geht ihr auf konzerte?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich will am demnächst nach hamburg zu einem konzert fahren. sicher, einerseits freue ich mich aber andererseits habe ich unheimliche angst. es ist abends und zudem wochenende, da sind viele betrunkene und jugendliche unterwegs, die mir wieder etwas blödes hinterherschreien könnten. ich mag schon hier nie durch die fußgängerzone gehen. ich möchte mir das konzert aber auch nicht entgehen lassen. aber die angst vor diskriminierung ist so groß. vielleicht lassen die mich gar nicht in den club. sicher, man sollte darüber stehen, aber wenn ich ehrlich bin verletzt es mich jedesmal auf's neue und schlimmer. darum würde es mich interessieren, ob ihr auf konzerte geht und was ihr dort für erfahrungen gemacht habt.
  • Früher bin ich gerne zu Konzerten gegangen, heute würde ich gerne auch machen - geht aber aus finanziellen Gründen nicht. Gehst Du alleine dorthin oder hast Du eine Begleitung? Aber ich würde mir da keine Gedanken drum machen, und einfach den Gig geniessen. Meistens lernt man sogar richtig nette Leute da kennen :grins:. Wenn Dir jemand etwas doofes hinterherschreit, hast Du exakt 2 Möglichkeiten: Du reagierst darauf oder Du ignorierst es. Zumindest sehe ich es so. Ist es denn Dein erstes Konzert? Wenn nein, hast Du woanders auch solche Erlebnisse gehabt? Bei mir war alles problemlos, obwohl ich garantiert auffalle, und doofe Sprüche habe ich mir nicht anhören müssen.
  • eigentlich wollte ich alleine, aber meine nachbarin begleitet mich. diskriminierungen sind mir ja besonders peinlich, wenn jemand bei mir ist. ich war noch nie auf einem konzert, ich habe mich immer gedrückt wegen besagter angst. somit habe ich auf konzerten auch noch keinerlei derartige erfahrungen gemacht. geld dazu habe ich auch eigentlich nicht, aber ich bin ein großer fan und möchte darum zumindest einmal gehen.
  • Auf welches Konzert gehst Du denn? Große Halle oder eher ein Clubkonzert? Ich gehe gern und oft auf gute Konzerte. Am 15.11. gehe ich wieder, hier im Münchner Backstage: Wednesday 13 *freufreufreu* Welche Erfahrungen habe ich gemacht? Gute Frage: Ich stehe auf Rock und auf Punk bzw.Horrorpunk. Dementsprechend gekleidet sind die anderen. Meistens falle ich eher deswegen auf, weil ich Ottonormal-Kleidung trage. Klar, schwarz geschminkte Augen und auch schonmal schwarze Klamotten mit Bandshirt, aber ab und zu eben auch nur Jeans und T-Shirt. Eigentlich isses immer sehr nett. Man führt nette Gespräche während der Bandwechsel und genießt einfach den Abend. Den Moshpit überlasse ich dann lieber den Hardcore-Pogern. Da fand man mich eher mit 18 als jetzt mit 10 Jahren mehr. *hüstel* Ich würd einfach hingehen und mich nicht um die anderen scheren. Eigentlich gehen doch alle hin, um einen tollen Abend zu haben und nicht um Stress zu machen. Notfalls gibts nette Securitys, die man um Hilfe bitten kann, aber blöde Sprüche und dergleichen sind mir noch nicht widerfahren. Ich denke, wenn Du Dir zu sehr Gedanken machst, wirst Du auch definitiv die Blicke anderer entsprechend interpretieren. Geh hin, genieß den Abend und hab Spaß! Wenn Dich wer blöd anmacht, dann ignorier ihn einfach. PS: Spätestens seit Gothic-Konzerten und -festivals weiß ich, dass selbst XXL-Menschen sich gern entsprechend kleiden und über allem stehen. Je nach Konzert wirst Du dort entweder die entsprechend gekleideten Hardcorefans in allen Größen finden oder aber eine bunt gemischte Menge von jung bis alt, groß bis klein, dick bis dünn. :) Nur Mut...
  • Also, ich gehe seit 30 Jahren regelmäßig auf Konzerte, zuerst privat, später beruflich, im Zuge dessen ausgesprochen häufig. Da ist alles dabei, vom kleinen Club bis zum Stadion, kleine und große Hallen, im Stehen, im Sitzen, Festivals mit mehreren Bands, alles quer durch die Bank und quer durch alle möglichen Musikrichtungen und "Publikümmer". Ich habe noch niemals erlebt, dass mich jemand diskriminiert, angepöbelt oder sonstwie belästigt hätte. Vielleicht sollte man sich ab der dritten Zugabe beim Tote-Hosen-Konzert aus dem Zentrum derjenigen raushalten, die nach dem 18. Bier ekstatisch pogen ... aber sonst? Ich habe im Grunde immer die Erfahrung gemacht, dass das Interesse am Künstler / an der Band im Mittelpunkt steht und man darüber zuweilen auch ins Gespräch kommt. Völlig unabhängig vom Aussehen. Heutzutage bin ich oftmals nicht nur die Dickste, sondern auch mit die Älteste auf einem Konzert. Das stört keinen. Erfreulicherweise. Und das in einer Stadt, die nach der Meinung der meisten Deutschen (die idR noch nie hier waren :rolleyes:) ohnehin nur aus Geld, Gewalt und Dreck besteht. Und diese Idee [QUOTE=Regenfee]vielleicht lassen die mich gar nicht in den club.[/QUOTE] ist glaube ich nur in deinem Kopf. Also - nur Mut! Und viel Spassss.
  • Ich war am Samstag noch auf einem Konzert. In Aachen gibt es diesen Sommer viele Openairs die kostenlos sind. Am Samstag gabs ne Coverband von Deep Purple. Es war sehr voll und wir standen mitten im Gedrängel. Irgendwann hab ich meinen Mann angeschrieen das ich Durst habe. Da hat mir ein junger Mann ne Dose Bier in die Hand gedrückt und meinte... ...bleib lieber hier, wenn du jetzt was zu trinken holen gehst brauchste ne Stunde bis du wieder hier bist. Ich mag gar kein Bier, aber ich habs doch getrunken bzw. mit dem Liebsten geteilt, weil ich das so total nett fand und weil ich die nette Einladung nicht ablehnen wollte. Ich bin schon auf vielen Konzerten gewesen und habe noch nie negative Erfahrungen machen müssen. Ganz im Gegenteil. :daumen:
  • Hallo, also ich war auch schon auf etlichen Konzerten und lass dir gesagt sein: In der Halle verstehst du kein Wort wenn zwei sich über dich unterhalten oder lästern. Du selbst musst ja schon schreien um dich mit deiner Nachbarin zu unterhalten.:rolleyes: Keine Panik ! Wird bestimmt klasse !!:applaus:
  • Ich gehe auch auf Konzerte, und mich hat noch nie einer dumm von der Seite angemacht. Warum auch? Die wollen doch auch alle nur Spass. Ich muss dazu sagen, wenn dem so wäre, ich bin nicht auf den Mund gefallen. Und es würde eine passende Antwort kommen :cool2:.
  • Ich war auch schon auf etlichen Konzerten von Klassik (Helmut Lotti, André Rieu), über Schlager Rock (Wolfgang Petry) und Pop (Modern Talking) bis Rock´n´Roll (Shakin´ Stevens)...von schnieke angezogen bis total lässig....ich hatte noch nie Probleme und es war jedes Mal ein supertolles Erlebnis. Laß dich nicht unterkriegen...und geh hin, sonst bereust du es bestimmt hinterher...und ausserdem...laß die Anderen reden...!!!
  • Ich LIEBE Konzerte! :applaus: und wenn ich da hin will, dann mach ich das und wenn ich in die Erste Reihe will, dann schaff ich das auch und grade dann liebe ich die dummen Blicke von den anderen, warum ich Dicke genauso schnell laufen konnte wie sie. Gut, ich bin dann platt, aber das muss ich denen ja nicht sagen!!! :baeh: Aber du musst Selbstbewusst genug sein, sonst wirst du das nicht packen. Mich gucken die auch manchmal an, als ob ich ein Ausstellungsstück wäre, aber dann winke ich denen immer zu und frag auch manchmal, ob ich ihnen irgendwie helfen könnte! Dann fühlen sie sich nämlich ertappt und das ist den meisten äußerst peinlich. Ich finds gut!!!:grins: Aber Konzerte sind einmalige Erlebnisse, lass dir das nicht durch andere vermiesen! GEH DEINEN WEG!!!:daumen: