Ärzte sind schlechte Vorbilder

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1213646'][B]Diesen Artikel[/B][/URL] habe ich heute Morgen beim Frühstück gelesen. Man beachte vor allem den dritten Absatz (unter der Anzeige). Da steht doch tatsächlich auch über unsere Mediziner: [QUOTE]Viele von ihnen versuchen eine Diät, doch meistens scheitern sie dabei.[/QUOTE] Aaaaaaah ja. So so. Also was mich betrifft - ich würde mich gern einem solchen Arzt anvertrauen. Der kennt wenigstens die Wahrheit.
  • Die anderen Aspekte des Artikels treffen auch oft zu. Beispiel 1: Mein früherer Orthopäde war wegen Burn Out ein halbes Jahr lang in der Nervenklinik: Er hatte über 20 Jahre ohne Urlaub durchgeschuftet, um sein Haus abzubezahlen und seinem Sohn ein Medizinstudium nebst Startkapital für eine eigene Praxis zu ermöglichen. Beispiel 2 (das war aber in den Niederlanden): Ein Freund von mir mußte dort zum Arzt. Während der Sprechstunde rauchte der Arzt gemütlich eine dicke Havanna.
  • :-DDa kann ich nur sagen Ärzte sind auch bloß Menschen. :-D Sie sollten die Menschlichkeit vielleicht nicht immer unter ihrem weißen Kittel verstecken. LG Katrin
  • ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll: Ich finde diesen Artikel erfrischend! Sie sind eben keine "Götter in Weiß" wie oft von vielen gedacht, sondern Menschen mit Fehlern, Schwächen, Gebrechen und Problemen, wie alle anderen Menschen auch.
  • Eine Kollegin empfahl mir vor Jahren ihren alten Zahnarzt, dem ich bei der Anmeldung am Telefon gleich sagte ich hätte eine Scheixxangst vor Typen seines Berufsstands :-D Als ich bei ihm eintrudelte entpuppte er sich als gemütlicher Mittsechziger der nur noch gelegentlich praktizierte, bot mir zur Begrüßung gleich mal einen Cognac an und schenkte sich selber reichlich nach. Ich ließ ihn gucken...und bin dann zum Reparieren aber wieder zu meiner Zahnärztin gegangen. :auslach: Meine Schwiegereltern waren beide Allgemeinärzte. Der Schwiegervater liebte dicke Zigarren und guten Rotwein...er war Mitglied in mehreren Vereinen wo er beides öffentlich ausgiebig genoss. Das Schwiegermonster predigte immer gesunde Ernährung und kochte dann für ihre Familie die fettesten Braten und Sahnedesserts :eek: Ich hätte da noch einige Beispiele am Start...:grins: