Auf dem Postamt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute kam mir beim Verlassen des Postamtes ein älterer Mann entgegen schaut mich an und sagt: "Boah ist die Sau fett !!!" Ich bin einfach weitergegangen weil ich mir dachte das es eh keinen Zweck hat. :wand: Wenn der in 65 oder 70 Jahren keinen Anstand erworben hat dann wird das auch nicht mehr passieren. Pika
  • Das ist ja eine bodenlose Frechheit. :eek: Da ich selber noch keine negativen Erlebnisse gehabt habe,weiss ich auch gar nicht,wie ich da reagiert hätte. Aber da soll mir noch einer erzählen,das die Jugend vor den Älteren keinen Respekt und keinen Anstand mehr haben. Es gibt genug Ältere,die sollten sich selber erst mal an den Kopf fassen. gela
  • der typ war sicher die allerletzte sau, so viel steht fest. wobei das für das schöne tier schwein eine beleidigung darstellt.
  • Was für ein widerlicher Kotzbrocken! T'schuldigung, aber in netteres Wort fällt mir für diesen Idioten nicht ein. Bitte ärgere Dich nicht, Pika. Es gibt einfach leider solche Menschen.
  • ich weiss auch nicht ob oder was ich geantwortet hätte. aber spontan fiel mir eben ein... boah...ist der kerl unzivilisiert! lass dich davon nicht unterkriegen pika. wie du schon ganz richtig angemerkt hast... solche menschen haben keinen anstand und meine energie wäre mir zu schade um sie an jemanden unverbesserlichen zu verschleudern. *kopfschüttel* liebe grüsse Silke
  • ich denke mir bei bösen menschen immer,"na du dr...s... dich erwischt es bestimmt bald negativ in deinem leben warte nur ab". was soll ich sagen bei bekannten giftspritzen hat es früher oder später geklappt.bei unbekannten gehe ich einfach davon aus. mein mann sagt immer das ich eine hexe bin. ich weiß ich bin böööööööse.:teufel: zu sagen ,ärger dich nicht hilft auch nicht immer. aber ärger dich halt wirklich nicht. wir verstehen und fühlen hier alle wie du dich bei sowas fühlst.:knuddel2: sei lieb gegrüßt von annett
  • mir ist vor kurzem auch so ein netter älterer herr (meine oma hätte gesagt zwischen scheintot und verwesung) beim fahrrad fahren begegnet. schrie mir auch entgegen "aus dem weg du fettes schwein" hab auch mein mund gehalten, was willste solchen auch sagen? dumm gebohren und in absehbarer zeit auch noch mindestens genauso dumm gestorben. manche menschen sind so lernresistent das 70 jahr halt net ausreichen um ihnen die simpelsten benimmregeln bei zu bringen. vielleicht wars ja der gleiche;) schönes wochenende noch.
  • Hi Pika, ich glaube ich hätte auch nix gesagt. Mir ist etwas Ähnliches mal im Karstadt mit einer alten Frau passiert. Ich weiß schon gar nicht mehr, was sie gesagt hat - ist echt einige Jahre her - aber es war mir peinlich, weil meine Schwiegermutter dabei war. Es gibt eben Menschen, mit denen ich auch kein weiteres Wort wechseln wollen würde. LG Kiki
  • Gerade bei einem älteren Menschen könnte ich es mir in dieser Situation wohl nicht verkneifen, ungefähr so zu reagieren: [COLOR=blue]"Sie müssen es mit dermaßen grottenschlechten Umgangsformen ja [B][I]sehr[/I][/B] schwer gehabt haben in Ihrem Leben. Wie bedauerlich, daß Sie Ihren Frust an anderen auslassen, weil Sie so schwer geschädigt sind ..."[/COLOR]
  • Tut mir leid für Dich. Auch wenn man das im ersten Moment mal cool wegsteckt - oder so tut, es nagt ja doch im Inneren weiter. Aber denk Dir mal das der wahrscheinlich wegen seiner "Manieren" alleinstehend und ohne Freunde ist. Ein armseliges Würstchen eben. :wink1:
  • Ohne Worte! Aber Pika, Du hast schon recht - es hätte sich nicht gelohnt, auf diese Unverschämtheit zu reagieren. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht hätte an mich halten können!
  • Danke für eure Antworten. Ich weiß nicht ob ich einfach weitergegangen wäre wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte. Aber sinnlos wäre es eh gewesen. Pika
  • [quote=Rascha]Gerade bei einem älteren Menschen könnte ich es mir in dieser Situation wohl nicht verkneifen, ungefähr so zu reagieren: [COLOR=blue]"Sie müssen es mit dermaßen grottenschlechten Umgangsformen ja [B][I]sehr[/I][/B] schwer gehabt haben in Ihrem Leben. Wie bedauerlich, daß Sie Ihren Frust an anderen auslassen, weil Sie so schwer geschädigt sind ..."[/COLOR][/quote] [FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000]Sehr gut gekontert. :applaus: [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • ich bin böse ich weiß; vllt. hätte ich gesagt: Was soll´s? Sie krepieren eh´ bald ! :rolleyes:
  • Eigentlich sind solche Leute keinerlei Aufregung wert, aber wenn es mal wieder vorkommen sollte, das mich jemand so dermaßen blöd von der Seite her anspricht, reagiere ich entweder absolut "überrarscht" so nach dem Motto : " Nein, sagen Sie blos? Ach du Schande, das wäre mir ohne Sie ja niiiee im Leben aufgefallen. Tatsächlich.. also das schockiert mich jetzt doch sehr.. " Oder aber ich grinse einfach nur überfreundlich. Warum sollte ich jemanden, so respektlosen auch nur einen Hauch ernst nehmen ?!.. Wobei ich eigentlich finde das man von Leuten in so einem "hohen Alter", bei denen man meinen sollte sie hätten mehr Weisheit und Lebenserfahrung, so etwas nicht erwartet. Dann doch eher von einigen Generationen darunter.. zB mein Alter.. wobei das dann meist auch mehr absolute Volltrottel sind.. ^^