Billig-Kleinwagen aus Indien - ob ich da hinein passe?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hätte mit dieser 33 PS - [URL='http://de.news.yahoo.com/2/20090323/tts-billig-kleinwagen-tata-nano-wird-vor-c1b2fc3.html']Sardinenbüchse[/URL] ganz sicher grosse Probleme. Mehr zu der Flitzpiepe auch bei [URL='http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,611259,00.html']spiegel.de[/URL]
  • Unabhängig vom Innenraum hätte ich mit dem Teil sowieso meine Probleme. Ich halte von diesen Billig-Dingern überhaupt nichts. Außerdem sind die im Erhalt dann unterm Strich genauso teuer wie ein richtiges Auto. Mit meinem Polo kann ich an jeder Werkstatt halten und die basteln mir fürn paar Taler wieder alles hin. Bei diesen Exoten muss man zur Vertragswerkstatt und für teures Geld Original-Teile kaufen; rentiert sich also überhaupt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass bei mir neben Technik auch die Optik wichtig ist und ich würde mich schämen, mit diesem sauhässlichen Teil durch die Gegend zu gurken. Auch wenn so ein "Karton de Blamage" neu 1/3 weniger kostet, als ich für einen 12 Jahre alten Polo bezahlt habe - ich habe mich richtig entschieden.
  • Es sieht so aus, als ob die indischen Autobauer übersehen haben, daß es auch dicke Fahrer gibt. Hmm... vielleicht gibt es in Indien gar keine Dicke. Oder die sind nur anders dick... :confused::grins:
  • Mein Fiesta verbraucht 4.5 liter auf 100km. Also wegen Verbrauch wuerde ich mir den Nano nicht anschaffen, so dolle ist das nicht. Und den mit dem Smart zu vergleichen, ginge hoechstens rein aeusserlich. Denn immerhin ist Smart Mercedes und der neue Smart Diesel (ich find die ja so niedlich) verbraucht gerade mal 3.3 Liter/100km. :daumen: Ok, der ist natuerlich auch ein kleines bisschen teurer. Aber ich denke, die Beschreibung "ueberdachter Motorroller" fuer den Nano sagt eigentlich alles. Da fahr ich Motorroller und setz mir ne Kapuze auf. :-D
  • Auch wenn ich nur 1,50m klein wäre und 40 Kilo wiegen würde - so ein "Auto" wäre für mich ein NoGo. Keinerlei Knautschzone, nur 33 PS ... vom grottenhäßlichen Design mal ganz zu schweigen. Für mich kommt nur Toyota in Frage - mein Starlet ist jetzt 11 Jahre alt und außer 2mal Bremsen und einmal Auspuff schweißen hatte er noch nie irgendwas. Ein zuverlässigeres Auto gibts nicht - schon gar nicht die deutschen :cool:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78371#post78371']Für mich kommt nur Toyota in Frage - mein Starlet ist jetzt 11 Jahre alt und außer 2mal Bremsen und einmal Auspuff schweißen hatte er noch nie irgendwas. Ein zuverlässigeres Auto gibts nicht - schon gar nicht die deutschen :cool:[/quote]Ich hatte mal mit einem Toyota Starlet auf der Autobahn eine bescheuerte Panne: Ein Ruck - Motor aus - das wars! Das Übel: Der Generator der Lichtmaschine war platt. Fazit: Abschleppdienst, danach stundenlang auf einen Mietwagen warten, und das alles nach Feierabend.
  • Wieso wusste ich, dass von Dir sowas kommen muss? Möglicherweise ziehst Du solche Dinge an, genau wie Du auf Krampf Sachen suchst, die nicht für Dicke geeignet sind wie dieses komische "Auto" aus Indien ...
  • @ Darcy: Nicht auf Krampf, sondern mir fiel die Pappschachtel im Internet auf, und ich hab hin und her überlegt, wie es wohl aussieht, wenn ich drin sitze...
  • Es gibt im übrigen nicht nur dicke Menschen, sondern zum Beispiel auch große. Und wenn ich lese, dass in eine 1,50 m breites Auto "4-5 Insassen" reinpassen sollen, dann frage ich mich schon, wie das gehen soll. Vielleicht für eine sehr kleine, sehr zierliche Frau mit drei Kindern. :-D Obwohl, die Kindersitze ... nee, es bleibt dabei: Geht gar nicht. Für mich wäre so'n Ding sowieso auch nichts. 105 km/h Höchstgeschwindigkeit! Pah. Da schubst dich doch der gesamte Rest der Welt in den Graben, bevor du auch nur daran denken kannst, einen LKW zu überholen. Aber es muss ja auch nicht alles für mich gemacht sein. *find*
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78379#post78379'] Für mich wäre so'n Ding sowieso auch nichts. 105 km/h Höchstgeschwindigkeit! Pah. [/quote] Naja, in Indien gebaut, vielleicht mit indischem Klientel im Sinn, wuerde das wahrscheinlich reichen, wenn du Bilder von Neu-Delhi und dem Strassenverkehr siehst, sind moegliche 105 km/h genauso nuetzlich wie ein Ferrari in der 30-Zone. Egal, was unterm Hintern ist, mehr geht trotzdem nicht :cool2:
  • Ich möchte meinen Luxushintern nicht auf den bezogenen Gartenstühlen parken. Wenn ich mir die Gräten brechen will, fahr ich mit dem Rad den Deich runter, das ist billiger und macht bestimmt mehr Spaß :cool: Und mir ist die Bild-Schlagzeile "Kam [I]schwer[/I] zu Sturz" sicher :frech:
  • da kann ich nur abraten. auch bei mir fehlt immer das geld auch für einen vernünftigen neuwagen. auch wenn der preis uns verbraucher lockt. wenn euch euer leben lieb ist kauft dieen schrott bitte nicht. der adac hat diesen mini-kleinpreis-bomber getestet. bilder des grauens. entspricht nicht den heutigen sicherheitsstandards. dann lieber einen kleinen gebrauchten zw. 500 und 1500 euro der 2 jahre tüv hat und gut läuft. lg peter als rettungsassistent habe ich jahrelang unfallopfer aus den wracks mit der feuerwehr zusammen gerettet und auch nicht. ich möchte mir das bei diesem indi nicht vorstellen. ich glaube da lohnt es sich erst gar nicht bei alarm auszurücken. vielleicht sollte der bestatter ein blaulicht bekommen.