Dick und schwanger

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu, hier ist die Meinung-Erfahrung gefragt, von Frauen, die trotz zuviel Gewicht und schon über 35 schwanger wurden. Spazierte mit meiner zuckrig süßen Nichte ,zweieinhalb. Trafen eine Frau, die nach einigem Gucken, wie ich mich mit Sarahlein amüsierte, es wagte mich anzusprechen. "So herzig das Kind..." ( Sarah kann leider schon quatschen -"bin kein Herz,bin Frau" hahahihi - besteht sie zur Zeit drauf ). Die Frau fragte dann, ob sie mich was persönliches fragen könne. "Mich kann jeder alles fragen-solange er sich nicht vor den Antworten fürchtet". Ich sei ja , wie sie, stark übergewichtig, ob ich das schon vor der Schwangerschaft war. Klärte sie auf ist "nicht meine" und ihre Mama ist schlank und blond ( und blöd -tschuldigung-aber ist halt so). Sie meinte , schade...sie wünsche sich ein Kind , aber mit dem Gewicht so 125 und 38 sei sie auch schon. Internet ist für sie ein versiegeltes Buch, aber ich hab versprochen , ich hör mich mal um. Also Mädels , Mütter und Frauen....habt ihr Kinder?:mama:
  • Ich bin so eine Frau und Mutter, ich habe meinen letzten Sohn im Alter von 37 Jahren mit einem Gewicht von über 150kg bekommen. Ich bin auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden, so wie es auch geplant war, Als ich meiner damaligen Frauenärztin meinen Kinderwunsch mitteilte, sagte sie, wir warten mal ein paar Monate ab und wenn es dann nicht klappt,kann man es ja mir Hormonen versuchen. Aber das hätte ich nicht gewollt, da ich ja schon 2 Söhne aus meiner ersten Ehe hatte, ich sagte mir, wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Aber siehe da 2 Monate später war ich schwanger. Ich habe in der Schwangerschaft aber nur sehr wenig zugenommen, habe sehr auf gesunde Ernährung geachtet. Auch musste ich zum Wiegen in ein Adipositaszentrum, weil die Waage der Ärztin nicht nicht soweit ging. Außerdem musste ich zum Dopplerultraschall, wo die Durchblutung der Gebärmutter und der Nabelschnur gemessen wird. da ich ja als Risikoschwangere galt. Aber der Arzt der den Ultraschall machte hat mir alle Ängste genommen und gesagt, jede Schwangerschaft ist eine Risiko, eine mehr eine weniger. Meine Schwangerschaft verlief ohne Probleme. ich habe einen kerngesunden Jungen zu Welt gebracht. Allerdings habe ich bevor ich schwanger werden wollte mit meinem Hausarzt die Blutdruckmedikamente umgestellt auf Betablocker, weil die am besten sind und das Kind nicht schädigen, ich habe Folsäure genommen und auch weiterhin meine Schilddrüsenmedikamnte. und ich muss auch sagen, dass ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch bis heute noch habe, das soll ja für übergewichtige auch nicht selten sein. Die Ärzte haben immer gestaunt. wie gut es mir ging. Ich kann allen nur raten, wenn ihr schwanger werden wollt, dann tut es. Es gibt nichts schöneres. Klärt es mit euren FÄ ab und hört auf euren Bauch und eure Gefühle. LG und frohe Feiertage wünscht die leidenschaftlicht dicke Mama PS. Ich galt schon immer als Risikoschwangere, weil mein Blut Rhesus negativ ist.
  • Ich kann nicht von mir selber berichten, da ich, als ich meine Kinder bekam, noch schlank und jung war. Aber eine Bekannte, geschätztes Gewicht 149 Kilo, Ende 30, hat zwei süße, gesunde Kinder und ich wüsste nichts von Problemen in der Schwangerschaft. Die Kinder sind 6 und drei Jahre alt. Dicke Mamas Worte: "Ich kann allen nur raten, wenn ihr schwanger werden wollt, dann tut es. Es gibt nichts schöneres. Klärt es mit euren FÄ ab und hört auf euren Bauch und eure Gefühle." kann ich nur unterschreiben. Ein Risiko besteht bei jeder Schwangerschaft. Zuviel Sorgen und Gedanken können die Probleme vielleicht auch erhöhen. Mintypolo, habt Ihr denn Adressen ausgetauscht, so dass Du von den Erfahrungsberichten hier erzählen kannst?
  • :)[quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58450#post58450']Ich kann nicht von mir selber berichten, da ich, als ich meine Kinder bekam, noch schlank und jung war. Aber eine Bekannte, geschätztes Gewicht 149 Kilo, Ende 30, hat zwei süße, gesunde Kinder und ich wüsste nichts von Problemen in der Schwangerschaft. Die Kinder sind 6 und drei Jahre alt. Dicke Mamas Worte: "Ich kann allen nur raten, wenn ihr schwanger werden wollt, dann tut es. Es gibt nichts schöneres. Klärt es mit euren FÄ ab und hört auf euren Bauch und eure Gefühle." kann ich nur unterschreiben. Ein Risiko besteht bei jeder Schwangerschaft. Zuviel Sorgen und Gedanken können die Probleme vielleicht auch erhöhen. Mintypolo, habt Ihr denn Adressen ausgetauscht, so dass Du von den Erfahrungsberichten hier erzählen kannst?[/quote] :)ja haben wir...und es wird sie sicher freuen , so positives zu hören. Da krieg ich ja selber noch Lust...aber ich bin schon 43 ...da wär ich dann mit Mitte 40 Mama...fänd ich zu alt. Habt ihr von der Frau mit 67 gehört...die ein Kind bekommen hat ( Eizellenspende)-sowas ist doch krank.
  • Ich habe 2 Kinder im Abstand von geplanten 2 Jahren bekommen und hatte bei den Schwangerschaften jeweils ein Start- und Endgewicht von ca. 150 kg. Ich hatte keinerlei gesundheitliche Einschränkungen in Kauf zu nehmen, ich hatte null morgendliche Übelkeit, mir ging es schlichtweg super. Die Entbindungen erfolgten per Kaiserschnitt.
  • Ich bin schwanger geworden mit 37 Jahren und "nur" 90 kg Gewicht. Allerdings hatte ich knapp zwei Jahre vorher eine heftige OP, bei der ein kindskopfgroßes und 1,5 kg schweres (!) Myom aus der Gebärmutter herausgeschält wurde. Danach hatten mir sämtliche Frauen-, Ober- und sonstigen Ärzte versichert, man habe mir zwar die Gebärmutter erhalten können, aber von meinem Kinderwunsch müsse ich mich leider verabschieden. Und dann ... :grins: Mein Fazit: Viele Hindernisse sind gar keine. Meine Schwangerschaft war denkbar unkompliziert. Keine Beschwerden, keine Probleme, nichts. Eine wunderbare Zeit. Bloß habe ich 30 kg zugenommen. Aber das hatte sicher auch damit zu tun, dass ich das Gefühl hatte, endlich mal essen zu "dürfen". Auf jeden Fall - wie meine Vorschreiberinnen im Grunde ja auch schon zwischen den Zeilen geschrieben haben: Einfach mal wie früher "guter Hoffnung" sein. ;)
  • Danke Mamas, für Eure mutmachenden Nachrichten. Ich werds Ausdrucken und der Frau noch zu Weihnachten in den Kasten werfen. Oh darf ich das überhaupt-ausdrucken? Adminta sag mal was dazu... sonst mach ichs einfach.
  • Das finde ich so jetzt eigentlich nicht korrekt - Du hattest davon geschrieben, dass Du es erzählen willst! :confused: stübbken
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58479#post58479']Das finde ich so jetzt eigentlich nicht korrekt - Du hattest davon geschrieben, dass Du es erzählen willst! :confused: stübbken[/quote] :confused:man sieht sich hier nicht...und so weiß ich nicht, ob Du es ironisch meinst. klar erzäl ich es ihr gerne. Aber ich kenn sie ja kaum und werd sie sicher nicht morgen stören. Andererseits würden sie die Antworten vielleicht grad morgen besonders freuen.
  • Liebe Mintypolo! Ich meinte es [B]nicht ironisch[/B]. Ich würde nur die Weitergabe als Ausdruck als Vertrauensbruch empfinden....Sie kennst Du kaum, uns hier schon etwas besser! stübbken
  • Hallo Mintypolo, ich finde es schön, dass Du Dir so viel Gedanken um die Frau machst. Ich persönlich hätte nichts gegen einen Ausdruck, aber damit müsste natürlich jeder User einverstanden sein. Dass das nicht jeder möchte, kann ich auch nachvollziehen. Insofern, - vielleicht machst Du Dir anhand der States Notizen in Deinen eigenen Worten und gibst diese dann der Frau?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58486#post58486']Hallo Mintypolo, ich finde es schön, dass Du Dir so viel Gedanken um die Frau machst. Ich persönlich hätte nichts gegen einen Ausdruck, aber damit müsste natürlich jeder User einverstanden sein. Dass das nicht jeder möchte, kann ich auch nachvollziehen. Insofern, - vielleicht machst Du Dir anhand der States Notizen in Deinen eigenen Worten und gibst diese dann der Frau?[/quote] jo, mach ich.
  • Ich selber kann nicht mitreden, aber die Freundin meines zukünftigen Ex-Mannes ist 39 und bekommt gerade ihr erstes Kind. Zwar hatte sie 4 Wochen vorher eine Fehlgeburt, aber jetzt scheint alles soweit gut zu laufen und in 1 Monat ist Gebutstermin (und 1 Tag vorher Scheidungstermin). Gewichtsmäßig dürfte sie auch weit über 100 kg liegen, schätze mal, zwischen 120 und 130. Genau weiß ich das aber nicht. Bei ihr wurde aufgrund des Alters eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, aber ansonsten war es eine komplikationslose Schwangerschaft und nach Aussage meines Mannes sieht man ihr die Schwangerschaft auch jetzt Ende des 8.Monat kaum an. Kirstin
  • [quote='Kirstin','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58542#post58542']Ich selber kann nicht mitreden, aber die Freundin meines zukünftigen Ex-Mannes ist 39 und bekommt gerade ihr erstes Kind. Zwar hatte sie 4 Wochen vorher eine Fehlgeburt, aber jetzt scheint alles soweit gut zu laufen und in 1 Monat ist Gebutstermin (und 1 Tag vorher Scheidungstermin). Gewichtsmäßig dürfte sie auch weit über 100 kg liegen, schätze mal, zwischen 120 und 130. Genau weiß ich das aber nicht. Bei ihr wurde aufgrund des Alters eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, aber ansonsten war es eine komplikationslose Schwangerschaft und nach Aussage meines Mannes sieht man ihr die Schwangerschaft auch jetzt Ende des 8.Monat kaum an. Kirstin[/quote] :( Eh Kirstin, Du erzählst das so sachlich...das muß Dir ja weh tun...?
  • Hallo Leute, diese Diskussion ist leider schon etwas länger her, aber ich würde mich gern mit einer anderen Frage anschließen, die villeicht nicht hundertprozentig aber fünfzigprozentig zum Thema passt: Ich bin zwar nicht stark übergewichtig und auch noch sehr jung, aber ich wüsste gerne etwas über eure Erfahrungen in der Schwangerschaft mit einem Lipödem... Vielleicht könntet ihr mir da ja weiterhelfen. Im Vorraus vielen Dank Raven