Nichts läuft mehr richtig

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Tahoma][COLOR=#000000]Ich muss mir jetzt einmal meinen Frust von der Seele schreiben. Zur Zeit bin ich gar nicht mehr glücklich, eigentlich schon seit längerem aber zur Zeit scheint alles einfach noch viel schwerer zu sein. Am liebsten würde ich einfach nur mal weg von hier, nichts hören und sehen, von niemanden. Aber die Aussichten auf einen Lottogewinn ohne Lotto zu spielen sind grösser als die Aussichten nach Urlaub. Seit einigen Wochen meide ich jeglichen Kontakt zu Freunden, kapsle mich von der Familie ab, gehe nicht mehr ans Telefon und mache meine Aufgaben nur noch halbherzig. Der neue Job der zu Beginn so gut geklungen hat, hat sich als Alptraum herausgestellt in dem ich nun fast schon wie gefangen bin. Das Geld reicht von hinten bis vorne nicht, ständig gibt etwas anderes den Geist auf, jetzt ist es auch noch das Auto… So wie ich einen Typen kennen lerne denke ich mir nur „Halt die Klappe du Lügner“ und überhaupt fühle ich mich im Moment so, als wie wenn ich ständig nur für irgendetwas gestraft werde. Ich weiß auch, dass es anderen schlechter geht als mir, aber meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht und täglich frage ich mich, für was ich eigentlich noch aufstehe. Ständig könnte ich weinen und am liebsten würde ich einfach nur für ein Jahr durchschlafen. Nichts scheint mehr gut zu laufen, keine Erfolgserlebnisse, nichts positives passiert. Dauernd nur ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, duschen gehen nervt mich schon, Pläne sage ich ab, ich gehe nicht mehr weg, zum einen weil ich kein Geld dafür habe zum anderen weil ich einfach mit niemanden reden möchte. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden, doch irgendwo weiß ich auch, dass es das nicht sein kann und das es so nicht weiter gehen kann. Ich fühle mich, als würde ich nicht mehr leben und nur noch für andere funktionieren. Funktionieren um meinem Bruder zu helfen, funktionieren um das Gehalt zu bekommen. Funktionieren um zu funktionieren. Ich kann nicht mehr lachen, alles nervt mich und kotzt mich an. Ich kann mich auch nicht mehr für andere freuen, so wie Freunden etwas gutes passiert denke ich mir grundsätzlich „Wieso du? Wieso passiert mir nicht mal etwas gutes?“ Ich kann im Moment einfach nicht mehr und weiß zwar, dass ich etwas ändern muss, aber ich weiß nicht was oder wie und dann habe ich auch gar keine Lust mehr irgendwas zu ändern. An manchen Tagen bin ich voller Schwung und gehe positiv an Sachen ran und nur wenige Stunden später bin ich wieder bei meiner negativen Laune angelangt. Im Moment bin ich auch soweit, dass mir egal ist, was mit mir ist und akzeptiere einfach diese ganzen Schläge ins Gesicht aber dann ärgere ich mich doch wieder und frage mich wieso mir nichts gutes passiert, wieso nie etwas gut läuft, wieso alles immer irgendwie eine negative Richtung einschlägt. [/COLOR][/FONT] [FONT=Tahoma][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Tahoma][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Tahoma][COLOR=#000000]Ich wollte mir meinen ganzen Frust nur einmal von der Seele schreiben. [/COLOR][/FONT]
  • Sich den Frust von der Seele zu schreiben hilft vielleicht schon mal ein bisschen. Dennoch mußt Du aus diesem Tief irgendwie wieder herauskommen um nicht wohlmöglich in eine Depression zu schlittern. Was ist mit Deiner Signatur? [quote]I'm a leader not a follower now can you feel that?[/quote] Sei ein Leader, komm aus Deinem Einsiedlerleben heraus. Gehe aus, nimm an Veranstaltungsprogrammen teil (es ist nicht immer alles kostenpflichtig) und sieh einfach zu, daß Du aus diesem Trott heraus kommst. Denk an Dich und mache mal Dinge an denen Du Spaß hast. Man muß auch nicht immer alles mit Freunden machen. Wenn Du alleine Ruhe genießen willst, dann gehe als Beobachter in einen Park, genieße die Ruhe die Dich umgibt. Für andere da zu sein ist eine Sache, sich aber auszupowern und dabei selbst vor die Hunde zu gehen eine ganz andere. Da ist auch keinem mit geholfen.
  • Hallo HoneyBunz, dieses ich will nichts mehr sehen, nichts mehr hören, alle sollen mich in Ruhe lassen... nichts schaffen und für alles zu kaputt sein, dieses abgrundtiefe Gefühl der Sinnlosigkeit und das Empfinden, es passiert absolut nichts Gutes, habe ich kennengelernt. Das ist wie ein kaltes, dunkles Karussel, dass sich im Dunkeln dreht - man sitzt drauf und hat das Gefühl man kann nicht abspringen. Ich weiß heute, dass dies von der kaputten Schilddrüse kam. Diesen Schei.... hätte ich nicht durchmachen zu müssen, wenn man diesen Defekt früher erkannt hätte. Hast Du Dich körperlich durchchecken lassen? Bitte mache das als erstes, bevor Du Dich weiter durch die Tage quälst. Und bitte, (ich hoffe, ich darf das einfach so sagen) lasse Deinen Frust raus. Es tut gut, ihn aufzuschreiben.
  • @ Sumpitt: Ja, du hast ja recht. Das Problem ist nur, dass ich mich einfach nicht mehr aufraffen kann irgendwas zu unternehmen. Ich bin am liebsten nur daheim und höre und sehe von niemanden etwas. In den letzten Monaten habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass umso weniger ich mich aus dem Haus begebe, umso weniger Stress habe ich und daran krall ich mich mittlerweile so fest, dass ich das Gefühl habe, wenn ich etwas ändere wird der ganze Mist noch grösser. @ Itsme: Durchgecheckt wurde ich erst, da war aber nichts auffälliges dabei. Ich denke, bei mir ist das alles im Kopf und dieser Mist hat sich so festgefressen, dass ich einen richtigen Tunnelblick aufs Leben bekommen habe :(. Ich will ja etwas ändern, aber ich hab' die Kraft dafür einfach irgendwie nicht.
  • Ehrlich gesagt hört sich das für mich schon nach einer beginnenden Depression an. Und da nutzt auch eine allgemeine körperliche Untersuchung nichts - da sollte man direkt ansetzen, ggf. mal den Arzt wechseln. Alles Gute!
  • Ich seh das wie Andra - klingt verdammt nach Depression. Schilddrüsenunterfunktion kann ebenfalls eine Depression auslösen, aber wenn das grad schon gecheckt wurde und alles ok ist ... Schildere das Ganze bitte mal genau so wie hier geschrieben Deinem Hausarzt und bitte um Überweisung zu einem Psychologen - lieber jetzt am Anfang als wenn sich das Ganze wirklich festsetzt und chronifiziert.
  • Hallo ihr Danke für die Antworten. Ehrlich gesagt habe ich auch schon ein paar mal daran gedacht einen Psychologen aufzusuchen, aber da es immer so Stimmungsschwankungen sieht habe ich es oft einfach auch nur als Stress oder "Launen" abgetan. Aber vielleicht wäre es trotzdem der richtige weg. Mag mich ja selber nicht mehr