Hausarzt zum Knutschen :-)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu, heute möchte ich euch von meinem Hausarzt berichten. Positiv. Also, angerufen habe ich bei ihm, um die Ergebnisse des großen Blutbildes von meinem Sohn zu erfahren. Gemacht wurde der Test, weil Adrian seit Ende der Sommerferien ständig irgendwie erkältet ist und mir das auf den Wecker ging und weil ich abklären lassen wollte, ob da was Ernstes hinter steckt UND ich habs machen lassen, weil mich meine Mutter mit ihrer ständigen Nerverei von wegen Adrian sei viel zu dünn und er ist bestimmt krank und geh in die Apotheke und kauf ihm was zur Appetitanregung, nur noch aufgeregt hat. Also sprach ich heute morgen mit dem Arzt...der meinte: "ja, ich hab ihrem Mann schon gesagt, das äusserlich gesehen alles in Ordnung ist. Der Infekt ist ein einfacher Racheninfekt, der keiner Behandlung bedarf. Adrian soll nur beim Fahrrad fahren den Mund zu machen und durch die Nase atmen"..."stimmt" hab ich gesagt, das tut er nämlich nicht. Dann hab ich gefragt, wie es mit Mangelerscheinungen aussieht und so. Er meinte dann nur..."Adrian ist gesund. Er ist weder zu klein noch zu groß noch zu dick noch zu dünn...er ist genau richtig. Die Größe liegt im Normbereich (158 cm) und man solle bedenken, das wir Eltern ja auch groß wären. Und das Gewicht (44kg) ändert sich nun mal in der Pubertät und gerade mit Elf bekommen die Kids einen Wachstumsschub und dabei verändert sich auch das Gewicht." Ich wußte das alles bereits...nur jetzt hab ich es "amtlich" und kann meiner Mutter das berichten. Als ich meinte, das es ja wohl besser wäre, das Adrian nach meinem Mann kommt - Gewichtsmäßig - und nicht nach mir...da meinte er: "Wieso das denn?" Naja meinte ich...mein Gewicht liegt im 3 stelligen Bereich und ich bin froh, das Adrian nicht die Neigung dazu hat...dick zu werden...da meinte er doch glatt....und jetzt kommst..."Haben sie ein Problem mit ihrer Figur und ihrem Gewicht?" Ich sagte Nein...aber meine Umwelt...da meinte er wieder..."Na und, laßen sie die doch quatschen, solange wie alle Werte im grünen Bereich sind und sie sich in ihrer Haut wohlfühlen...kann ihnen das doch am Hintern vorbei gehen." Leute ich sag euch, das ging runter wie Öl. Ich habe diesen Hausarzt noch nicht lange...er kam, als meine Hausärztin in Rente ging. Ich war auch noch nicht allzuoft bei ihm...aber diese seine Aussage hat so gut getan, das ich euch das einfach berichten musste.:-D
  • Ich weiß nicht wo du wohnst...aber ich wohn in der Nähe von Stübbken...nämlich in Duisburg. Stübbken wohnt, glaube ich, Stadtmitte (sie hat mal gesagt, das sie den Stadtwerketurm vorm Fenster hat) und ich wohne auf der anderen Rheinseite in Duisburg-Homberg. Mein Arzt ist in Duisburg-Rheinhausen.
  • Hey, Duisburg-Rheinhausen ist bei mir in der Nähe... toll, endlich mal einem zu begegnen, der nicht die übliche Leier abspult! Dazu muss ich sagen, dass der Meinige nur meinte: "Sie wissen ja, dass zuviel Übergewicht langfristig nicht gut ist... wenn Sie etwas dagegen unternehmen wollen, lassen Sie es mich wissen..." (der ist auch Diabetologe und macht Ernährungsberatung). Auch nicht so übel, oder? Dabei war ich schon auf Krawall gebürstet und hatte mich für eine Diskussion gewappnet... Ein schönes Erlebnis, Caro!
  • Kann man den Doc klonen? den würd ich auch gerne klonen....., oder zu mir herüber beamen.....;)
  • Bei uns braucht man die nicht klonen,die sind bei uns ganz nett. Watt isn da in der Grossstadt los.:baeh:
  • Sind die nett bei uns ? Leider habe ich schon durchaus Schreckliche getroffen und erst zwei passable bis richtig nette - in vielen Jahren back to Munich. Gruß Stefanie