Ausflugsziele

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute war ich mit meinem Männe auf der Burg Altleiningen (in der Nähe von Bad Dürkheim). Das ist eine Jugendherberge, aber ein Freund hat seine Geburtstagsfeier dort organisiert und uns eingeladen. Super-leckeres Brunch-Buffet! Eine schöne Anlage, die alten Gemäuer und der moderne Anbau sind sehr schön integriert. Übernachtung mit 7-Gänge-Menü ab 69 Euro. Gleich daneben ist ein (beheiztes) Freibad. Nur zwei Schwimmerinnen waren drin - ich hatte mein Badezeug leider nicht dabei... Im Foyer lagen Wander- und Radtourvorschläge aus, ab 4 km auch für Behinderte oder Kinderwagen bis 25 km für Hardcore-Wanderer. Da fahren wir noch mal hin!
  • Jetzt am Samstag ist in Heidelberg am Karlstorbahnhof ab 11:00 Uhr ein Afrikamarkt. Mit Kunsthandwerk, Schmuck, Lebensmitteln, Kleidern und Stoffen! Mal sehen, ob es da was zum Anziehen bzw. Selberschneidern gibt!
  • [quote='EdeWolf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80112#post80112']genau, die Holländer ... bei mir im Ort ist ja so nen Ferienpark, da sind immer enorm viele Holländer die bei Schneefall den Berg nicht mehr raufkommen @Darcy: Kommt wir machen uns nen Spaß und legen uns zu zweit nackig in die Sonne ... dann bekommen die Berliner gleich die doppelte Packung :daumen:[/quote] Heee, da kiekste wa, wenn ick mir als Bärlinerin dazulege :cool2:
  • Hi zusammen, da wäre dann noch: - Insel Mainau, Bodensee - wunderschön zum spazieren - Blühendes Barock, Ludwigsburg - diverse Schlösser wie z.B. Neuschwanstein - Barfußpark - Kamelreiten im Schwarzwald (max. 90 kg und Ausritt nur nach Vorbestellung) - diversere Mineralthermen mit Saunalandschaften etc. - Märchenstraße durch Deutschland - Weinstraße (deutsch-französisch) mit Verkostungen wenn gewünscht. Übernachtung empfohlen... - Mittelaltermärkte und -feste - diverse Höhlen z.B. Bärenhöhle bei Reutlingen (supergut, wenn es draußen heiß ist. dort drin ist es "an kittel kälter" :) ) Gruß von Kimba
  • Oh, da hab ich doch glatt vergessen Stein am Rhein zu erwähnen. Das ist ein original Mittelalterstädtchen, das in keinem Krieg zerstört wurde. Wer sich für Architektur etc. interessiert, sollte da unbedingt mal hin. Tolle bemalte alte Häuser. Zu finden an der Schweizer Grenze. Kimba