Partnerwahl

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich glaub nicht, dass es bei den Prozentwerten ums verlieben geht, sondern ums kennenlernen. in wen man sich verliebt kann man doch gar nicht steuern.
  • Da kann ich nur sagen "AuBack" ;), aber recht hst du, ich war auch noch nie wirklich die Nummer 1. Man muss es halt positiv sehen - außerdem ist sich doch vor kurzem schon über die Forsa aufgeregt worden, also so richtig stimmen tut das sicher nicht. VG
  • Repräsentativ? Ich muß lachen. Nachdem ich die Schnauze voll hatte von den Typen, die dicke Frauen geil finden (schonmal den Spruch gehört: Ich bin fasziniert von deinen Massen)? beschloß ich, mir einen Schrebergarten zuzulegen, und mich nur noch mit Pflanzen zu beschäftigen, denen es egal ist, wie ich aussehe, sondern nur Wert darauf legen, gegossen zu werden. Ich fuchtelte also mit einem 5 m langen Apfelpflücker an meinem riesigen Aprikosenbaum herum - erfolglos. Da bemerkte ich, dass 2 Gärten weiter ein gutaussehender Mann herüberblickte und freundlich lächelte. Und jedesmal, wenn er an meinem Garten vorbeikam, suchte er das Gespräch mit mir. Und ich dachte: Was will der Mann nur, der sieht viel zu gut aus, um an dir interessiert zu sein. Jetzt sind wir seit 2 Jahren verheiratet. Ich bin dick mein Mann ist damals dünn gewesen (Crash-Diät), er ist kleiner als ich, er ist 14 Jahre älter als ich - was solls? Wir finden uns toll. Ich liebe an meinem Mann, dass er nie die Geduld mit mir verliert, auch wenn ich zicke. Er hat etwas sehr fürsorgliches, ist immer fröhlich, nie schlecht gelaunt. Er hält immer zu mir und hat einen sonnigen Humor. Dass ich dick bin und er ein kleines Delikatessenschränkchen spazierenführt, ist für uns gar kein Thema. Das ist nur eine Eigenschaft, die uns ausmacht. Es gibt da soviel mehr, was uns ausmacht. Lustig finde ich, dass viele Menschen nicht auf die Idee kommen, wir könnten verheiratet sein. Wenn ich im Geschäft bin und ein Kunde hat vorher mit meinem Mann gesprochen, drucksen viele herum: ich habe gestern mit ihrem ääh Kollegen? gesprochen. Wenn ich dann sage, das war mein Mann, kommt nur ein erstaunter Blick. Ob es daran liegt, dass eine dicke Frau einen gutaussehenden Mann geheiratet hat - und das kann ja eigentlich nicht sein - oder daran, dass mein Mann älter ist - das konnte ich noch nicht ergründen - und ist mir eigentlich auch egal. Unser Hochzeitsspruch war: jemanden zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. Was sagte St. Exupery dazu: Man sieht nur mit dem Herzen gut.
  • Dick sein und schön sein schließt sich für mich nicht aus...Es gibt eine Reihe dicker Menschen die ich richtig schön finde... Das nur mal so, weil ich mich daran stoße, dass selbst hier oft geäußert wird, dass der Partner einen [I]trotzdem[/I] liebt, dass es nur auf die inneren Werte ankommt usw... Mein Partner findet mich attraktiv und schön - er mag füllige Frauen und ich muss sagen, dass dies nach meinen bisherigen Beziehungen (das waren solche "Trotzdem-Beziehungen") eine sehr neue, sehr schöne und befreiende Erfahrung ist... Für mich spielt bei der Partnerwahl neben vielen anderen Dingen durchaus auch das Äußere eine Rolle - aber zum Glück hat jeder andere Präferenzen und das ist auch gut so! Hummelchen
  • Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber als ich meinen Mann kennenlernte, war das Aussehen erst mal nicht entscheidend, sondern wir stellten als allererstes fest, dass wir prima miteinander zanken konnten :) Und das klappt heute immer noch genauso gut:grins: Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man glücklich werden kann, wenn man seinen Partner nur nach dem Aussehen wählt... wenn man mich vor zwanzig Jahren allerdings nach meinem Traummann gefragt hätte, wäre die Antwort sicher auch in Richtung groß und sportlich gegangen und niemals nie hätte ich mir vorstellen können, mal einen Mann zu heiraten, der jünger ist als ich selber...
  • Ich würde auch sagen, ich könnte nie mit einem Raucher zusammensein, aber mein Ex-Freund war Raucher. Ich hatte auch immer gesagt, ich will keinen Freund, der dünner ist als ich, und ich habe jetzt einen sehr dürren Freund. Ich kann mir eine Beziehung bei großem Altersunterschied nicht vorstellen, aber ich war schon in mehrere ältere Männer verliebt, einer war ungefähr doppelt so alt wie ich. Was ich damit sagen will: was Leute in so einer Umfrage antworten würden, weicht extrem von dem ab, was sie tatsächlich tun. Vor allem bei Gefühlen, die man ja nicht so ohne weiteres steuern kann. Man verliebt sich nicht in Topmodels, sondern in den Jungen/das Mädchen von nebenan. Weil es eben doch auf andere Dinge ankommt. Es heißt immer, den Dicken will man gar nicht erst kennenlernen. Aber wen will man denn überhaupt kennenlernen? Vielleicht sprechen die Männer in der Disco nur superschlanke Schönheiten in kurzen Röcken an. Aber heiraten tun sie dann doch die Mollige, die sie aus dem Verein, von der Arbeit oder vom Studium kennen. Weil sie diese durch Gemeinsamkeiten kennengelernt haben, und nicht weil sie so toll aussieht.
  • ... aber ziehen sich nicht bestimmte Eigenschaften bei den Partnern, die man so in seinem Leben hatte sozusagen durch? Es muß ja nicht unweigerlich die Figur sein. Ich beobachte das bei meinen Freundinnen und mir sehr (von Außenstehenden werden solche Gemeinsamkeiten kaum oder gar nicht wahrgenommen). Es geht nicht nur um die äußeren Eigenschaften - auch Verhaltensweisen, Wesenszüge - vieles hat sich bei mir mehr oder weniger seit frühester Jugend immer wiederholt. Ein lustiges Beispiel: nachdem ich mich Mitte 20 von einem langjährigen Freund getrennt hatte (ich war schlank und ziemlich nett anzusehen), wollte meine Freundin mich Zweifelnde (hatte ich das richtig gemacht mit der Trennung) mitten auf dem Uni Campus aufmuntern und zeigte immer wieder verstohlen auf die verschiedensten Mitstudenten, die mich ihrer Meinung interessieren könnten, mit dem Motto - schau mal, wie viele tolle Männer es gibt. Je mehr sie sich anstrengte, desto mehr war mir klar - ich finde nieee wieder einen, der mir gefällt (lach, kennt ja jeder aus irgendeiner Situation heraus). In einiger Entfernung fuhr ein Gerüstbauwagen vorbei und ich konnte vage die muskelbepackten Riesen auf diesem Auto erkennen (hach;)). Mein Tag war gerettet - es gibt noch was ... und meine Freundin war geschockt. So blieb es. Ich arbeite mit vielen Männern (auch optisch EIGENTLICH mein Geschmack), meist Akademikern, zusammen - sie sind phantastisch, z.T. die besten Freunde, aber - gekribbelt hat es noch nie (oh weh, ich würde quasi impotent werden - lach, und wenn es die letzten Männer auf der ganzen Welt wären). Aber nicht-Akademiker (die eigentlich typischen "Bauarbeiter", wortkarg mit kantigem Gesicht, riesig groß, muskulös aber sonst schlank) lösen sofort Hormonfluten in mir aus. Ohne kann ich mich nicht verlieben, ich habe wirklich versucht, sozusagen "die Vernunft walten zu lassen" - geht nicht. Mit meinem riesigen, muskulösen, sehr schlanken Mann aus besagter Branche bin ich seit 17 Jahren liiert und seit elf Jahren verheiratet und obwohl in vielerlei Hinsicht Welten zwischen uns liegen - habe ich das nicht ein einziges Mal bereut. Ich bin eine animalische Sexistin (genau wie die Männer, über die viele Frauen so verzweifeln) - oder? Ich glaube, jede Frau und jeder Mann hat so "die eigene Linie" und die macht sich nicht nur an Äußerlichkeiten fest (sonst hätte es ja auch nur bei einem großen Muskelprotz mit anderen Eigenschaften geklappt - reicht aber nicht). Wie so eine Linie festgelegt wird und wann - das fände ich riesig spannend. :)pple
  • [quote=apple;]In einiger Entfernung fuhr ein Gerüstbauwagen vorbei und ich konnte vage die muskelbepackten Riesen auf diesem Auto erkennen (hach;)). [/quote] An dieser Stelle möchte ich mich outen, dass ich auf Paul Stanley von KISS stehe (allerdings nur klitsch-klatsch-weißgeschminkt;)), weil er so tolle Oberarme hat!! Die hatte mein Mann auch mal, als er noch auf'm Bau gearbeitet hat. Aber ich bin ganz froh, dass er jetzt einen Bürojob hat - bis zur Rente körperlich so schwer arbeiten ist wahrscheinlich auch keine soo gute Idee. Es würde mich auch interessieren, wie man zu seinen Vorlieben kommt. Es heißt ja, viel liege am Geruch, weil man mit dessen Hilfe ein "passendes" Immunsystem auswählen kann - will meinen, wenn ich oft erkältet bin, sollte ich zum Kinder zeugen einen Mann wählen, der vielleicht eher zu Magengeschwüren neigt (sehr romantisch!), damit die Kinder nicht von beiden Eltern die Erkältungsgene mitkriegen... Aber das erklärt noch lange nicht, wieso ich auf eine bestimmte [U]Optik[/U] fliege. Dass ich schwarze Haare so mag, führe ich darauf zurück, dass meine große Schwester ganz tolle schwarze Haare hat - die ist mehr als 10 Jahre älter als ich - und als kleines Kind habe ich sie immer unglaublich bewundert :) Aber ob das wirklich der Grund ist... Keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Peti () aus folgendem Grund: schmerzhafter(!) Grammatikfehler

  • ... bei mir ist es Dolph Lundgren (Actionschauspieler der anmalischen Art - ein Traum von einem Mann, der wirklich alle Urinstinkte ?lach anspricht - wenn es so etwas wie Urinstinkte gibt) ... Übrignes habe ich den erst durch meinen Mann kennengelernt, der mich vor langer Zeit in so einen Film schleppte (mein Mann schwärmte von den Spezialeffekten des Films, aber ich hatte nur Augen für was anderes). Na ja, wir waren noch ziemlich jung. Vielleicht werden bestimmte Neigungen schon früh im Elternhaus geprägt? Mein Vater ging auch eher in die, für mich typisch männliche Richtung, meine Mutter war die kleine Intellektuelle, die letztlich die Fäden der Familie in der Hand hatte. Somit ist alles, was im Entferntesten mit Intellektualität zu tun hat weiblich und alles, was das Gegenteil von zierlich und intellektuell ist männlich? Ich habe männliche Freunde, mit denen ich stundenlang rede, philosophiere usw. - eigentlich ein Traum von Harmonie und Ergänzung und auch wenn die Optik stimmt - sobald das geht, geht kein kein Hormon mehr spazieren und ein Verlieben ist unmöglich. Und Peti - ich glaube, man sucht sich zum Kinderzeugen rein intuitiv was aus, was dem Anschein von Gesundheit und Kraft entspricht (Magenproblem ist nicht gut für die Erhaltung der Art). Aber wenn das so ist, dann müßten die Männer ja auf rotwangige, runde Frauen mit breiten Hüften stehen (halt überlebensfähig, auch in Notlagen und gebärfreudig usw.)???;) :)pple
  • da möchte ich mich auch outen....... auch schon in meiner ehe, till lindemann der sänger von rammstein. da passt auch das wort animalisch. auf der bühne ein tier, im interwiev ein ruhiger und fast schüchterner mensch. ich stehe natürlich auf ersteres. aber im meinen partnerschaften war es immer so, für leicht brutal angehauchte kerle geschwärmt und ein plüschbär zu hause auf der couch. träum...........
  • [quote='apple','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75778#post75778'] (Magenproblem ist nicht gut für die Erhaltung der Art).[/quote] ...ich meinte auch nicht gerade, dass man denjenigen die Magengeschwüre unbedingt schon von weitem [U]ansehen[/U] sollte... :rofl2: [quote='apple','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75778#post75778']Aber wenn das so ist, dann müßten die Männer ja auf rotwangige, runde Frauen mit breiten Hüften stehen (halt überlebensfähig, auch in Notlagen und gebärfreudig usw.)???;) [/quote] Tun sie das nicht?? Ach: ich find' auch Nicholas Cage und Bruce Willis gut. Und schizophrenerweise Günter Jauch und Ranga Yogeshwar ;) Kennt eigentlich jemand von Euch Mark Harmon? Der den "Gibbs" in "Navy CIS" spielt? Auch schick! Ich habe übrigens neulich einer Freundin von einem Kollegen erzählt, den ich ganz toll finde, so nach dem Motto: der ist so intelligent und hat so ne tolle Stimme und so ne tolle Ausstrahlung und weiß, wovon er redet und dann sieht er auch noch gut aus (in der Reihenfolge!) und so weiter *schwärm*.... Und was sagt sie, die Unromantische? "Jaja, viel Alphamännchen ist viel gut!" Grrrr...
  • ... aber: wenn "Es" redet (und dann auch noch intelligent) wird "Es" sofort weiblich und somit nicht mehr hormonell begehrenswert ... (oh weh, ich bin ein richtiger weiblich Macho)
  • Ist doch seltsam; nahezu alle Frauen wollen Alphamännchen (Neandertaler) und wundern sich anschliessend, dass der Kerl sich dann auch so benimmt... :holy: [size=8]Und - ja - Bruce Willis [B]ist[/B] gut, Mark Harmon auch; Ranga Yogeshwar finde ich nicht unhübsch, aber total überheblich.[/SIZE]
  • [quote='Guenter Osterma','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75833#post75833']Ist doch seltsam; nahezu alle Frauen wollen Alphamännchen (Neandertaler) und wundern sich anschliessend, dass der Kerl sich dann auch so benimmt... :holy:[/quote] Oder andersherum - sie wollen Softies und beschweren sich dann, wenn sie nicht "männlich" genug sind ;) Wir Frauen sind halt kompliziert.
  • [quote='lesemaus','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75807#post75807']da möchte ich mich auch outen....... auch schon in meiner ehe, till lindemann der sänger von rammstein. da passt auch das wort animalisch. auf der bühne ein tier, im interwiev ein ruhiger und fast schüchterner mensch. [/quote] Seine Stimme ist zumindest ziemlich cool :grins:
  • [QUOTE] Ach: ich find' auch Nicholas Cage und Bruce Willis gut. [/QUOTE] nicholas cage und michael douglas( ich hasse katherin zita-jones):motz: hechel, sabber:peinlich:
  • [quote='apple','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75845#post75845']... ihr seid wunderbar!!! Und ich hatte schon befürchtet, ich werde verdammt in alle Ewigkeit.[/quote] Na ja, Deine Geständnisse hatten es aber auch ganz schön in sich. ;) :-D Da bin ich - ehrlich gesagt - schon froh, dass ich anders gestrickt bin:schwitz:. Bei mir dürfen die Männer reden, wenn sie können und mögen sogar intelligent, sie werden dadurch für mich eher sexier ... und zierlich hat für mich nicht zwingend etwas mit Weiblichkeit zu tun. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :) Übrigens ist Dolph Lundgren studierter Chemiker, ehemaliger Fulbright Stipendiat, spricht fünf Sprachen fließend und hat einen IQ von160. ;) Ein kleiner Trost: bei der Begegnung mit Ralph Herforth in der Sendung "Durch die Nacht mit... " wirkte er auf mich - trotz all dieser Eigenschaften - ziemlich dumm. :-D ;)
  • ... aber das weiß ich doch ales über ihn, er hat sogar zwei Töchter, die fast identisch alt wie meine sind und seine Frau sieht aus wie ein Schaf (kicher, Neid!) ... Ich will ihn ja auch so wie in seinen Filmen (genau so). Als ich mir letztlich über ebay ein Punisher Filmplakat ersteigerte (der Film spricht wirklich jedes Klischee an), war meine ältere Tochter entsetzt ("der arme Papa!"), mein Mann konnte schallend lachen. Das Poster hängt im Keller (schnief, immer diese doofen Kompromisse). :)pple
  • ich weiß überhaupt nicht wie man Männer kennenlernt! Wie macht man das?? Ich wußte es schon nicht als ich schlank war, aber jetzt erst recht nicht! Wenn ich unterwegs bin und jemand guckt, dann denk ich immer nur der denkt "Boaa, is die dick!", meistens sind es aber Frauen die mich ungläubig angucken und da lieg ich mit der "Boaa,.."- Theorie ganz richtig. Wenn ich dann von mir aus einen Mann angucke, denk ich immer, der denkt sich "Was glotzt die Dicke so??" Auf rubensfan.de und bigcupid.com, sind auch keine ernsthaft interessierten unterwegs. Das sind meistens so Leute, denen eines Abends einfällt, sie hätten gern mal ne Dicke im Bett und schreiben einem dann, dann verfliegt das Interesse und sie melden sich gar nicht mehr. Also zum Treffen kommt´s dann gar nicht erst. Ich komm mir immer so vor als wäre ich ein schwuler Mann. Die laufen auch durch die Gegend und müßen davon ausgehen, daß 90% aller Männer hetero sind und absolut kein Interesse an ihnen haben und für die anderen 10% muß man erst mal ein Auge entwickeln. Wenn ich durch die Strassen geh, denk ich daß 99,5% der Männer kein Interesse an mir haben und eben auch 99,5% der Männer, die mich überhaupt interessieren könnten. Ich hatte auch schon seit 11 Jahren keinen Freund mehr und finde das echt traurig. Das hat mich auch schon im ersten Jahr meines Single-Daseins bedrückt (da war ich noch sehr schlank). Ich hab damals nie gedacht, daß ich 11 jahre später immer noch keinen Freund hab.
  • OH NÖÖÖÖ - JETZT IST MEIN GANZER TEXT WEG!!!!! *jammer*heul*wein* Nur, weil ich mal ein bißchen nachgedacht habe!!!!!!! Und dann schlägt die "Neuanmeldung, weil ich >5min nix gemacht habe" voll zu!!!! Ich versuch's noch mal... Aber wahrscheinlich finde ich jetzt nicht mehr die gleichen Worte wie eben... [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75877#post75877']ich weiß überhaupt nicht wie man Männer kennenlernt! Wie macht man das?? Ich wußte es schon nicht als ich schlank war, aber jetzt erst recht nicht! Wenn ich unterwegs bin und jemand guckt, dann denk ich immer nur der denkt "Boaa, is die dick!", meistens sind es aber Frauen die mich ungläubig angucken und da lieg ich mit der "Boaa,.."- Theorie ganz richtig. Wenn ich dann von mir aus einen Mann angucke, denk ich immer, der denkt sich "Was glotzt die Dicke so??" (...) Ich komm mir immer so vor als wäre ich ein schwuler Mann. Die laufen auch durch die Gegend und müßen davon ausgehen, daß 90% aller Männer hetero sind und absolut kein Interesse an ihnen haben und für die anderen 10% muß man erst mal ein Auge entwickeln. Wenn ich durch die Strassen geh, denk ich daß 99,5% der Männer kein Interesse an mir haben und eben auch 99,5% der Männer, die mich überhaupt interessieren könnten. [/quote] Also, dazu fallen mir eine Menge Sachen ein. Zum Einen: die Schwulen haben's echt schwer! Zweitens: 90/60/90-Frauen haben vielleicht mehr Auswahl an Bettgefährten, aber der "Mann für's Leben" ist auch für sie nicht einfach zu finden (ich kenne mehrere Frauen, bei denen ich glauben würde, die müssen sich nun weiß Gott keine Gedanken machen - aber auch bei denen klappt's oft nicht, mit der Liebe...) Drittens: Irgendwie haben sich die meisten Paare in meinem Bekanntenkreis auf skurrile Weise / durch seltsame Zufälle kennengelernt. Also nicht "zielgerichtet", sondern weil man über den Bekannten eines Freundes einer Nichte oder so - gemeinsam auf einer Feier war oder als Zuschauer beim Schultheaterstück der Tochter der Arbeitskollegin oder so was. Man kann diesem Zufall vermutlich ein bißchen auf die Sprünge helfen, wenn man einfach mit vielen Leuten Kontakt hat, dann trifft man einfach mehr Menschen und vielleicht, an höchst unerwarteter Stelle, ist der Richtige dann dabei. Lustigerweise kenne ich viele, die ihren künftigen Partner zunächst "doof" fanden (ich übrigens auch) und erst nach einiger Zeit festgestellt haben, dass sie sich gerade in "den Doofen" verliebt haben. Es stimmt mich traurig, dass Deine Vermutungen, was andere Leute über Dich denken könnten, so negativ sind. Ich meine, klar wird es den einen oder anderen geben, der so was denkt - aber möglicherweise viel weniger oft als Du vermutest! (Viele Menschen denken auch einfach gar nicht, weil sie selbst so sehr damit beschäftigt sind, ihre eigene Wirkung auf andere zu interpretieren...) Leider weiß ich nicht, was ich dazu jetzt inhaltlich schreiben kann, was nicht total banal klingen würde :-( Aber ein "praktischer Tipp" wäre: Unternimm was, also was, was Dir was bringt. Gibt es irgendwas, was Du besonders gut kannst oder was Dir besonders viel Spaß macht? Nette (und auch doofe) Leute laufen u.a. rum - auf Konzerten, in Kabarettveranstaltungen, in Programmkinos, in Volkshochschulkursen, auf Pferdemessen, in Volkssternwarten, auf "Freunde der 50er-Jahre-Amischlitten"-Treffen, in Kegelvereinen, beim Spazierengehen... Gibt es vielleicht einen Verein bei Euch in der Nähe, wo Du nicht nur Mitgliedsbeiträge zahlen darfst, sondern Dich auch irgendwie einbringen könntest? Unser Tierheim sucht z.B. immer ehrenamtliche Gassigeher. Hast Du ne schöne Stimme? Dann könntest Du mal gucken, ob Euer örtlicher "Offener Kanal" (gibt's doch deutschlandweit, so was, oder?) die Möglichkeit bietet, sich an Radiosendungen zu probieren - hat in meinem Bekanntenkreis auch schon als Ehestifter funktioniert ;-) Also, was ich meine, ist vor allem: wenn man mit netten Leuten über irgendein gemeinsames Thema (und sei es der gemeinsame Musikgeschmack) redet, dann ist die Figur unwichtig, man hat schon mal eine Gemeinsamkeit und vielleicht wird ja mehr draus. Mit "auf der Straße ansprechen" oder ähnlichem, finde ich es auch superschwer, einen Kontakt zu knüpfen. Ganz liebe Grüße und dolle Knuddels erst mal aus dem hohen Norden - Peti

    4 Mal editiert, zuletzt von Peti ()

  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75877#post75877'] Auf rubensfan.de und bigcupid.com, sind auch keine ernsthaft interessierten unterwegs. Das sind meistens so Leute, denen eines Abends einfällt, sie hätten gern mal ne Dicke im Bett und schreiben einem dann, dann verfliegt das Interesse und sie melden sich gar nicht mehr. Also zum Treffen kommt´s dann gar nicht erst. [/quote] Das kann ich so nicht bestätigen. Mit Bigcupid habe ich keine Erfahrungen, weil ich so große internationale Seiten für die Partnersuche nicht so geeignet finde. (Was nützt mir ein sympathischer Australier, wenn ich im 3km Umkreis von Hintertupfingen suche ;)) Von rubensfan kann ich berichten, dass sich dort durchaus ernsthaft suchende Singles bewegen - ob das nun unbedingt diejenigen sind, die jeden zweiten Tag ihre Anzeige neu aufgeben und seit Jahren präsent sind, lasse ich mal dahingestellt. ;) Ich habe über rubensfan einige wirklich tolle Männer kennengelernt und es kam selbstverständlich auch zum Treffen. Gefunkt hat es nicht, aber das liegt einfach daran, dass die Suche übers Internet allgemein nicht so leicht ist. Nur weil man sich gut per Mail unterhalten kann, muss man sich auch gut riechen können. ;) Auch wenn ich den oberlehrerhaften Tip: [I]Es kommt auf die eigene Ausstrahlung an. [/I]nicht mag, muss ich sagen: Es kommt auch auf die Ausstrahlung an. ;) Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, [I][B]ich [/B][/I]als ernsthaft suchender Mann hätte auch keine Lust mich mit einer Frau zu treffen, die mich im Generalverdacht hat, mal eben abends eine Anzeige aufzugeben um eine Dicke ins Bett zu bekommen, oder die es für unmöglich hält, dass ich sie attraktiv finden könnte. Und wie ginge es Dir mit einem solchen Gegenüber? Klar gibt es - wie im richtigen Leben - so auch bei rubensfan Deppen, da brauchen wir nicht drüber reden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Kontaktanzeigen meistens einfach die Antworten bekommt die man verdient. ;) Wenn meine Anzeige kurz und eher nichtssagend war, dann kamen zwar viele Antworten, aber es war eigentlich niemand "gescheites" dabei ... wie auch wenn ich praktisch nichts von mir preisgebe? War meine Anzeige ausführlich und brachte deutlich zum Ausdruck wie ich bin und was ich mir wünsche, dann waren die Antworten weniger zahlreich, dafür aber auch viel, viel passender. :)
  • Zu rubensfan kann ich nur sagen, dass mir damals aufgefallen ist, dass kaum Berliner Männer vertreten waren. Und auch so: angeschaut hatten sich meine Anzeige über 1000 Leute (soweit ich mich recht erinnere) aber geschrieben hat kein einziger! Das fand ich total deprimierend und hab mich deshalb nach 2 Wochen wieder abgemeldet. Vielleicht hätte ich "durchhalten" sollen, aber wenn man das Gefühl hat, dass man überhaupt niemandem gefällt, ist das kein berauschendes Gefühl! :(
  • @ Lisa 32 Ich habe beim lesen Deines Post dauernd nur eines gedacht: "Manno! Wie kann denn ein potentieller Partner einen positiven Blick auf Dich werfen, wenn Du selber von vornherein annimmst, jeder denkt nur [I]"Boaa, is die dick!"[/I] Solagen Du selber von Dir denkst, so könnten nur die Gedanken anderer sein, solange wirst Du nicht offen auf Menschen zugehen können, die Dich vielleicht einfach interessant finden und deshalb gucken. Ich habe stark das Gefühl, dass Du das Bild, was Du von Dir selber hast, auf andere projizierst. Das Problem, welches sich dabei zusätzlich entwickelt, ist meiner Meinung nach, dass, wer so in sich gefangen ist, dass auch ausstrahlt und damit seine natürliche schöne Ausstrahlung übertüncht. Insofern wäre mein persönlicher Rat an Dich, zunächst einmal anzufangen, Dich selber zu mögen. Ich denke nämlich, dass dies die Voraussetzung dafür ist, zu erkennen, dass beileibe nicht alle Blicke - wahrscheinlich sogar nur sehr sehr wenige - sagen: [I]"Boaa, is die dick!" - [/I]sondern dass viele Blicke einfach nur ein Anschauen und etliche vielleicht Interesse bedeuten. ----------------- Blümchen [quote] angeschaut hatten sich meine Anzeige über 1000 Leute (soweit ich mich recht erinnere) aber geschrieben hat kein einziger! Das fand ich total deprimierend und hab mich deshalb nach 2 Wochen wieder abgemeldet. Vielleicht hätte ich "durchhalten" sollen, aber wenn man das Gefühl hat, dass man überhaupt niemandem gefällt, ist das kein berauschendes Gefühl! :( [/quote] Nur mal so gedacht: WEnn Du nun annimmst, dass von den 1000 Leuten 800 nur neugieren... von den restlichen 200 Leuten 150 verheiratet sind... von den noch übrigen 50 vieelleicht 30 gleichgeschlechtlich orientiert... dann noch 20 übrig bleiben, von denen 15 vom Alter her überhaupt nicht passten... und die restlichen 5 Dir sowieso nicht gefallen hätten... dann ist es keine Frage, ob Du niemandem gefallen hast, sondern einfach eine normale Konstellation und Geduld hätte vielleicht den einen gebracht, der genau richtig gewesen wäre... Was ich meine: Es ist ja nicht so, dass tausend Menschen die ernsthaft interessiert sind, Möglichkeit hatten Dich kennen zu lernen und nun sagen: Ne, die mag ich nicht. Keiner von denen hat auch nur eine Ahnung von Dir und insofern sagen 1000 Klicks ohne einen Kommentar [B]gar nichts[/B] über Dich aus!!!