Fragen Sie Ihren Operateur ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1189220&sid=7b4506fd5a92bf89d4688056c794ba74']Diese kleine Kolumne[/URL] habe ich heute gelesen. Der Arzt, der sie schreibt, hat schon viele kluge Dinge in dieser Zeitung und dieser Kolumne geschrieben. Diesmal geht es nicht in erster Linie um ein dickes Thema, aber ich finde dennoch, dass das, was er schreibt, auch für uns interessant ist. Man beachte vor allem den letzten Satz ... :cool3:
  • Find ich auch... guter Artikel! Es unterstreicht die Meinung vieler hier... einfach mit gesundem Menschenverstand und nach bestem Wissen & Gewissen Entscheidungen fällen. Leider fühlt man sich heutzutage nicht nur von Ärtzen sondern eingentlich von (fast) allen die einem etwas anbieten oder verkaufen nicht richtig aufgeklärt und über den Tisch gezogen. So mein immer häufigeres Empfinden. :mad:
  • [quote]Wenn es darauf ankommt, nutzt das alles nichts, dann muss man sich auf den seriösen Rat seines Arztes verlassen können und auch darauf, dass dieser Rat ohne monetäre Hintergedanken gegeben wird.[/quote] Das ist genau das Problem. Oder wie es mal eine Bekannte formuliert hat, deren Kind wochenlang sinnlos in einer Gipswanne liegen musste: "Du weißt genau, dass du den Ärzten nicht trauen kannst, hast aber selber nicht genug Ahnung um zu erkennen, wann sie dir Unsinn erzählen." Ich denke, dass fasst das Dilemma vieler Patienten gut zusammen.