Tauchanzug fuer Dicke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=RoyalBlue]Hallo Ihr Lieben, im Juni werde ich mit meinem Schatz und anderen Freunden nach Sardinien fliegen. Schatzi und Freunde wollen dort tauchen, wie schon im letzten Jahr. Ich wollte es mir waehrenddessen gemuetlich machen auf dem Boot, mal schwimmen, mal schnorcheln, Buch lesen, die Seele baumeln lassen. :klapp: Heute sagt mir mein Schatz, dass er bei ebay geschaut haette wegen eines Tauchanzugs fuer mich. Ich war vorher gar nicht auf die Idee gekommen mitzutauchen. Konditionsmaessig komme ich mit den anderen eh nicht mit (ob ich runterkomme ist ein anderes Thema :cool2:), aber um einfach laenger im Wasser sein zu koennen ohne auszukuehlen bin ich neugierig geworden und habe ebenfalls bei ebay geschaut. Alles was es so gibt bei den Damen sind Anzuege bis Gr. 44, bei den Herren bis 58. Damenliga ist mir eh zu klein, die Herrenliga wurde mir in den grossen Groessen vom Umfang wohl passen, leider sind die Anzuege dann fuer Menschen mit 2 m Koerperlaenge gedacht. Ich bin 1,68 m gross. Hat von euch jemand Erfahrung im Tauchen? Wo gibt es guenstig (ich wills ja erst mal nur ausprobieren) Tauchanzuege? Kennt jemand vielleicht Seiten aus Amerika (oder andere Laender) mit guenstigen Tauchanzuegen in grossen Groessen? Danke fuer eure Antworten Engelchen [/COLOR]
  • es gab mal eine abnehm-homepage von cheeky ([url]www.cheeky.de[/url]), martina kennt die vielleicht von den frauenbäuchen. die ist tauchen gegangen und hat das problem taucheranzug lösen können. vielleicht weiß martina, wo cheeky zu kontaktieren wäre, denn ihre domain existiert scheinbar nicht mehr. frag sie doch mal.
  • Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, mon ange! - aber seit ich Deine Anfrage zum ersten Mal gelesen habe, muss ich an Trude Herr denken, die sich an Weihnachten aus ihrer Wohnung ausgesperrt hat - in ihrem Weihnachtsgeschenk, einem Taucheranzug! Ich glaub', der Film hieß "Schöne Bescherung" oder so ähnlich. stübbken
  • [COLOR=RoyalBlue]Danke, Stübbken, du hast mich zum Lachen gebracht.:applaus: Die Vorstellung ist wirklich komisch. LG Engelchen [/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]So, der erste Schritt ist gemacht. Schatzi hat bei ebay einen Tauchanzug ergattert. :wersucht: Jetzt muss das Teil nur noch passen. Fahre am Mittwoch zu ihm ..... und dann werden wir mal sehen ob ich im Juni das Mittelmeer unsicher machen kann. :eek: ..... [/COLOR][COLOR=RoyalBlue]:grins:[/COLOR] [COLOR=RoyalBlue] Weitere Infos folgen. Guats Naechtle euch allen. Engelchen [/COLOR]
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67711#post67711']Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, mon ange! - aber seit ich Deine Anfrage zum ersten Mal gelesen habe, muss ich an Trude Herr denken, die sich an Weihnachten aus ihrer Wohnung ausgesperrt hat - in ihrem Weihnachtsgeschenk, einem Taucheranzug! Ich glaub', der Film hieß "Schöne Bescherung" oder so ähnlich. stübbken[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Hah, musst erstmal Engelchen im Taucheranzug sehen .... :cool2: [size=8](Nur, wo lass ich meine Fluegel?)[/SIZE] [/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]Ja, genau, Engelchen im Taucheranzug .... Jaaaaahhhhh, ich komme rein ..... :-D Aber, wie fuehlt sich eine Fleischwurst in der Pelle???? :bigueber: Also, der Anzug dehnt sich sehr in meinen Umfang hinein, er ist auch am Rumpf gar nicht mehr zu lang. An den Arm- und Beinabschluessen eng, es soll ja auch kein Wasser reinlaufen, oder?:rolleyes: Am Hals ist er sehr eng, das mag ich nicht. Werde am Wochenende versuchen, den Halsausschnitt zu vergroessern und mit der Naehmaschine zu umsaeumen. Ansonsten geht es am uebernaechsten Wochenende los. Freu! :bigcool1: [/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]Jetzt ist es soweit. Tauchanzug ist eingepackt und all das, was frau so braucht im Urlaub :girl: auch. Hals- und Armabschluesse vom Tauchanzug sind jetzt viel angenehmer, seit ich das Einfassgummi entfernt habe. Ich mache sogar eine recht gute Figur im Taucheranzug. :-D Schatzi hat mir am Telefon noch erzaehlt, dass das Neopren-Material, aus dem der Anzug besteht, Luft speichert. Falls ich also mit dem Tauchanzug nicht runterkomme beim Tauchen, liegt es gar nicht an meinen Fettzellen *griiiins* (Endlich mal eine schoene Ausrede :cool2:.) Wenn ich also tauchen moechte, muss ich mir Bleigewichte umschnallen. Na, da bin ich mal gespannt. Gleich gehts lohoooos!!! Tschuess, bis denne!!! Engelchen [/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]Zumindest bei mir hat es geklappt. (Kann ja nur von mir sprechen :)) Nach einem wunderschoenen Tauchurlaub auf Sardinien hier meine Erfahrungen. 1) Ja, ich bin einige Meter runtergekommen. 2) Nein, ich bin nicht runtergekommen. Zu 1) In Anbetracht dessen, dass ich mit einem Atemzug tauchen musste, war das schon eine ganz passable Leistung, die ich dort gemacht habe. Das Lob von Schatzis Tauchfreunden hallt noch immer in meinen Ohren. :cool2: Und die Fische rund um die Costa Smeralda erzaehlen sich immer noch die Geschichte von dem tauchenden dicken Engel ..... :rolleyes: Nuja, allerdings gab es da noch ein kleines Problem ..... 2) Naemlich der Taucheranzug. Wie mir vorher schon gesagt wurde, hat ein Taucheranzug aus Neopren Lufteinschluesse im Material, welche verhindern sollen, dass Taucher zu sehr auskuehlen ..... .... und .... ..... dass tauchende Engel runterkommen :eek: Nee, allen Ernstes wuerde das natuerlich auch duennen Tauchern so gehen. Mein erster Tauchversuch mit Tauchanzug ist also klaeglich gescheitert. :-p Nachdem das Tauchen im Badeanzug so gut klappte, dachte ich gar nicht mehr an die Luft im Anzug. :auslach: Also wieder am Strand gelandet (hatte das Bild eines strandenden Walrosses vor meinem geistigen Auge :-D) und habe einen Bleiguertel angezogen. Seid ihr schon mal mit dreieinhalb Kilo Blei um den Bauch herum geschwommen? Na, das drueckt runter. Also zweiter Versuch gemacht im Anzug mit Bleiguertel. Na das hat schon viel besser geklappt, kam etwas runter (hatte zu wenig Blei umgeschnallt), merkte aber auch, dass es dazu noch einiger Uebung bedarf. Meine Tauchfreunde haben mir das bestaetigt, dass man/frau/Taucher/Engel sowas erstmal ueben muss. Fuehlte mich trotzdem supergut, ich habe es geschafft!!! :daumen: Leider war der Urlaub viiiiiiiiieeeeeel zu kurz. Vormittags waren wir in einem Sportzentrum, in dem sogar SchwimmerInnen fuer die Olympiade trainiert haben. Wir durften als Gaeste da rein mit Empfehlung. Soll heissen, dass der normale Urlauber da gar nicht rein kommt. Erster Schreck beim Betreten des Sammel-Umkleideraums fuer Damen. Dort befanden sich so ca. 20 durchtrainierte Schwimmerinnen im mehr oder eher weniger bekleidetem Zustand und zogen sich um. Ca. 20 italienische Frauen und jede erzaehlte etwas. Ihr koennt euch den Schallpegel vorstellen .... Und .... keine Einzel-Umkleide weit und breit. Nach Peilen der Lage habe ich mich dazu entschieden kein grosses Brimborium zu machen und habe mich ebenfalls ausgezogen. Ich glaube die haben mich gar nicht bemerkt. Bin dann ins Hallenbad gegangen und ab ins Wasser. Supertoll!!! Meine Tauchfreunde habe dort ihre Tauchuebungen gemacht, waehrend ich in einer eigenen Bahn :flirt: geschwommen, geschnorchelt und getaucht habe. Habe eine Steigerung meiner Fittness in wenigen Tagen bemerkt, es hat richtig Spass gemacht meinen Koerper zu spueren. Nachmittags sind wir dann an einen leeren Strand gefahren. Die Maenner sind rausgeschwommen und haben Tieftauchuebungen gemacht waehrend ich dann endlich Seele baumeln lassen konnte.:klapp: Moewen kreischten, Wellen plaetscherten, die Sonne schien. Am Horizont fuhren Boote und Schiffe vorbei. Die Zeit verging. ..... Nach meistens so zwei Stunden kamen meine Tauchfreunde wieder und ich bin ins Wasser gegangen. Hach, war das schoen ..... Am Abend gab es dann [/COLOR][COLOR=RoyalBlue]deutsch-italienisches Treffen in deutscher, italienischer und englischer Sprache. [/COLOR][COLOR=RoyalBlue]Zum Abendessen gab es sardische Spezialitaeten. :mampf: Lecker!!! Alles in allem ein kurzer und gelungener Urlaub! Vielleicht wieder mal im naechsten Jahr. In Erinnerungen schwelgend Engelchen [/COLOR]