Seelenschmerz

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Schmerz - er ist da und zerreißt dich fast. Du versuchst davon zu rennen, ihm zu entkommen, aber schon wieder packt er dich. Er hält dich fest, lässt dir keine Chance, es gibt kein Entrinnen. Deine Seele schreit, dein Herz pocht und dein Körper zittert. Warum? Warum? Das fragst du dich bestimmt 100-mal in der Minute. Doch Antworten bekommst du nicht. Denn du bist allein und niemand hört dich, keiner hört deine Seelenschreie, keiner sieht deine Qual, keiner, der für dich da ist. Du bist allein und der Schmerz übermannt dich, er umhüllt dich wie ein kratzender Mantel, aus dem es kein Entkommen gibt. Du weinst, weinst bittere Tränen, Tränen der Qual, doch auch das interessiert niemanden. Irgendwann werden die Tränen trocknen, deine Seele nur noch ein Wrack sein, dein Körper gezeichnet von der Qual. Ist das das Leben?
  • So etwa ist das, wenn die Seele schmerzt. Ansonsten: Poesie vom Allerfeinsten!
  • Celine [quote]Ist das das Leben?[/quote] Nein, es ist ein Stück Lebenszeit. Und es ist ein Part im Leben, den wahrscheinlich jeder von uns kennt. Und jeder, der so etwas in der Vergangenheit durchgemacht hat, weiß, dass es verteufelt weh tun kann. Aber auch, dass es vorbei geht, auch, wenn man dies in solchen Momenten kaum glauben kann. Und später, wenn man das Tal überwunden hat, weiß man, dass dies sogar etwas Gutes hatte, denn umso mehr weiß man dann die schönen Momente zu schätzen.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73345#post73345']Und später, wenn man das Tal überwunden hat, weiß man, dass dies sogar etwas Gutes hatte, denn umso mehr weiß man dann die schönen Momente zu schätzen.[/quote] Und es wird ein später geben, auch wenn man es in dem Moment nicht erkennen mag. Und es wird dich stärken, weil es dir zeigt, dass du sogar geschafft hast, da durch zu kommen. Ich wünsche dir den Glauben daran, denn nur du kannst es schaffen, den Weg dorthin zu beginnen.
  • Celine, du sprichst mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Seele. Ich danke dir dafür - danke für diese Worte, die in solchen Zeiten einfach gut tun! Wünsche dir, daß dein Gefühls-Barometer schon wieder einige wenige Grad mehr anzeigt! Chia