was die CMA so tut...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Durch meine Surferei, wo ich irgendwie immer ganz woanders lande als ich ursprünglich wollte :rolleyes: bin ich auf [URL='http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=13419&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=']dieses[/URL] Forum gestossen. Dort beschreibt ein CMA-Mitarbeiter (Nick: bauernbub) wie sie Informationen unters Volk bringen, und wie Sally schon mal erwähnte, diese schon vorab so aufbereiten, daß Redakteure und Journalisten die Daten (dankbar) einfach übernehmen. (Seite 2, Post vom 20.07., 12:04) Ist jetzt nicht direkt ein "Dicken"-Thema, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wie die CMA arbeitet.
  • Ja, das interessiert schon. Scheint auch gängige Praxis zu sein, gestern erst habe ich im Fernsehen gesehen (war Report Mainz, glaube ich), dass [size=10]das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend[/SIZE][size=10] (Ursula von der Leyen) genau dasselbe gemacht hat: Millionen ausgegeben für Werbung, die aufbereitet ist wie ein journalistischer Beitrag (inklusive Interview mit Frau von der Leyen, versteht sich) und von Radiosendern als "Baustein" einfach so übernommen und gesendet werden kann (ob die noch was dafür zahlen müssen, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht)... Wer's nicht weiß, wird ver...äppelt... P. S.: Wen es interessiert, hier der Link: [url]http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=2519306/3eostq/index.html[/url] [/SIZE]