Die besten Witze schreibt das Leben....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe jetzt von meiner Krankenkasse die Unterlagen für das DMP COPD (ohne Aküfi: Disease Management Programme Chronic Obstructive Pulmonary Disease) bekommen und mal kurz geschnüffelt. Eines der Behandlungsziele ist es, Gewichtsverlust zu vermeiden. Ich bin auch im DMP Diabetes. Da ist eins der Behandlungsziele, Gewicht zu verlieren. Ja, was denn nun? stübbken
  • stübbken, ist doch ganz einfach! Die Körperstellen, wo es mehr sein soll nimmt Du mal eben was zu, und da, wo es weniger sein soll, nimmt Du mal eben kurz was ab. Also wirklich! [B]WO[/B] ist denn da das Problem???;):grins: Aber überleg dir die Stellen vorher gut! Nich, datt de hinterher ganz verbeult aussiehst und dann rumjammerst! Am besten zu zeichnest die Stellen vorher genau an!
  • Jaja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! Interessant für mich als Dicke mit Diplom: das ist das erste Mal in meiner Adipositaskarriere, dass mir ärztlicherseits geraten wird, Gewichtsverlust zu vermeiden! stübbken
  • hallo stübbken, [quote] das ist das erste Mal in meiner Adipositaskarriere, dass mir ärztlicherseits geraten wird, Gewichtsverlust zu vermeiden! [/quote] huhu - hier ist Nr. 2! Mir wurde ärztlicherseits auch geraten nicht abzunehmen. Obwohl bei Bluthochdruck Gewichtsreduzierung etwas bringen würde, mein Bluthochdruck entgleist immer wieder, ist schwer einzustellen und eine Gewichtsabnahme würde für den Körper Stress bedeuten - Stress bringt den Blutdruck hoch... Du bist nicht allain... (Roy Black) Julchen
  • Ich befürchte, da braucht es ein krankheitsübergreifendes Disease Management Programme.... :applaus: