Dicke in Berlin?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Gibt es nicht irgendeinen Verein oder so für Dicke in Berlin? Es muß doch irgendetwas geben, ist doch schließlich ne Hauptstadt! Ich find im Internet gar nichts! Weder Sport für Dicke noch sonst was. Bin gerade auch wieder auf 180 und zwar aus folgendem Grund: Ich hab mich bei neu.de angemeldet und nach langer Zeit hat sich mal jemand (Mann) interessiert für mich, als dicke Frau. Leider hat er sich dann nicht mehr gemeldet, so daß aus dem geplanten Treffen gestern nichts geworden ist. Das hat mich so geärgert, daß ich so wenige Möglichkeiten habe gezielt jemanden kennen zu lernen. Auf rubensfan.de ist das Angebot ja auch eher spärlich. Ich meine jetzt auch nicht nur dating, aber irgendwie fühl ich mich als Dicke so ausgegrenzt. Normale Sportangebote sind nichts für mich, weil ich da nicht mitkomme, normale Dating-Seiten sind nichts weil sich kaum einer für mich interessiert, weil die Maße doch eher auf die Schlankere Variante steht. Für die USA gibts jede Menge Vereine und Dating-Service etc, warum denn nicht in Deutschland?
  • Also wenn ich das manchmal so lese, kommt mir Berlin diesbezüglich wie eine Diaspora vor. Sagte ja schon an anderer Stelle, in kleineren Orten wird scheinbar mehr getan als in Berlin, oder kennt man die Angebote einfach nicht? Auf der anderen Seite habe ich über die einschlägigen Rubensseiten vor längerem schon gute Möglichkeiten empfunden, jemand Netten kennenzulernen. Geht ja nicht von heute auf Morgen. Neu.de oder freenet finde ich übrigens auch nicht so schlecht. Klar ist man dort in einem anderem Rahmen und konkurriert mit "Schlanken", aber es gibt immer wieder Möglichkeiten auch dort einen netten Gegenpart zu finden, auch dort eben nicht von heute auf Morgen. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück. Lust selber was zu gründen habe ich allerdings auch nicht, ausser einen "Dickenstammtisch", vom blauen Forum gibt es da ja wohl schon was. Und wir wollen uns doch auch mal treffen smile. Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens noch über Web.de kennengelernt, war mal ein Chat, der schon vor Jahren eingestellt worden ist. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
  • Hi Lisa! Ja hier in Berlin ist irgendwie wirklich Ebbe was dicke Stammtische u.ä. angeht. Da ist z.B. im Ruhrpott mehr los *seufz* Aber deswegen umziehen? Wenn Du magst, kannst Du mir gern mal schreiben... Bis dahin... das Bluemchen
  • [QUOTE]ausser einen "Dickenstammtisch", vom blauen Forum gibt es da ja wohl schon was. [/QUOTE] Was ist denn das blaue Forum? Und was sind die "einschlägigen Rubensseiten"? Ich kenne bisher nur rubensfan.de, gibt´s noch mehr deutschsprachige Seiten?
  • Ich bin noch relativ neu hier in Berlin! Würde gerne neue Leute kennenlernen. Habe zwar nicht so viel Zeit, aber für einen TEe ist immer Zeit ;o) Wer mal Lust hat, einfach melden: Freu mich Kati
  • Hallo, also, das "blaue" Forum findest du hier: [URL]http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum[/URL] Es sollte übrigens kein Neid aufkommen: Die Stammtische im blauen Forum sind auch nur sehr sporadisch und mit sehr viel Organisationsarbeit verbunden. Vielleicht schmeißen wir einfach mal die Leute aus beiden Foren zusammen und machen einen grünen (gelb+blau=grün) Stammtisch. Zum Thema Sport hab ich folgendes gefunden: [FONT=Arial][size=14][B][size=12][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][size=10]J-Bo für Üppige im SVF e.V. Berlin Selbstverteidugung, Kampfsport und mehr für Frauen und Mädchen [/SIZE][/FONT][/SIZE][/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][size=10]wo: SVF e.V Berlin-Schöneberg, Hauptstr. 9 wann: Mi 9.30-11.00 Uhr Information: 030/7819432 - [URL='http://www.svf-berlin.de/']www.svf-berlin.de[/URL] email: [EMAIL='buero@svf-berlin.de']buero@svf-berlin.de[/EMAIL] [url]http://www.biggym.de/sport-angebote.html#Deutschland[/url] [/SIZE][/FONT][B]Gymnastik für mollige und übergewichtige Frauen[/B] Leichtes Bewegungstraining zur Kräftigung der Muskulatur - Steigerung der Körperwahrnehmung - Erhöhung der Ausdauer. [B]Re3970-F[/B] [U]ausgebucht[/U] 15.01.2009 - 28.05.2009 44,00 € ([U]ermäßigt[/U]: 24,80 €) Fontane-Haus, Wilhelmsruher Damm 142 c
  • Mh, irgendwie hat der die Hälfte abgeschnitten - ich glaub, ich schreib zuviel. :baeh: Weitere Angebote zum Thema Sport für Mollige oder Übergewichtige der Volkshochschulen habe ich für die Bezirke Mitte, Neukölln, Marzahn-Hellersdorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Spandau gefunden. Unter anderem auch Wassergymnastik, Walking und Body-Fit An dem Kurs in Reinickendorf hab ich übrigens vor ein paar Jahren mal teilgenommen. Damals war das Tempo gut durchzuhalten. [B]Gymnastik / Gesundheitssport in SCHÖNEBERG[/B] Sport und Bewegung Übergewichtige Sa 9.00 - 10.30 Uhr Gynastikraum Sportschule LSB * Priesterweg 4; 10829 Bewegungsimpuls * I. Markmann Tel.: 797 27 84; M Peters 216 32 77, ab 12 Uhr 691 50 68 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in HOHENSCHÖNHAUSEN[/B] Weg mit dem Speck Übergewichtige Do 19.00 - 20.30 Uhr Sportforum Berlin * Fritz-Lesch-Str. 29, 13053 SC Berlin * Anja Opp 97 17 31 84 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in MARZAHN[/B] Schlankheit ohne Diät Gymnastik für Übergewichtige Di 20.00 - 21.30 Uhr 7./8. Grundschule * Flämingstr. 16-18; 12689 Tel.: 935 51 91 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in MITTE [/B]Sport für Übergewichtige Zeit nach Vereinbarung Zentner Center * Wallstr. 9-13; 10179 Zentner Center * Tel.: 204 537 18 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in REINICKENDORF[/B] Bewegung für Übergewichtige Mi 9.30 - 10.30 Uhr Haus Conradshöhe * Falkenhorststr. 32-40 ; 13505 Gst Bewegung e. V. * Sabina Biele Tel.: 431 93 64 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in TREPTOW[/B] Konditionstraining Mollisport (Sport für Übergewichtige) Di 18.30 - 20.00 Uhr 7. Grundschule Treptow * Schnellerstr. 31; 12439 [URL='http://www.ba-treptow.deuland.de/']SG Treptow 93[/URL] * Frau Schipke 631 93 96 [B]Gymnastik / Gesundheitssport in WILMERSDORF[/B] Yoga Senioren, Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Übergewichtige Fr 18.00 - 19.30 Uhr (ab 1. Aug. 1997; 5 Schnupperabende) Yoga-Institut Rainer Nitzsche * Wittelsbacher Str. 17; 10707 Voranmeldung bei Eklef Felke 361 07 43 Müsste man natürlich mal durchtelefonieren, was davon noch aktuell ist. So, jetzt habe ich keine Lust weiter zu suchen, weil ich jetzt ins Bett gehe. Vllt guck ich ja morgen nach mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von kroellebora ()

  • Hi, ich könnte noch in Neukölln Gymnastik für Mollige beisteuern, von der VHS. Ich geh da - zwar unregelmäßig - immer mal Dienstags hin und habe so meinen Spaß. Wer mehr wissen will, kann entweder die Berliner VHS googlen oder mich fragen. Die neuen Kurse fangen in zwei Wochen an. Tschüß Gisela PS. Was sonst noch Angebote für dicke Menschen angeht: Ich selbst biete Lesungen zu meinem Buch und Erfolgsteams für dicke Menschen in Berlin an. Mehr auf meiner Homepage. Außerdem Einzelcoachings - die sind aber nicht so gut, um andere Menschen kennenzulernen :) - zumindest nicht soviele.
  • Schwimmen war ich zwar bisher hier immer noch nicht, aber dennoch habe ich mich prima eingelebt in Berlin. Vielleicht auch mangels Möglichkeiten habe ich mich von Anfang an auf nicht speziell für Dicke Angebote konzentriert. Über New-in-town bin ich über einen organisierten Stammtisch auf nette Menschen getroffen und habe darüber sogar schon sehr nette Kontakte behalten. Ich bin zu einem Frühstückstreff einer anderen Gruppe eingeladen worden, wo mir der Altersdurchschnitt aber dann doch nicht ganz paßte und ich nicht mehr hingegangen bin. Ich unternehme auch sehr viel alleine hier, da mein Freund beruflich sehr eingespannt ist. Gehe, wie schon an anderer Stelle erwähnt, in Konzerte, in die Oper oder ins Theater. Auch dafür gibt es genügend Gruppen im Internet zu finden oder aber auch Einzelpersonen die ebenfalls lieber in Gesellschaft weggehen. Man kann selbst entscheiden ob man nun eher Singlemäßig unterwegs sein möchte, sozusagen auf der Suche oder eben wirklich nur den Bekanntenkreis erweitern oder neu aufbauen möchte. Ich war auch schon bei einem Englischstammtisch, möchte dort auch regelmäßiger hingehen, allein um mein Englisch zu verbessern. Bisher waren all diese Treffen sehr nett. Natürlich hat man nicht zu jeder Person direkt einen Draht und möchte das vielleicht auch gar nicht. Aber es sind immer wieder unheimlich nette Menschen die man kennenlernen kann. Mein Gewicht hat dabei noch nie, - wirklich noch nie eine Rolle gespielt. Ich bin eben dick, na und? Ich habe noch nicht einmal einen abschätzenden Blick erhalten--eher neugierige und interessierte. Aufgrund meines Äußeren falle ich auf - klar auch wegen der Masse, immerhin bin ich nach wie vor bei Konf. Gr. 56....aber ich kleide mich dennoch nicht unauffällig-dazu steht mir knallrot oder andere Knallfarben in Verbindung mit Schwarz viel zu gut. Ich spiele mit meinen kleinen Tick für Brillen, habe auch da mittlerweile welche, die direkt ins Auge fallen. Ich trage eine extrem moderne,auffällige fransige Kurzhaarfrisur - als zusätzlichen Blickfang und es steht mir blendend smile, ich schminke mich jedes Mal bevor ich aus dem Haus gehe. Ich laufe erhobenen Hauptes durch die Gegend und schaue Menschen direkt in die Augen und weiche deren Blicken nicht aus. Ich habe in den meisten Situationen ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl. (manchmal wünschte ich das dem ein oder anderen Menschen, der sich aufgrund seiner Leibesfülle nicht so wohl in fremder Gesellschaft fühlt.) Ich werde meinem Dortmunder "Dicken"Stammtisch immer treu bleiben wenn ich es von der Zeit her schaffe, auch hinfahren - aber für mich ist es auch da nicht mehr DER Dickenstammtisch, sondern ich treffe an dem Abend gute Bekannte oder Freunde - aber ich habe mittlerweile festgestellt, daß ich nicht mehr diesen Rahmen benötige um rauszukommen. Es gab mal eine Zeit, da war ich so was von froh, daß ich konzentriert auf Menschen getroffen bin, die ähnliche Probleme hatten wie ich. Vieles davon war und ist sehr hilfreich - ....und nach wie vor bin ich froh, daß es dieses Forum und seine Menschen hier gibt....für die guten Tipps, Anregungen, Antworten die einem eben doch so manches Mal den Alltag erleichtern. Jederzeit würde ich mich wieder freuen sie zu treffen, wie zum Café in Solingen.
  • @silentsound Im Allgemeinen würde ich mich auch nicht auf solche Angebote konzentrieren. Aber sorry, bei Sportangeboten ist das etwas anderes. Ehrlich gesagt habe ich eher wenig Lust mich mit 150kg in einem normalen Sportkurs lächerlich zu machen. Und ich war auch lange Jahre im Ruderverein mit dünnen, mittleren und dickeren Leutchen. Und habe da auch ganz normal bei AquaGym und Volleyball teilgenommen. Aber das ist erstens auch mit 20kg weniger gewesen und zweitens kommt es ja auch drauf an, ob man das mag. Ich hab ja jetzt nur mal auf "ich finde gar keine Sportangebote für Dicke in Berlin" reagiert und rausgesucht, dass es diese sehr wohl gibt.:baeh:
  • Da haste ja schon recht...... und Du hast Dir viel Arbeit gemacht!!!!!!!! :danke: Also Aerobic oder was auch immer für Kurse würde ich auch nicht gerne im normalen Rahmen mitmachen....da ich mich vor sowas aber sowieso mehr als drücke.....:-D LG
  • Hallo, hat jemand Lust heute (Montag, 16.02.) um 17 uhr mit ins Schwimmbad an der Landsberger Allee zu gehen?