Zu Besuch in der Diäthölle

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich besuche gerade meine Mutter. Was auch bei mir nicht weniger heikel ist als bei anderen Töchtern... :rolleyes: Zusätzlich zum "Üblichen" erwartete mich allerdings noch Butter, mit dem Messer in 10 g-Portiönchen unterteilt ("Nur, damit man mal so einen Überblick bekommt, wieviel davon man so zu sich nimmt!"), die feste Überzeugung, es sei eine gute Idee, hungrig schlafen zu gehen, wenn man abnehmen wolle (und das will Mami schon, seit ich sie kenne, und hat das auch nie in Frage gestellt) - und gleichzeitig ein Umgang mit sich selbst, als würde man sich die Rolle des Hausschweins zuschreiben. Da wird nicht etwa gefragt, wann man wieviel Hunger worauf hat - sondern, was zuerst "aufgegessen" werden muss. Das mag rationell und wirtschaftlich gedacht sein - und trotzdem kommt es mir verkehrt vor. Denn ich mag mich selbst nicht als Resteverwertung ansehen... All das kommt mir höchst ungesund vor; ich beginne zu ahnen (denn so unübersehbar ist mir das bisher nicht ins Auge gesprungen), wo ich mir das eine oder andere falsche Verhalten abgeguckt haben könnte, und gleichzeitig weiß ich, dass argumentative Versuche ziemlich erfolglos wären. Und so versuche ich mich abzugrenzen. So gut es geht, denn aufgrund eines kleinen Unfalls, bei dem es um einen Daumen, ein überdehntes Innenband und eine Gipsschiene geht, muss ich wohl länger hier aushalten, als ich möchte... :( Und was möchte ich von Euch? Ich glaube, ich möchte nur jammern und ein bisschen "Armer schwarzer Kater!" hören... Wenn Ihr so lieb sein wollt.
  • [QUOTE=Sophonisbe] Und was möchte ich von Euch? Ich glaube, ich möchte nur jammern und ein bisschen "Armer schwarzer Kater!" hören... Wenn Ihr so lieb sein wollt.[/QUOTE] Armer schwarzer Kater! *inarmnehmundüberkopfstreichel* Das ist ja ein Extremwochenende für Dich. Halte durch! Falls mir die Bemerkung gestattet ist: Butter akribisch in 10g Portiönchen zu unterteilen, wow, dass nenne ich schon reichlich penibel. Da kann sich so mancher Vollblutbeamter noch 'ne Scheibe von abschneiden :-D
  • Hallo Sopho, diese Situation kommt mir bekannt vor: Reste kommen immer vor dem Appetit. Ich kämpfe teilweise immer noch damit (zum Beispiel lieber was aufessen, bevor es schlecht wird). Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile :cool2: Liebe Grüße Andrea
  • so, jetzt wirst du erst mal gedrückt [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif[/img] . sich abzuschotten ist schon sehr hilfreich und selbst, wenn es räumlich nicht geht, kann man es "innerlich" tun. vielleicht hilft es dir, dich an einen wunderschönen ort zu denken, wo alles in "butter :cool: " ist, dir keiner was kann und alles einfach nur toll ist. für den daumen wünsch ich schnellste genesung! Stöpsel
  • Was war seinerzeit für mich das Schönste am Selbständigwerden? Dass ich selber über Beschaffung, Zubereitung und Menge der Nahrungszufuhr entscheiden konnte!!!!!! Kennt Ihr den "nett" angerichteten Abendbrotteller? Arme Sopho! - Du könntest ja auch von dem 25 x 10g- Butterstück 3 oder 4 Portionen nehmen - hilft Deiner Mem im Übrigen bei ihrer Diät, weil ihr dann der Appetit vergeht! stübbken
  • [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/Escht.gif[/img] 10 g Butter-Portionen?!?!?!?!? Oh Sopho Du armes Kind! Ich mag mir gar nicht vorstellen was Deine Mutter noch zusätzlich für tolle Haushaltskniffe, Tricks und Tips auf Lager hat. Ich wünsche Dir gute Nerven und vor allem gute Besserung!
  • Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Das mit der Butter ist neu und durch erhöhte Cholesterinwerte mütterlicherseits bedingt. Ich habe eine eigene Butterdose beantragt, schon allein, um sie beim Butterkonsum Beobachten nicht durcheinanderzubringen. :-p Aber ansonsten wünsche ich mir schon, ganz schnell wieder die Kontrolle über meinen Daumen zu bekommen - denn der hindert mich im Moment nicht nur am Birnen schälen, sondern auch am Auto fahren... Danke Euch für Euren Zuspruch! Ihr seid da richtig gut, wisst Ihr das?