warum kann ich nich sein wie ICH will

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo zusammen! ich bin neu hier - hab aber schon einige zeit mitgelesen...nun zu meiner story/frage: gestern war ich bei einer arbeitskollegin von meinem dad, die nebenbei auch noch so kosmetik zeugs vertreibt. ich bin da echt nur hingegangen weil sie mit meinem vater arbeitet...auf jeden fall hat die dann mit ihrer beratung begonnen und hat sofort mit abnehmen angefangen - ich hab gesagt "ich mag mich wie ich bin" sie sagt dann darauf "gut" und in der stunde in der ich bei ihr bin, redet sie immer wieder vom gewicht....warum kann die mich nicht lassen wie ich bin??? :mad: und dann wollt sie mir noch ein protein - zeugs andrehen - anscheinend is das gut für die haut... ich ärger mich immer noch über die *grml* danke fürs lesen :)
  • [quote='froschfell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74873#post74873'] ...warum kann die mich nicht lassen wie ich bin???[/quote] deswegen:[quote] die nebenbei auch noch so kosmetik zeugs vertreibt.[/quote]Nächstes mal fragst du sie, was es für Vorteile hätte, wenn du abnimmst.:-D Du kannst ihr auch Tipps geben, wie sie am besten [U]zu[/U]nimmt (mit Diäten) und sie darauf hinweisen, dass auf mehr Fläche natürlich auch mehr Kosmetik passt. Ich hätte sie gefragt, wie dieses Proteinzeugs [U]schmeckt[/U], aber ich bin ja auch 20 Jahre älter als du und knurre bei Vollmond...;)
  • [quote='froschfell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74873#post74873']hallo zusammen! ich bin neu hier - hab aber schon einige zeit mitgelesen...nun zu meiner story/frage: gestern war ich bei einer arbeitskollegin von meinem dad, die nebenbei auch noch so kosmetik zeugs vertreibt. ich bin da echt nur hingegangen weil sie mit meinem vater arbeitet...auf jeden fall hat die dann mit ihrer beratung begonnen und hat sofort mit abnehmen angefangen - ich hab gesagt "ich mag mich wie ich bin" sie sagt dann darauf "gut" und in der stunde in der ich bei ihr bin, redet sie immer wieder vom gewicht....warum kann die mich nicht lassen wie ich bin??? :mad: und dann wollt sie mir noch ein protein - zeugs andrehen - anscheinend is das gut für die haut... ich ärger mich immer noch über die *grml* danke fürs lesen :)[/quote] War das so etwas wie diese "Plastikdosen"-Abende, an denen den Leuten ein Kauf schmackhaft gemacht werden soll? Und wenn ja, was war außer Kosmetik ihre Ware? Wenn sie Mittelchen zum abnehmen und Weiteres verkaufen will, ist es klar, dass sie davon redet. Ist ihr Job. Wahrscheinlich hätte sie bei jedem anderen Gast, der zufällig nicht dem gängigen Schönheitvorbild entspricht, genauso vehement versucht ihre Waren an den Mann zu bringen. Ehrlich: ich mache einen großen Bogen um solche "Einladungen".
  • Ich sehe es wie totalegal, es ist ihr Job und sie braucht die Provision ;) Aber grundsätzlich hast Du recht, es ist nicht nur lästig, wenn einem ständig irgendwo geraten wird abzunehmen, sondern auch distanzlos. [quote='froschfell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74873#post74873'] und dann wollt sie mir noch ein protein - zeugs andrehen - anscheinend is das gut für die haut...[/QUOTE]Wenn mir jetzt einer sowas anbieten würde mit der Erklärung, es sei gut für die Haut, würde ich ihn fragen, ob ich es mit Wasser oder Öl anrühren soll, bevor ich es auf meinem Körper verteile :cool2:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74912#post74912'] Wenn mir jetzt einer sowas anbieten würde mit der Erklärung, es sei gut für die Haut, würde ich ihn fragen, ob ich es mit Wasser oder Öl anrühren soll, bevor ich es auf meinem Körper verteile :cool2:[/quote] :-D:-D:-D Das erinnert mich daran, dass meine Tochter eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt, die Gesichtsmasken verkaufen wollte, ganz ernst fragte, wie man denn mit so einer Maske aussehe und dass sie für einen Maskenball noch etwas suche und gern als Clown gehen wolle - ob das also eine Clownsmaske wäre und das man auf der Verpackung gar nicht ersehen könnte, was für eine Maske das wäre....;) :-D woraufhin die Verkäuferin ganz ernsthaft erklärte, dass man hinterher, nach Abnahme der Maske, viel besser aussähe... :girl: Oh... Sorry, das war jetzt o.T.
  • Hallo Froschfell, ich versuch in solchen Situationen immer, übertrieben sarkastisch zu reagieren: "Echt? Dass ist aber nett, dass Sie mir beim Abnehmen helfen wollen. Setzen wir uns doch hin und Sie erzählen mir von Ihren Abnehmerfahrungen. Das musste ja ganz schön schnell gegangen sein - ihr Gewichtsverlust. Bei so einer schlaffen Haut..." Ich werde in solchen Situationen oft ganz schön böse und zwar so böse, dass es diesen nervigen Personen die Stimme verschlägt und die mich endlich, endlich in Ruhe lassen. Ich bin eigentlich eine ganz gemütliche und ruhige Person. Aber in solchen Situationen will es diesen Leuten genauso reindrücken, wie sie gerade mir. Ich lebe sehr gut mit dieser Methode, auch wenn ich mich auch ihr Niveau runterlasse. Aber ich bin es satt, immer diese "gutgemeinten Tipps" anhören zu müssen. Ich empfehle dir, deine eigene Methode zu entwickeln. Lässt man sich von solchen Menschen zu oft runterziehen, schadet man nur sich selber. Ich hoffe, du findest deinen Weg! Liebe Grüße, blümchen
  • [quote='froschfell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74873#post74873']...warum kann die mich nicht lassen wie ich bin??? [/quote] Du hättest sein können, wie Du willst, dick oder dünn, groß oder klein, mit gerade oder krummer Nase, blond oder braun - völlig wurscht. Die Frau hat m.E. lediglich einen Ansatzpunkt gesucht, um Dir ihre Sachen aufs Auge zu drücken und an Dir etwas zu verdienen. In Deinem Fall war eben das Gewicht der Aufhänger, bei jemand anderem hätte sie es über etwas anderes versucht. Der Frau ging es nicht um Dich als Person, sondern lediglich um Deinen Geldbeutel. Beim nächsten Mal einfach mal bißchen rabiater antworten, damit es auch vom Ohr ins Hirn einsickert, daß Du weder über irgendwelche Äußerlichkeiten noch über irgendwelche Produkte reden willst. Und vor allem nicht über solche Typen ärgern, das sind die gar nicht wert.
  • danke für euren zuspruch :) ich werde gar nicht mehr zu dieser "dame" gehen, weil mir auch die kosmetika einfach zu teuer sind und ich mich immer noch ärger, dass ich die "einladung" angenommen hab.... achja - das zeug hat sie mich kosten lassen - ich hätte fast erbrochen und daheim hab ich durchfall bekommen...wahrscheinlich ist das die "gute" wirkung in ihren augen :baeh2: aber kennt ihr das nicht auch, dass ihr leute kennenlernt und die denken, dass euer gewicht das grösste und einzige problem in eurem leben ist? :confused: lg aus tirol
  • Wie, das Zeug war wirklich zum Schlucken? Ich bin davon ausgegangen: Kosmetik=draufschmieren.:-o [quote]aber kennt ihr das nicht auch, dass ihr leute kennenlernt und die denken, dass euer gewicht das grösste und einzige problem in eurem leben ist?[/quote] Putzigerweise nur Ärzte, die eigentlich genau wissen sollten, dass das mein geringstes Problem ist. Ich gucke die dann nachdenklich an und enthalte mich sehr nachdrücklich jeden Kommentars.:-D
  • Natürlich kennen wir das. Ist ja auch irgendwie verständlich bei diesem Hype, der um unserer aktuelles superschlankes Schöhheitsideal getrieben wird. Ich weiß ja nicht, welche Figur besagte Dame hat, aber heutzutage hat ja sogar jeder Normalgewichtige ein (hausgemachtes) Problem mit seinem Gewicht, also denkt so jemand automatisch, dass wir Moppelchen erst Recht eins damit haben. Dass unsereins keine Lust (mehr) hat, mit den Wölfen zu heulen oder nach anderen individuelleren Lösungsmöglichkeiten für sein Gewichtsproblem suchen - wenn es denn überhaupt eines ist - kriegen diese Leute einfach nicht auf die Reihe. Das nervt natürlich, stellenweise nervt das sogar mächtig, aber bleib dir selbst treu und ich bin sicher, dass du mit der Zeit deine eigene Strategie findest, mit solchen Nervensägen umzugehen. LG Daniela
  • Klar, solche Leute begegenen mir immer wieder! Am besten man kontert mit einer offensichtlichen Schwäche des Gegenübers. Ich muß allerdings zugeben, daß mir das so schnell meistens auch nicht einfällt! Als ich Teenie war, war ich mal mit einer Freundin mit Akne in einer Parfümerie und wir wollten Kosmetikproben schnorren. Da sagt die Verkäuferin zu meiner Freundin: "Haben Sie eigentlich schon mal was gegen Ihre Hautunreinlichkeiten getan?" und wollte ihr dann was andrehen. Daraufhin war meine Freundin Wochenlang depremiert. Ich habe mal ein Deo in Italien in einer Apotheke gekauft und mehr wollte ich auch nicht. Da fragt mich die Verkäuferin on ansonsten mit meiner Haut alles in Ordnung sei oder ich noch was brauchen würde. Ich sagte, nee, alles in Ordnung ich brauche nichts. Da sagt die mir: "Sie haben aber überall Pickel und Entzündungen, da haben wir ein paar tolle Sachen dagegen." Ich war total sauer! Ist ja regelrecht eine Beleidigung, sowas zu sagen. Zumal mit meiner Haut alles ok ist/ war.
  • ...ich wollte bei solchen Anspielungen immer mal sagen: "Oh, vielen Dank für die guten Tipps. Ich kann Ihnen auch etwas empfehlen - ich kenne ein wunderbares Mittel gegen gelbe Zähne..." Aber ich trau' mich einfach nicht :holy: Peti

    Einmal editiert, zuletzt von Peti () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • hallo ihr! sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab - bin mit grippe im bett gelegen :krank: wg. kosmetik und trinksachen - die firma hat da anscheinend noch einen tollen, neuen markt mit nahrungsergänzung aufgetan..... ja bei ärzten passiert mir das auch oft, dass die meinen das wär mein einzigstes problem...aber vor allem bei fremden leuten, die mich das erste mal sehen...und vor allem bei meiner schwiegermutter - als mein mann (damals noch freund) ihr ein foto von mir gezeigt hat - meinte sie: schon wieder so eine dicke...*grml* und sie hat mich auch mehrmals darauf angesprochen - sie muss mich ja nicht nackt ansehen wenns ihr nicht passt.... aber wenigstens bin ich nicht die einzige, der es so ergeht :)
  • Bei all den Mittelchen, die angeblich jünger, hübscher, faltenfreier und sonst was machen, die einem jemand mit unfreundliochen Bemerkungen wie in Lisas State " [I]"Sie haben aber überall Pickel und Entzündungen, da haben wir ein paar tolle Sachen dagegen."... [/I] vielleicht andrehen will, könnte man die Verkäuferin einmal [U]ganz freundlich[/U] fragen, ob sie sie denn selber anwendet? Sie wird dies natürlich bejahen und dann könnte man ebenfalls sehr freundlich sagen, dass man diese Mittelchen nicht kaufen möchte, da man mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden ist. :grins: Wie gesagt, in sehr freundlichem Ton. Man weiß ja, was sich gehört! :holy: