ich habe da mal eine Frage.......

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, also........... ich habe da einen Mann kennen gelernt. Bei unserem ersten Treffen (Blind-Date) dachte ich: "Na ja, gesprächig ist er ja nicht gerade usw." und wollte mich erst gar nicht mehr mit ihm treffen, aber es kam anders. Wir haben weiterhin viel Kontakt gehabt und uns mittlerweile noch 2 mal getroffen. Er ist mir immer sympathischer geworden, um nicht zu sagen, dass ich ihn total lieb gewonnen habe. Nun kommt mein Problem. So auf den ersten Blick (Größe, Figur) ist er genau mein Typ, nur seine Zähne sind ne Katastrophe: Sie sind ein bisschen schief oben und irgendwie ungepflegt. Ich verstehe das gar nicht, da er ansonsten immer sehr gepflegt war. Es stört mich irgendwie massiv, aber ich traue mich nicht, es ihm zu sagen. Er hat mich sogar letztes Mal geküsst, es war wunderschön.............(allerdings ganz "jugendfrei", zu mehr war ich nicht bereit). So, was mache ich nun???????? Wie soll ich "es" ihm sagen????????[img]http://dickenstammtisch.de/forum/images/smilies/confused.gif[/img] Habt ihr eine Idee? Ganz liebe Grüße von Katharina
  • Hallo Katharina, ein sehr heikles Thema; weniger weil du seine Zähne als äußerlichen Makel empfindest, sondern vielmehr weil du nicht weißt, warum seine Zähne so sind. Es kann die verschiedensten Ursachen haben, warum seine Zähne schlecht sind. Ungepflegtheit ist in diesem Fall sicherlich nicht die Ursache. [b]Ihn darauf anzusprechen halte ich für nicht empfehlenswert![/b] Denn da du kein Hintergrundwissen hast, könntest du ihn damit an seiner empfindlichsten Stelle treffen und ihn in eines sehr unangenehme Situation bringen. Da dir dieser Mann wichtig zu sein scheint, solltest du dich ernsthaft fragen, [b]was[/b] dir an ihm wichtig ist. Du schreibst das du ihn lieb gewonnen hast, dass er dir gefällt und ihr euch geküsst habt. Das alles sind ja eindeutige Anzeichen.Sind es also "nur" die Zähne die dich stören, ist das in meinen Augen kein Grund, ein Wachsen der Beziehung in Frage zu stellen. Eine "Beziehung"/Bekanntschaft muss wachsen und damit wächst das Vertrauen. Ich glaube, wenn er sicher bei dir fühlt und dir vertraut, wird er dir von sich aus von seinem Problem erzählen. Dann könnt ihr immer noch gemeinsam überlegen, ob es evtl. Wege oder Methoden gibt, etwas für seine Zähne zu tun.
  • Hallo Katharina, ich kann mich ChaosBine nur anschließen. Wenn eransonsten gepflegt ist, hat es bestimmt einen Grund, warum seine Zähne "aus der Reihe fallen". Ich glaube, du solltest dein Problem mit seinen Zähnen nicht ansprechen. Eine beginnende Beziehung ist eine fragile Sache, und weder ein Ort für Kritik noch für das Bohren in (eventuellen) wunden Punkten. Wie würdest du dich fühlen, wenn e r dich auf Äusserlichkeiten ansprechen würde? Liebe Grüße, milane
  • Was bedeutet denn "ungepflegte Zähne" für dich? Putzt er sie nicht, hat belegte Zähne und riecht übel (was ich mir nicht vorstellen kann, sonst hättest du ihn nicht so nah an dich rangelassen)? Das wäre für mich ein Grund für ein offenes Gespräch, falls schon Gefühle im Spiel sind. Oder hat er einfach "nur" dunklere Zähne als dir lieb ist oder du dir wünschst? Dann ist das lediglich ein kosmetisches Problem, das du hinnehmen müsstest, wenn du dich tatsächlich in ihn verliebst. Meiner Meinung nach ist es müßig, sich wegen solcher Äußerlichkeiten Gedanken zu machen, es sei denn, es gäbe noch anderes, was dir an ihm missfällt, aber es auf die Zähne zu schieben wäre leichter.
  • Hallo ihr Lieben, erstmal danke für eure Antworten! @dralle deern Ich habe das Gefühl, er putzt sie nicht bzw. nicht richtig. Übel gerochen hat er nicht. Seit ein paar Jahren habe ich das Problem, dass mich sehr schnell der Ekel überkommt (deswegen musste ich auch meinen Beruf als Altenpflegerin aufgeben). Ich habe ihm schon mal angedeutet, dass ich gepflegte Zähne grundsätzlich superwichtig finde................(damit meine ich nicht, dass sie schön sein müssen, aber halt geputzt) Tja, jetzt treffen wir uns nächstes Wochenende wieder...........[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/confused.gif[/img] Ganz liebe Grüße von Katharina
  • [QUOTE]Ich habe das Gefühl, er putzt sie nicht bzw. nicht richtig.[/QUOTE] Um jetzt wirklich etwas unternehmen zu können, müsstest du es aber schon genau wissen. Denn wenn du nur [I]denkst[/I], er putzt sich nicht richtig die Zähne, könntest du ihn sehr verletzen, wenn du ihn daraufhin ansprichst. Vielleicht leidet er ja - wie viele - unter einer Zahnarztphobie, weshalb er z.B. Zahnstein nicht entfernen lässt, der die Zähne ungepflegt [I]aussehen[/I] lässt, ohne dass sie es sind. Gehen wir mal davon aus, er putzt seine Zähne nicht so wie du es tätest: möglicherweise ist die Menge Hygiene, die er jetzt betreibt, in seinen Augen ausreichend. [QUOTE]Ich habe ihm schon mal angedeutet, dass ich gepflegte Zähne grundsätzlich superwichtig finde[/QUOTE] Mit "andeuten" ist es leider nicht getan. Männer und Frauen kommunizieren unterschiedlich. Wenn man sich da nicht sehr gut kennt, kommt es oft zu Missverständnissen. Ein Beispiel: als mein Mann zu Anfang unserer Beziehung sagte, er findet irgendetwas nett anzusehen, sagen wir z.B. lange Fingernägel, dachte ich, er findet meine Finger zu kurz und zu dick, denn ich kann nicht gut lange Fingernägel tragen. In Wahrheit aber sagte er nur, er findet lange Fingernägel nett anzusehen. Punkt. So, wie wir verstehen, kommunizieren wir. Und so, wie wir kommunizieren, verstehen wir. Wenn du sagst, du legst Wert auf Zahnhygiene, kommt bei ihm an: 'sie legt Wert auf Zahnhygiene. Ich putze mir morgens und abends die Zähne. Ich betreibe Zahnhygiene.' Du [I]glaubst[/I], du hast gesagt, er solle noch mehr tun. Das kann er aber nicht wissen, wenn du es ihm nicht sagst, denn Ihr kennt Euch noch nicht gut genug, um zwischen den Worten zu hören.
  • mal erwähnen das du zum Zahnarzt gehst um dir eine "komplettbehandlung" (Durchsicht; Zahnstein, Polieren) verpassen zu lassen! Und das du natürlich ein wenig Angst hast, das er dich doch einfach mal in den "Arm" nehmen soll.:-D Mario
  • Also ich weiß nicht - ich würd da doch für das Ansprechen des Problems plädieren. Sonst kommt es nämlich über kurz oder lang zu weiteren Verwicklungen. Denn spätestens wenn Ihr Euch "richtig" küssen wollt (und Du das nicht kannst, weil Dich wegen seiner Zähne der Ekel überkommt), ist die Wahrheit gefragt - grad wenn Gefühle im Spiel sind. Darcy (recht wortkarg, da hundemüde)
  • Tja ... zum Einen willst Du nicht verletztend auf ihn wirken, Katharina, auf der anderen Seite möchtest Du, dass er seine Zähne putzt. Aber vielleicht tut er es schon und hat gewisse Probleme? Vielleicht hat er wirklich eine Zahnarzt- Phobie und damit Zahnsteinprobleme? Vielleicht .. vielleicht .. vielleicht .. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das angehen sollte. In erster Linie ist es ja schon jedem selbst überlassen. Nur, mein Freund "vergisst" das auch hin und wieder, und den muss ich dann auch anstupsen. Das passiert manchmal freundlich, manchmal zickig. Aber mit ihm bin ich ja auch schon ein Weilchen zusammen. Wenn Ihr zusammen seid, kannst Du Dir ja erst einmal beiläufig einen zuckerfreien Kaugummi nehmen und ihm ebenfalls einen anbieten? Diese Kaugummis können manchmal wirklich helfen. Aber an der Zahnpflege sollte es nun wirklich nicht scheitern, dass Ihr zusammen kommt oder nicht! Liebe Grüsse, Steph
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich würde ihn darauf ansprechen. Nett verpackt, aber auf den Punkt. Babs[/color][/font]
  • Glauben ist nicht Wissen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] ...... daher würde ich sehr vorsichtig mit einer Äußerung über seine Art der Zahnpflege sein.