Schnitzel ohne Pommes

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Kubalibre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61219#post61219'] Was ist schon das deutsche Essen??? In der Regel beschränkt es sich auf SchniPoSa, Zigeunerschnitzel, Rahmschnitzel.... und... und... Was mir schon immer gefehlt hat, war Gemüse. In einem durchschnittlichen gutbürgerlichen Lokal ist so etwas meist nur dann zu bekommen, wenn man eine geschlossene Gesellschaft hat und es Platten gibt. .[/quote] wenn wir essen gehen, dann wissen wir dass es was kostet. Ich sprech hier nicht von der schickimicki Küche sondern von Restaurants, die nachweislich frische Zutaten verwenden, fantasievoll kochen, anständige Biere und Weine bieten Da kenn ich einige hier im fränkischen Bereich und weiss aber auch, dass die badische Küche auch sehr edle Sachen zu bieten hat. Lieber geh ich doch einmal weniger essen und dafür zahl auch den Preis, den das Essen wert ist. Diese Pizzas und Pseudopastas in den gerade bei Italienern so überteuerten Lokalen öden mich inzwischen an. Die smarte weiße Schürze und das gegelte Haar vom Luigi reissen mich nicht vom Hocker. Oft arrogantes überkanditeltes Benehmen ersetzt keinen guten Service. Es gibt absolute Schatzkästlein der deutschen Küche, die muss man halt ein bisschen suchen aber auch bezahlen. toni
  • [QUOTE=Sally] Kaum hat sich Darcy der Spinnenphobiker erbarmt, schon hat Smutje das Ekelviech wieder aus dem Keller geholt!!![/QUOTE] Spinnen? Wo? Die Dänen essen doch keine Spinnen, oder?
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61309#post61309'] Die smarte weiße Schürze und das gegelte Haar vom Luigi reissen mich nicht vom Hocker. Es gibt absolute Schatzkästlein der deutschen Küche, die muss man halt ein bisschen suchen aber auch bezahlen. toni[/quote] Bei uns in der Nähe ist ein Italiener der hauptsächlich außer Haus verkauft. Dazu hat er 3-4 Tische die aber nur mit Reservierung zu besetzten sind. Preiswert und so gut, das der Schicki-Micki-Luigi sich eigentlich schämen müsste. Dazu gibt es Rocko, halblanges lockiges Haar, gutaussehend, charmant und witzig, Rocko trägt eine rote Schürze und ist echt was zum vom Hocker fallen:girl: :grins: :holy: . Aber im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Wenn man was Gescheites haben will dann hat das auch seinen Preis. Wir gehen nur selten essen. Wenn wir das tuen dann um einen besonderen Abend zu verbringen und da darf es auch mal was Schatzkästleinmäßiges sein.