Von wegen Wechseljahre.....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So was Blödes. Nachdem ich nun etliche Kilos weg hab - kommt was wieder. Grummel. Ich kriege wieder regelmäßig meine Periode. Leider allerdings mit derart heftigen Blutungen, dass ich im Stundentakt Tampons + Binden wechseln muss. Seit ungefähr einem Jahr hatte ich Ruhe davor und nun fängt der ... wieder an. So wie sich im Moment anfühlt besuch ich wohl übers Wochenende noch mal irgendeine Krankenhausaufnahme. Es tut höllisch weh - und ich stell mich schmerzmäßig nicht an, ich kann da schon was ab. Ich bin 50, bekennende Oma und hab schon 38 Jahre meines Lebens mit Ausnahme der 18 Monate Kinderbauzeit die Firma saniert, die diese netten Torpedos herstellt. (Ich hätte lieber Aktien kaufen sollen...) Ich will nicht mehr. Jaul.
  • Es heißt ja nicht umsonst Wechsel - jahre. Der Wechsel kann also mit allem Hickhack Jahre dauern. Eine Bekannte hatte mehrere Jahre immer mal wieder entweder einige Monate regelmäßig, oder unregelmäßig ihre Periode. Und eine Bekannte von ihr wiederum ist in dieser Zeit noch einmal schwanger geworden. Tja, so was gibt es. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Halt die Ohren steif.
  • Ohmann, das raubt mir jegliche Hoffnung, das wenn das G´schlamp einmal vorbei ist, dass es dann wirklich vorbei ist. Ich demonstriere ja schon lange für die Wechseljahre auf Wunsch... ;)
  • Komm mal her Micalein... *ohhhhhhhhhh, du bist ein armes Schwein* Aber warum sollte es dir wohl besser gehen als mir? He? Versuchs doch mal mit Wärmeflasche, 2Dolormin für Frauen, Tasse Lieblingstee und anmotzen von Rolf. Wirst sehen das lindert...;)
  • Hallo Mica, das kenne ich auch gut, da denkt man nun ist es gottseidank vorbei...und schwuppsdiwupps, habe ich sie wieder....die Tage!Dann habe ich mal wieder ein paar Monate Ruhe und wieder.......... Allerdings nicht mehr so heftig wie ich sie die letzten 20 Jahre gehabt habe, mit dreimaligem Krankenhausaufenthalt wegen einer "Ausschabung" (Abrasio), hohem Blutverlust, eisenwerte im Keller usw. Ich wünsche dir gute Besserung....und dass du vom Kh-aufenthalt verschont bleiben kannst
  • ich bekam meine Wechseljahre auch schon sehr bald. War 40 Jahre alt und weil meine Mutter auch so bald dran war, freute ich mich irgendwie, denn Beschwerden hatte ich keine. Na diese Illusion währte drei Monate, heut ist meine 'Tochter zwanzig Jahre alt. toni
  • Liebe Mica, das was du da erlebst, habe ich auch erlebt ... und ich weiß sehr, sehr genau, wie es sich anfühlt. Hast du mal checken lassen, ob du Myome hast? Ja, ich weiß, mein Weg (OP letzten Sommer) kann in deiner jetzigen Situation wohl ganz sicher nicht dein Weg sein ... sollte auch nur ein Hinweis sein auf eine mögliche Erklärung. Ich hatte nach 34 Jahren auch die Schnauze bis obenhin voll. Viele dieser Jahre habe ich nur mit Heizkissen auf dem Bauch und starken, verschreibungspflichtigen Schmerztabletten ausgehalten. Jetzt habe ich seit gut einem Jahr eine völlig neue Lebensqualität. Es ist ein Fest. Ich plädiere ja immer für die "umgekehrte Verhütung" - sprich, das ganze System funktioniert nur auf Abruf ... sonst steht das Ganze ja in keinem Verhältnis. :-D Leider wird das ein Wunschtraum bleiben. @ toni: *LOL* Na, da hat das Leben ja nochmal richtig gezeigt, was es alles kann ...
  • Vielen Dank für das Mitgefühl -Ihr seid lieb. @ Soku - dafür demonstrier ich auch! @ Sally - Deine Geschichte hat eine Erinnerung an einen MRT-Bericht über die Wirbelsäule vom Frühjahr geweckt und nachdem ich ihn ausgegraben hab, siehe da, da steht es, Myome. Nun ja, ich hab nächste Woche eh einen Termin bei der Gyn. Ich kann auch keinen Spaß auslassen. Mit 21 hab ich mich sterilisieren lassen - ich bin trotz Spirale noch mal schwanger geworden und die Pille durfte ich nicht nehmen wegen meiner Nierengeschichten. Und weil ich so jung war haben sie mir da Clips eingebaut falls ich denn doch noch mal Kinder... Die Dinger sind dann heftig verwachsen, es hat mir eine Bauchhöhlenschwangerschaft eingetragen und seit x Jahren hätte ich gerne mal einen Chirurgen der den ganzen Krempel aufräumt. Na ratet mal, warum das keiner machen wollte - richtig, ich bin zu dick.
  • @Toni - das hab ich delegiert, mein Sohn wird demnächst Vater ;) aber ich wäre da auch bestimmt genussvolle drei Monate drauf reingefallen..
  • [quote='mica','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=53652#post53652']... Na ratet mal, warum das keiner machen wollte - richtig, ich bin zu dick.[/quote] Hä? Bei mir war das gar kein Problem! Dabei wollte ich das gar nicht unbedingt... und ich bin dicker als du, wie du weißt! Verkehrte Welt. :( Nen XXL- Gute-Besserung-Knuddler! :troest:
  • doofe frage, wann ist eine ausschabung nötig? wenn die gebärmutterschleinhaut zu dick wird?
  • Hallo Toni eine Bekannte sagt zu solchen 3 Monaten Wechseljahre mit Beinen. :) Ok meine Kinder können noch ein paar Jahre warten mit dem Kinder bekommen und ich habe mich ja mit 26 sterilisieren lassen:-D
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=53681#post53681']doofe frage, wann ist eine ausschabung nötig? wenn die gebärmutterschleinhaut zu dick wird?[/QUOTE] @ LovelyRita also...Ich kann nicht mehr sagen, ob es auch damit zu tun hatte, das die Gebärmutterschleimhäute zu dick geworden waren. Ich weiss nur noch, bei mir waren die "Ausschabungen" dran, nachdem ich manchmal 4-6 (manchmal sogar 8 ) Wochen meine Regelblutungen ohne Unterbrechung hatte, und sie auch mit Tabletten nicht zu stoppen waren. Danach war dann meist für kurze Zeit "Normalität" (was ist das denn??) eingekehrt, und dann bekam ich sie oft 14 Tagen, nach Abschluss der letzten Regelblutung gleich wieder....ich war ein hoffnungsloser Fall .....und [B]es war nervig[/B].... !!!
  • Das kenne ich auch, bei der Gebärmutterentfernung hat man ein Myom unter der Gebärmutter gefunden das größer war als sie. Es ist nun 10 Jahre her und es ist das beste was mir passieren konnte.
  • [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=53734#post53734']Das kenne ich auch, bei der Gebärmutterentfernung hat man ein Myom unter der Gebärmutter gefunden das größer war als sie.[/quote] Meins war kindskopfgroß und 1,5 kg schwer. Ist 1995 entfernt worden, und im September 97 bin ich entgegen aller Ankündigungen der Ärzte schwanger geworden. Man hat mich an meinem Krankenhaus (Lehrklinik der Uni) als medizinisches Wunder den Studenten vorgestellt. :-D Letztes Jahr war dann wieder alles verwachsen. Die OP hat deshalb zwar lange gedauert (von Abholung aus dem Zimmer bis zum Aufwachraum fünf Stunden), war aber völlig komplikationslos, und nach einer Woche war ich wieder zu Hause. Mir ist auch nicht so ganz klar, warum das nicht gehen sollte. Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung, Mica?
  • hab gerade diese Beiträge gelesen und bin ganz fertig. Mein Gott, was habt Ihr nicht alles erlebt! Das ist ja der reinste Horror. Mensch, ich bin noch ganz fassungslos. Alles Gute, Euch.
  • [quote='Debbymo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=53733#post53733']@ LovelyRita also...Ich kann nicht mehr sagen, ob es auch damit zu tun hatte, das die Gebärmutterschleimhäute zu dick geworden waren. Ich weiss nur noch, bei mir waren die "Ausschabungen" dran, nachdem ich manchmal 4-6 (manchmal sogar 8 ) Wochen meine Regelblutungen ohne Unterbrechung hatte, und sie auch mit Tabletten nicht zu stoppen waren. Danach war dann meist für kurze Zeit "Normalität" (was ist das denn??) eingekehrt, und dann bekam ich sie oft 14 Tagen, nach Abschluss der letzten Regelblutung gleich wieder....ich war ein hoffnungsloser Fall .....und [B]es war nervig[/B].... !!![/QUOTE] danke für die erklärung. mich verwundert das. ich hab ewig die regel nicht und dachte bisher, da wird dann die schleimhaut so dick, wenn frau eben keine blutungen hat. ich kann absolut nachvollziehen, wie nervig es sein mkuss, derartige blutungen zu haben. aber es ist auch ein wenig nervig, keine zu haben (dafür aber regelkreuzschmerzen, regelesserei). wie ein sannungsbogen, der sich unerträglich aufbaut und nicht löst.
  • Die zweite Meinung ist in Arbeit - ich habe mir einen Termin bei einer anderen Frauenärztin geholt. Mal schauen, was die dazu sagt. Nach einem Wochenende dass ich meistens im horizontalen Zustand verbracht habe, haben die Blutungen nachgelassen und es geht mir deutlich besser. Allerdings brauch ich auch keine Wiederholungen. Vor allem nicht, wenn sich das jetzt wieder in vierwöchigem Abstand einpendelt.... Danke Euch allen.