Stiefelschaft erweitern lassen??

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr Lieben! Sicherlich ist dies ein altbekanntes Problem bei uns Frauen, wenn sie schöne Stiefel kaufen wollen, diese aber nicht um die "Beinchen" passen...:rolleyes: Ich habe nun ein unsagbares Schnäppchen gemacht und bei Ebay ein Paar Stiefel in Bordeaux-Rot, 20 Loch mit Absatz ersteigert, welches es damals zu meiner anfänglichen Gothic-Zeit zu kaufen gab. Heute sind diese gar nicht mehr zu bekommen, vorallem in der Farbe. ICH MUSSTE SIE HABEN!! :) Es gibt ein Docs Modell, auch Kniehoch mit Reißverschluss aus weichem Nappa-Leder, welches auch "kräftigen Mädels" passt, in Schwarz und dieses kann ich Euch so nebenbei nur empfehlen, falls ihr noch Schnürstiefel sucht. Ich weiß, dass die heute ersteigerten Schätzchen mir um einiges zu eng sein dürften, da dass Leder eher "hart" ist. Dieses super geniale Paar, welches es ja nicht mehr gibt, passt mir am Fuß sooo super ( hatte es damals schonmal) dass ich es gerne im Schaft erweitern lassen würde, z.b so, als würde man in einer Hose einen kleinen Keil setzten... Wisst ihr vielleicht, ob Schuhmacher, oder wie der Beruf heut genannt wird, so etwas machen? Im Ernst: Stiefel aus echtem Leder sind teuer geworden, da sollte man sie ja auch irgendwie für "uns" tragbar machen lassen, findet ihr nicht? Liebste Grüße aus Münster!:)
  • Klar sollte der Schumacher das machen können, wer es aber auch machen kann (ev.) eine Änderungsschneider die sich auch mit Leder und Lederpelzen beschäftigt, die haben oft auch das passende Equipment. Hör dich mal um
  • Hi aramea, ich hab mir meine Lederreitstiefel, die ich dummerweise während einer "dünn"-Phase gkauft hatte, beim Schumacher erweitern lassen. Der hatte die tolle Idee einen Reißverschluss reinzumachen und diesen an einem elastischen Band zu befestigen (ähm, also am Leder ist ein Stück elastisches Material und da ist der Reißverschluss dann dran), damit haben die Stiefel immer 100% an meine Wade gepasst. Allerdings wohnt der gute Mensch in der nähe von Augsburg, also nicht ganz deine Gegend :( aber kuck doch mal ins Branchenbuch, so habe ich damals meinen auch gefunden. Viele Grüße Gwen