Wundreiben der Schenkel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Francis','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52595#post52595']Jesus, ziehst Du Dich dann jeden Tag direkt im Hinblick auf den Ernstfall an? :respekt: [/QUOTE] yes, das ringt mir auch respekt ab. wobei die omma meiner besten volksschulfreundin ihr immer einschärfte, täglich die wäsche zu wechseln. damit sie eine saubere anhat, wenn sie von einem auto zum beispiel totgefahren wird, denn was sollen sich dann die leute denken :-D wobei ich seit letzter woche weiß, dass es mancher omma recht egal ist, wie ihre untergatte aussieht, pfui spinne. so seh ich beim schwimmen nun immer zu nicht ins fahrwasser einer bestimmten omma zu geraten. sicher ist sicher. wenigstens hab ich mir vorgenommen, nur mehr schwarze unterwäsche zu tragen, sollte ich senil werden. hoffentlich merk ichs rechtzeitig.
  • Nee, aber das ist einfach so eine Horrovorstellung von mir ;) Sagen wir mal so, mit meinen bisherigen 2 Freunden waren die Beziehungen nicht so toll, und es gab da immer "Wenn du nicht so dick wärst, könntest du ja auch mal so einen sexy Minirock tragen" (Minirock mit Straps, String, Shorts oder anderem Kleidungsstück ersetzbar) und deshalb bin ich da ein bisschen ängstlich. Ich weiss, ich sollte da nicht viel drauf geben, aber ich erinnere mich noch wie weh diese Sprüche taten. Komisch, das scheint wirklich ein Oma Spruch zu sein, "Trag saubere und ordentliche Unterwäsche Kind, du weisst nicht was passiert, wenn du einen Unfall hast und ins Krankenhaus musst..."
  • Trage nur Röcke und kenne das Problem bestens. Das Problem setzt sich bei mir zusammen aus Schweiss und Hitze. Deswegen folgende Lösungsansätze: - Schenkelinnenseite mit Deo einstreichen (irgendwas mildes) und dann eine Schicht Babypuder drauf --> reicht an milden Sommertagen "solo" - Bei C&A billige Schlafanzughosen kaufen und abschneiden --> für echt heiße Sommertage (oder Asien Reisen o.ä.) - Im Winter (also ab jetzt): wirklich locker sitzende, eher blickdichte Strumpfhosen mit Lycra oder Baumwollanteil kaufen. Die Pusteln im Winter kriege ich eher von dem Gewebe, das praktisch wie eine Netzstrumpfhose einschneidet, wenn es nicht wirklich lose sitzt. Darunter wieder die Deo/Puder Kombi und dann geht es eigentlich ganz gut. Was auch hilft: Nicht zu eng geschnittene Röcke, dann hat man im Sitzen auch mehr "Luft" Meine letzte Lieblingsmarke für Strumpfhose war Hudson Micro 40, aber die gibt's nur bis Größe 48/50 und ich wachse gerade raus. Was ich am Ende dieses Winters mache, weiss ich auch noch nicht, aber wenn ich irgendwas finde, sag ich's Dir. Die Slogigs habe ich noch nicht ausprobiert, werde mal schauen. Es ist schon ein lästiges Problem, aber deswegen ziehe ich noch lange keine Hosen an, die stehen mir leider überhaupt nicht. (Finde ich schon, seit ich 4 bin :))
  • [quote='MissMoppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52607#post52607']"Wenn du nicht so dick wärst, könntest du ja auch mal so einen sexy Minirock tragen" (Minirock mit Straps, String, Shorts oder anderem Kleidungsstück ersetzbar) ...[/quote] Ich hoffe, die Jungs sahen selbst aus wie Brad Pitt, Daniel Craig und George Clooney aufeinanderkopiert (und da nur von jedem das Beste)? Es erstaunt mich immer wieder, welche Ansprüche äußerst mittelmäßige Männer gerne äußern. Mich hat das mal so getroffen, dass ich zu meinem Gynäkologen bin und ihn tatsächlich gefragt habe, ob man meinen Busen nicht vielleicht doch operieren sollte. Der hat sich das Problem ernst angehört, die Änderungen diskutiert (könnte man wirklich was tun) und dann aber als erstes gemeint, ich sollte mir doch mal überlegen, vielleicht nicht immer so gutaussehende Partner zu wählen, da wäre frau dann doch manchmal ziemlichem Druck ausgesetzt ... ich hab erst mal ein bißchen nachgedacht, was er meinen könnte und dann hat mich ein Lachanfall gepackt: Derjenige welche war nämlich alles andere als ein Top-Model, mehr so der bodenständige, rotgesichtige, gwamperte Bayer ... das konnte aber mein Arzt aber nicht wissen, der offenbar dachte, ich sei mit einem Abklatsch der Ralph Lauren Werbung liiert ... leider nicht im mindesten, aber dafür hatte die "Wampe" so ihre Wünsche. Dieses Gespräch hat mich wirklich von allen solchen Ideen ein für alle mal kuriert, denn die, auf die man i.d.R. so trifft, sollten einfach selbst meist ruhig sein und genießen, was sie kriegen.
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52604#post52604'] wobei die omma meiner besten volksschulfreundin ihr immer einschärfte, täglich die wäsche zu wechseln. damit sie eine saubere anhat, wenn sie von einem auto zum beispiel totgefahren wird, denn was sollen sich dann die leute denken :-D [/quote] Exakt denselben Spruch kenne ich von meiner Ur-Oma und Oma (deren Tochter, wahrscheinlich keine Überraschung). Muss um die Jahrhundertwende echt ein Problem gewesen sein. ;)
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52613#post52613']Exakt denselben Spruch kenne ich von meiner Ur-Oma und Oma (deren Tochter, wahrscheinlich keine Überraschung). Muss um die Jahrhundertwende echt ein Problem gewesen sein. ;)[/QUOTE] Nicht nur um die Jahrhundertwende 1899/1900 - mit dem blöden Spruch bin ich in der 2.Hälfte des 20.Jahrhunderts auch noch genervt worden.... Irgendwo logisch....schließlich hatten die geschlossenen Beinkleider (Neuheit um 1900) die offenen Beinkleider ja noch gar nicht so lange abgelöst und es liegt ja auch in der Natur der Dinge, dass ein geschlossenes Beinkleid im Schritt schneller verschmutzt als ein offenes.... stübbken
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52614#post52614']... die geschlossenen Beinkleider (Neuheit um 1900) die offenen Beinkleider ja noch gar nicht so lange abgelöst [/quote] .. Anfang der80er Jahre waren mal Oma-Klamotten, speziell Unterröcke und Wäsche irgendwie "in" als Sommerkleider (zumindest bei uns in der Schule) und ich bekam aus dem Schrank von besagter Ur-Oma (die da leider schon verstorben war) u.a. auch offene Beinkleider ... fand ich sehr komisch ... so luftig ... wurden selbstverständlich nur mit Unterwäsche darunter angezogen ;) ... da hätten die Damen seinerzeit sich wahrscheinlich ganz schön gewundert. :)
  • Also ich trage unter Röcken ein Baumwollpanty von Ulla Popken. Kostet 14,95 und gibt es in weiss oder schwarz. Wenn man auf der Ulla Seite nach "Panty" sucht ist es auf der ersten Seite in der zweiten Reihe das zweite Bild von links. [QUOTE] Ich dachte nur dran, falls ich mal wirklich ein Date habe und es entwickelt sich weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt) könnte ich ja dann aufs Örtchen gehen, Sloggi ausziehen und in der Handtasche verstecken und hätte dann vielleicht etwas ansprechendere Wäsche. Da sich allerdings bis jetzt kein Verehrer gefunden hat, ist das eher Plan B, vielleicht klappts ja mit den Männern wenn ich Sloggi trage :grins:[/QUOTE] Und keine Angst, ich wurde trotz solch einer Hose vor vier Wochen sogar geheiratet ;) Grüße Candy
  • Danke Candy, ich habe einfach die gesammte Ulla Slip Site durchschaut und fand dann da Panty. Das Problem ist wirklich immer zu wissen wie die Teile heissen, ich werde da mal welche bestellen zum testen, dann Sloggis und meine Comfort Shorts kriege ich auch aus England, sobald die da wieder im Laden sind. Ich trage Röcke einfach lieber weil die etwas figurgünstiger sind, ich mag Jeans zwar auch, aber die sind im Job nicht so angesagt und in Hosen sind mein Hinterteil immer echt massig aus. Ich hoffe nur der Trend der Hüftjeans ist bald vorbei, ich habe immer Angst die Hose rutscht weg...
  • Öy... jetzt hab ich gerade nebenher beim Threadlesen danach gesucht... und lese als vorletzten Beitrag die Lösung des Rätsels... gemein! Du Nette, du hast dir doch so eine gekauft bei unserer Foren-Ulla-Poken-Demo?
  • Ja, habe ich. Trage ich auch unter Röcken, ist sehr angenehm, da nicht so dick wie ne Radler und auch nicht so lang. Einziges Problem bei mir: das Teil rutscht! @MissMoppel: Hüftjeans trage ich sicherlich auch nicht, da bräucht ich ja Hosenträger! Aber bei Ulla Popken gibt es wunderbare Jeans, die bis zur Taille hoch gehen und definitiv nicht rutschen. Auch "Bürohosen" in guter Qualität hab ich von UP. Immer mit Stretchanteil, da kann sie nur rutschen, wenn sie zu weit gekauft ist.
  • @Nette Ulla Popken ist ja wunderbar, aber ich bin 25 und nicht 55 und ganz ehrlich, das Zeug ist so widerlich altbacken, das wird doch zu 95% nur gekauft weil wir Dicken keine Auswahl haben, wenn Ulla Popken in normalen Größen herstellen würde und nicht Übergrößen, dann würde den Kram kein Mensch kaufen. Mich schüttelt es immer wenn ich in Augsburg in den Laden gehe, was die als "trendig" bezeichnen würde meine Oma wahrscheinlich sogar noch tragen.
  • Danke von der Oma, MissMoppel!!! Du wolltest nen Tipp für unter dem Rock, den hast du bekommen. Und wenn es da was von UP gibt, so what??? Und wenn ich mir ne Unterbumberl im Sanitätshaus in fleischfarben kaufe, es geht doch darum, daß die Oberschenkel nicht wundgescheuert werden (und es irgendwann häßliche, braune Omaflecken gibt :ironie:).
  • Nicht so nett, Nette.:motz: Sonst muss ich wieder den Kretzi-Krapf mimen und ihr könnt auf "süß und lieb" machen kenn ich schon den Trick! :ignore:
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52644#post52644']Unterbumberl[/quote] Deutsche Übersetzung von "Panty". Das muss unbedingt ins Wörterbuch!!!!
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52644#post52644']Danke von der Oma, MissMoppel!!! Du wolltest nen Tipp für unter dem Rock, den hast du bekommen. Und wenn es da was von UP gibt, so what??? Und wenn ich mir ne Unterbumberl im Sanitätshaus in fleischfarben kaufe, es geht doch darum, daß die Oberschenkel nicht wundgescheuert werden (und es irgendwann häßliche, braune Omaflecken gibt :ironie:).[/quote] Nette, bist du denn Ulla Popken, dass du dich so aufregst, dass ich die Kleidung altbacken finde???? Wie gesagt, ich habe die Panties bestellt, nur die Kleidung finde ich einfach grauenhaft, ich wusste nicht, dass ich da alle Jeans und Sachen von UP gut finden muss wenn ich ein Panty trage???
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52654#post52654']Ich rege mich nicht auf, das sieht anders aus.[/quote] Wenn du es sagst... Aber ganz im Ernst, Ulla Popken ist doch jetzt nicht wirklich für meine Altersgruppe, da gibt es fast nichts und der Laden in Augsburg hat auch fast nur Leute drin die 50+ sind (ab und zu schaue ich mal rein in meiner Verzweiflung) und wenn ich nach etwas "jugendlichem" frage, dann zeigen die mir was in der Farbe "Hustenbombon mit rosa Streifen", ich meinte sogar mal zu der Verkäuferin ob es nicht mal was flotteres gäbe, da kam dann "Unsere Kundinnen sind mehr gediegen, das würde im Laden hier nicht laufen" - dabei bin ich sicherlich nicht das einzige Moppelchen im Schwabenlande. Es gab in Augsburg mal einen Laden der nannte sich Barrock, da gabs wirklich tolle Sachen und obwohl die alle von der Besitzerin genäht wurden (man konnte sogar Sachen ordern) waren die Teile sogar gleich wie UP oder billiger, der Laden machte dann zu weil es nicht genug Kunden gab. Ich fand den Laden recht klasse, weil ich auch aus den Stoffmustern raussuchen konnte aus welchem Stoff ich ein T-Shirt haben will. Irgendwie ist es zum brüllen, ich bin zu groß und zu jung, am besten lasse ich mich schrumpfen und werde ganz schnell 20 Jahre älter. Einfach lustige, flippige Kleidung für Leute unter 30 scheint es in den Übergrößen nicht zu geben, ab und an hat C&A was, aber das ist auch fast wie auf den Weihnachtsmann zu warten und dann ist es so schnell weg, wenn die Sachen so schnell weg sind, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass die gefragt sind...
  • Im Ernst, es schein an der Augsburger Filiale zu liegen. Jeans habe ich allerdings bisher in jeder Filiale bekommen. Um mehr ging es hier nicht.
  • [quote='MissMoppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52641#post52641'] Ulla Popken ist ja wunderbar, aber ich bin 25 und nicht 55 und ganz ehrlich, das Zeug ist so widerlich altbacken, das wird doch zu 95% nur gekauft weil wir Dicken keine Auswahl haben, wenn Ulla Popken in normalen Größen herstellen würde und nicht Übergrößen, dann würde den Kram kein Mensch kaufen. Mich schüttelt es immer wenn ich in Augsburg in den Laden gehe, was die als "trendig" bezeichnen würde meine Oma wahrscheinlich sogar noch tragen.[/quote] Ich überlege gerade, ob vielleicht Augsburg außerhalb der normalen Belieferung von Ulla Popken liegt.....:confused: Ganz bestimmt bin ich nicht der Riesenfan von UP, aber so altbacken finde ich die Sachen nicht, aber vielleicht liegt das auch an meinem Oma-Alter von 44 Jahren? Mir sind viele UP-Sachen zu jugendlich, d.h. damit ginge ich nicht mehr ins Büro oder zu ähnlichen Terminen, aber Geschmack definiert sicher auch jeder anders. Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe....die auch zwei Panty von UP für "alle Fälle" hat
  • [quote='MissMoppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52657#post52657']...und werde ganz schnell 20 Jahre älter...[/QUOTE] Dafür brauchst Du Dich nicht mal besonders anzustrengen....Du hast schon damit angefangen! stübbken
  • @ missmoppel: scheint vielleicht wirklich an eurem laden zu liegen, bei uns hat ulla popken durchaus auch jüngere sachen. probier doch mal otto. die otto-marke "so bin ich" hat bis größe 58 eine gute und sehr komplette auswahl. schau auf die homepage und bestell dir den katalog. die haben auch hosen in langen längen also für große.
  • [quote='MissMoppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52657#post52657'] Einfach lustige, flippige Kleidung für Leute unter 30 scheint es in den Übergrößen nicht zu geben[/QUOTE] Solche Kleidung gibts durchaus, von mehreren Anbietern. Man muß nur gut hinschauen und teils gibts das nur bis Gr. 54/56 aber deinem Userbild nach zu schließen dürfte dieser Größenbereich für Dich reichen? z.B. H&M bietet auch große Größen (BiB und leider nicht in jeder Filiale) in einem anderen Stil als Ulla Popken. Oder Du guckst dich durch div. Versandhauskataloge (Quelle, Neckermann etc. haben Extrakataloge ) - so jeder Anbieter hat auch speziell Jeans & Sweats im Stil der ganz jungen Leute. C&A mit der Extra-Abteilung für Teenies (Clockhouse XL) ist eher weniger was für mich, da bin ich altersmäßig und von den Qualitätsansprüchen her rausgewachsen (gibts auch eher nur bis Gr. 50/52). Ulla Popken hat ab und zu was für mich und deren Angebot schwankt von Jahr zu Jahr stilmäßig teils sehr stark - jedoch gibt es soooo viele Hersteller an Mode in großen Größen besonders wenn man in den o.g. Größenbereich fällt kann man wirklich mit vollen Händen auswählen. Ich trage übrigens unter Röcken meistens gekürzte Radlerhosen oder selbstgenähte dünne Shorts mit Rundumgummi. Ich besitze auch Pantys aus Strumpfhosenware, die gehen auch, werden bloß schnell kaputt und dafür sind sie recht teuer finde ich. Mir reibts nur ganz oben eine Stelle, daher müssen meine Pantys nicht so lang sein. Grüße Ulrike
  • [quote='CandyClown','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52619#post52619']....... Und keine Angst, ich wurde trotz solch einer Hose vor vier Wochen sogar geheiratet ;) ......[/quote] Das ist zwar jetzt völlig :offtopic:, aber trotzdem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! @Miss Molly: Schau doch mal bei den beiden großen Verkaufssendern, die haben solche Teile auch im Angebot. Allerdings wirst Du da mit 14,95 nicht hinkommen. Grüße, simsalabine
  • nicht zu vergessen hip-hop-läden oder skaterläden, bei uns in wien führen die zumindest oberteile bis 5XL, das sollte wohl reichen.