacht hätte. Ohne Risiko ist es nie, rede mit Deinem Arzt und wenn er nicht grundsätzlich total dagegen ist versuchs. liebe Grüße Maggy46
  • Hallo, bei meiner Schwangerschaft hatte ich satte 40 kg Übergewicht. Wir haben es geschafft - zwar mit Notkaiserschnitt, ber immerhin. Ich hatte das volle Programm: zu hohen Blutdruck, Schwangerschaftsdiabetis und zum Schluss auch die Vergiftung. Trotz aller Probleme habe ich mich nie krank gefühlt, aber als ich die Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind treffen wollte, habe ich mich wegen dieser ganzen Komplikationen gegen eine weitere Schwangerschaft entschieden. Das soll aber für Dich keinesfalls ein Hinderungsgrund sein, denn waren danach alle gesund und ich war glücklich dieses Baby zu haben. Ich hatte nur Angst vor noch schwereren Komplikationen, weshalb ich mich dann gegen ein zweites Kind entschieden habe. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und vielleich hält Du uns auf dem Laufenden......:) Viele Grüße an alle!!!!
  • Meine Frau hat mit mehr als 50 kg Übergewicht bereits zwei Kinder zur Welt gebracht. Beide Schwangerschaften verliefen völlig problemlos, die erste Geburt war ein Kaiserschnitt, die zweite verlief "normal". Jetzt ist sie mit noch mehr Kilos nochmal schwanger (zur Zeit 8. Monat) und bis auf ein wenig Bluthochdruck, der medikamentös eingestellt wurde, klappt bis jetzt alles prima. Ich würde sagen... einfach riskieren ;) LG LOF
  • Danke für eure netten antworten! ich habe bereits 3 kinder/alle kaiserschnitt...deswegen wurde mir von einer weiteren abgeraten-aber der wunsch ist groß und wie ihr sicher wißt,ist alles relativ und gerade in medizinischen bereichen vieles vage und personenabhängig...bei jeder schwangerschaft war ich dicker(bin auch so eine zunehmerin in der stillzeit...),hatte auch das ganze reportoire von gestose bis diabetis,aber es ging immer alles gut(bis auf einmal,da habe ich ein baby in der 14.ssw gehen lassen müssen,aber das ist ein anderes thema) und ich hatte jedesmal ausgesprochene wonneproppen(alle über 4 kg...).gesund und munter,etc. @Loveroffatties:herzlichen glückwunsch,da ist ja bald richtig leben in der bude(habe ja auch 3 kids).deiner frau richte bitte unbekannterweise viele liebe grüße aus und eine angenehme restschwangerschaft! manchmal frage ich mich halt,ob es nicht doch ziemlich unvernünftig von mir ist,noch ein baby zu wollen.
  • Hallo caribica! Wenn du 3 gesunde Kinder hast, sei glücklich mit ihnen. Du hättest auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft. Denke bitte auch an Dich. Was würden deine 3 ohne ihre Mami machen?
  • [quote='Caribica','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80026#post80026'] @Loveroffatties:herzlichen glückwunsch,da ist ja bald richtig leben in der bude(habe ja auch 3 kids).deiner frau richte bitte unbekannterweise viele liebe grüße aus und eine angenehme restschwangerschaft! [/quote] Danke dir :) :) :)
  • [quote='Caribica','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80026#post80026']Danke für eure netten antworten! ich habe bereits 3 kinder/alle kaiserschnitt...deswegen wurde mir von einer weiteren abgeraten-aber der wunsch ist groß und wie ihr sicher wißt,ist alles relativ und gerade in medizinischen bereichen vieles vage und personenabhängig...bei jeder schwangerschaft war ich dicker(bin auch so eine zunehmerin in der stillzeit...),hatte auch das ganze reportoire von gestose bis diabetis,aber es ging immer alles gut(bis auf einmal,da habe ich ein baby in der 14.ssw gehen lassen müssen,aber das ist ein anderes thema) und ich hatte jedesmal ausgesprochene wonneproppen(alle über 4 kg...).gesund und munter,etc. [/quote] ... es wird schnell mal "pauschal" geraten (ich weiß nicht, wen Du alles gefragt hast) Wenn der Wunsch wirklich groß ist, dann such Dir einen Arzt/ Ärztin oder auch Hebamme, der Dich darin unterstützt (50 kg über Normalgewicht ist wirklich nicht "die Welt") ... .
  • Ich habe bei meiner Schwangerschaft auch ca.40kg zu viel gehabt ... aber es machte keine Probleme ... hatte nichts ausser Übelkeit ... Allerdings klärten mich die Ärzte auf, dass mein Kind nicht so viel Platz hat ... und ich dachte immer mensch so dick wie ich bin , da passen Zwei rein*grins ... dem ist aber nicht so ... Kaiserschnitt mussten sie auch machen bei mir , weil mein Sohn mit 55cm und über 4000g zu groß für mein kleines Becken war .. Liebe Grüße Steffi
  • Hallo! Ich hatte bei meiner SS auch ca.40 kg zuviel.War als Risikoschwangere eingeteilt und mein Kleiner kam 6 Wochen zu früh auf die Welt.Die Ärzte sagten,es ´"könnte" wahrscheinlich mit meiner Adipositas zu tun haben.Später sagten sie aber auch,ich hätte einen Infektion gehabt. Lg Sabine
  • [quote='Caribica','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80026#post80026']Danke für eure netten antworten! ich habe bereits 3 kinder/alle kaiserschnitt...deswegen wurde mir von einer weiteren abgeraten-aber der wunsch ist groß und wie ihr sicher wißt,ist alles relativ und gerade in medizinischen bereichen vieles vage und personenabhängig...bei jeder schwangerschaft war ich dicker(bin auch so eine zunehmerin in der stillzeit...),hatte auch das ganze reportoire von gestose bis diabetis,aber es ging immer alles gut(bis auf einmal,da habe ich ein baby in der 14.ssw gehen lassen müssen,aber das ist ein anderes thema) und ich hatte jedesmal ausgesprochene wonneproppen(alle über 4 kg...).gesund und munter,etc. manchmal frage ich mich halt,ob es nicht doch ziemlich unvernünftig von mir ist,noch ein baby zu wollen.[/quote] Wenn man alle Risikofaktoren zusammenfasst und sachlich beurteilt ist eine weitere Schwangerschaft meiner Meinung nach sehr unvernünftig. Du hattest drei Kaiserschnitte, Gestose und Diabetes und Dir wird von weiteren Kindern abgeraten. Beurteile doch mal selbst ob der Kinderwunsch wirklich so stark ist, Dein Leben und eventuell das eines Kindes aufs Spiel zu setzen. Ich würde es nicht tun. Aber auf der anderen Seite, bekämen wir nur vernünftig geplante Kinder wäre die Menschheit längst ausgestorben.
  • ...ich hatte nicht alle probleme auf einmal.bei meinem 2.kind habe ich mit 92 kg bei 1,73m körpergröße gehabt.da hatte ich leicht erhöhten blutdruck(90 zu 140) und ab der 28.woche die gestose. bei meinem 3.lebenden kind startete ich mit 100 kg und hatte gegen ende(letzten2einhalb monate)diabetis,von denen ich 4 wochen spritzen mußte(war aber alles noch im rahmen,also nicht nennenswert dramatisch hohe werte). mein jüngster wird bald drei jahre alt,ich bald 38,also wenn ein baby,dann die nächsten 2 jahre! die kaiserschnittdiskussion ist ziemlich kontrovers.der eine arzt sagt dies,der andere das.grundsätzlich sagen ärzte,das die gefahr einer narbenrupptur ansteigt(aber in welchem maße kann mir keiner beantworten). eine ärztin sagte mir mal,das das baby dann in der 37.woche geholt wird(empfehlung)-wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin,ob es wirklich das kleinere risiko ist,so ein würmchen so früh aus dem bauch zu holen... mit meiner entscheidung werde ich mir einfach noch ein paar monate zeit lassen.da ich im juli wieder anfange zu arbeiten,werde ich wohl vorerst abwechslung genug haben... :grins:
  • ... ein Gewicht um die 100 KG hat nichts, aber auch gar nichts (O-Ton meiner Ärztin) mit Risikofaktoren zu tun Wieviele Frauen nehmen 30 und mehr Kilos zu? (und landen dann auch als ehemals Schlanke über 100 KG) Ich bin beide Male über 100 KG gelandet und mein größtes Problem war der extrem [B]niedrige[/B] Blutdruck!!! Ich hatte die unkompliziertesten Schwangerschaften aus meinem ganzen Bekanntenkreis (gaaanz viele "Dünne") und die einzige gelungene Hausgeburt mit 37 Jahren aus dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs (Startgewicht bei Schwangerschaftsbeginn: 92 Kilo - ähm ... ich habe allein schon mehr als 10 KG bei der zweimonatigen "Planung" zugenommen ... :-o). In Sachen Kaiserschnitt ... da würde ich eine Uniklinik aufsuchen. Meine Freundin kam da mit ganz neuen Erkenntnissen zurück ... .
  • Aber bevor ihr zum Frauenarzt geht, schön erkundigen, was der Tisch aushält. Nicht dass es Euch so geht, wie mir. Zwar nicht schwanger, aber Tisch zusammengebrochen.
  • wollte euch mal berichten,was sich so in meinem leben getan hat.... ich bin tatsächlich schwanger!!!! leider war es wieder von anfang an mit bluthochdruck behaftet.ich muß medis nehmen.dadurch bedingt kann ich auch meinen beruf nicht mehr ausüben. ich bin mittlerweile in der 22.ssw angelangt und mein zwerg ist laut fein-us schon 475g schwer. meine gewichtszunahme bisher:2 kg muß viel liegen und oft zum arzt,aber ich hoffe,das alles gutgeht... drückt mir bitte die daumen. Caribica
  • Mein Daumen ist gedrückt, Caribica! :daumen: @ LOF Was macht Euer Nachwuchs? Ist alles gut gelaufen?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=87238#post87238'] @ LOF Was macht Euer Nachwuchs? Ist alles gut gelaufen?[/QUOTE] Ja, alles ist gut gelaufen. Meine Frau konnte "normal" entbinden und der Kleinen ging es von Anfang an prima. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, nochmal Nachwuchs zu bekommen :) @Caribica: Ich drück auch die Daumen :)
  • Ich drücke auch meine Daumen,kann dir voll und ganz nachfühlen mir ging es genauso.Viel viel liegen und KH konnte ich auch nicht mehr sehen aber es hat sich gelohnt.Du schaffst das:daumen: