Warum gibt es nicht mehr von diesen Ärzten?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Also das ich auf meinem Hausarzt große Stücke halte dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Nun hatte ich heute mal wieder einen Kontrolltermin bei ihm (eigentlich sollte er letzte Woche nur nach meiner Erkältung gucken -die sich als Bronchitis entpuppte- aber nein werter Herr klaut mir auch gleich mit Blut :frust: ;) ) Meine Werte sind top in Ordnung mit der Dosis die ich bekomme. Ich merke es ja auch selber, bin ruhiger und ausgeglichener. Heul zwar ab und an noch wenn mich was tief trifft aber äh mir wurde gesagt das sei normal. Okey glaub ich mal. Heute hatte ich dann auch den Mut ihn drauf anzusprechen das ich seit der OP abgenommen habe. Für meine Verhältnisse verdammt viel, was er auch bestätigte. Er hat es nicht kontrolliert sondern mir geglaubt da er selber auch merkte ich wäre "schmäler im Gesicht geworden" (jaja das böse Gesicht daran sieht man das bei mir als erstes :rolleyes: ). Und das ich halt gehört hab das man nach eine SD-OP eher zunimmt statt abnimmt und ich total verwirrt bin. Weil ich esse mehr (frühstücke mittlerweile - endlich klappt es zu 98% der Zeit seit der OP im August) und nehme trotzdem ab. Er meinte dann nur zu mir das ich halt nicht normal ticke (man! böser Blick) und das mein Körper durch die jahrelange Mangelernährung seitens meiner Erzeuger und das von mir übernommene anorektische Essverhalten (das ich jahrelang beibehalten hatte weil ich es nicht anders kannte) aus jeder Kalorie das Maximum ziehen wird. Zudem schätzt er auch das ich bereits als Kind SD-Probleme hatte. Da ich bereits mit 19 Jahren einen dicken Knoten in der Schilddrüse hatte (der nie operiert wurde sondern letzt Jahr im August sich von mir lösen musste) und von meiner alten Hausärztin nur solange SD-Medis bekommen hatte, bis die Werte okey waren. Ich hatte ihm dann noch ein bissel mehr erzählt. Von früheren Hausärzten. Das es immer hiess, ich würde rumlügen und nur fressen. Würde das nur nicht einsehen wollen und solange ich das nicht einsehe wird das auch nichts mit abnehmen. Er rollte nur mit den Augen und sagte dann "Wann lernen meine Kollegen endlich mal hinzuhören? Nur weil ein Mensch Übergewicht hat hängt er noch lange nicht den ganzen Tag im Kühlschrank vorm Fernseher." Da war ich erstmal baff. Ich meine -wie gesagt- ich halte ja eh große Stücke auf ihn. Aber so deutlich hat er noch nie geredet. Er sagte dann auch noch, das es für ihn wichtig ist nicht nur den Körper zu sehen sondern auch die Psyche zu betrachten. Und grad dann, wenn jemand nen geschwollenen Hals hat, oder andere Symptome die auf eine SD-Problematik hinweisen sollte man mal wegen SD-Probleme untersuchen. Und vor allem den Patienten ernst nehmen, wenn er sagt das er nicht frisst das man das erstmal glaubt und guckt ob körperliche Probleme vorliegen können. Man warum hat die Welt nicht noch mehr von diesen Ärzten? Tja in 3 Monaten gehts wieder zum Pieksen - er möchte am Anfang doch lieber öfter kontrollieren weil ich so hoch eingestellt bin...........
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62782#post62782']Ich habe auch so ein Exemplar erwischt und akzeptiere dafür sogar grosse Wartezeiten.[/QUOTE] Vielleicht sollten "unsere zwei" mal ihre Kollegen schulen damit der Mensch auch als Mensch wahrgenommen wird und nicht als Subjekt das gleich in eine Schublade gesteckt wird. Lange Wartezeiten kenne ich bei meinem nicht - selbst als Notfall hab ich längstens 30 Minuten gewartet. Das war ein einziges Mal. Sonst bin ich immer nach 15 und 20 Minuten aufgerufen worden.
  • Hast du es gut. Bei ihm kann man ohne Termin locker 4 Stunden sitzen. Ich stehe deshalb ab 6.oo Uhr vor der Tür und bin dann die 2. oder 3. mit viel Glück. Da habe ich wenigstens eine Chance vor 8.00 Uhr dort raus zu kommen (Praxisstart 7.00 Uhr). Das piepst mich natürlich sehr an, aber er ist es einfach wert!
  • Uff das ist echt ne lange Wartezeit. Die kenne ich nur von meiner Psychiaterin - egal ob Termin oder nicht. 2 bis 4 Stunden sind normal. Aber bei meinem Hausarzt wird drauf geachtet das der Kalender nicht zu voll ist. Ich habs auch schonmal gehabt das mir am Telefon gesagt wurde man kann mich nicht einschieben weil ich dann länger wie 1 Stunde warten müsste. Und das wollen sie nicht, darum möge ich mich bitte bis zum nächsten Tag gedulden - ausser es sei ein Notfall der keinen Aufschub duldet. Aber das konnte ruhig noch einen Tag warten...... Für einen Arzt, mit dem ich sehr gut klarkomme und der mich akzeptiert wie ich bin (und mir glaubt) nehme ich ne längere Wartezeit auch gerne in Kauf. So wie du auch