Früher war alles besser ... oder?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=Dicke_Dame]Hast Du mal gesehen, wie sich Danny De Vito neben seiner Frau gibt? Find ich sexy und sehr männlich! Bei mir gehört aber zum Lieben nicht nur die faszinierende Persönlichkeit, sondern auch noch, daß sich dieser faszinierende Mann für das zwischen meinen Ohren und nicht unter meinen Klamotten interessiert. Was nutzt mir ein zweiter Albert Einstein, wenn man Gegenteiliges voneinander will? ;)[/quote] Dem wiederspreche ich in keinster Weise. Was hilft mir ein Schönling, mit dem ich mich nicht unterhalten, mit dem ich nicht diskutieren, von dem ich nichts Neues lernen kann, der nicht für Neues offen ist. Auch das ist mir alles wichtig und geht sicherlich vor Äußerlichkeiten! Wenn mich das Äußere aber auch noch anspricht, wunderbar! Sicherlich entspricht das, was mich an Männern anspricht, auch nicht dem gängigen Schönheitsideal. Aber das empfinde ich nicht als unnormal. Und er muß Ausstrahlung haben!
  • Ähem ... also noch mal ganz deutlich ... natürlich soll jetzt nicht jeder/jede Dicke in enger Wurstpelle herumlaufen. Ich finde nur [B]wenn [/B]jemand sich figurbetont kleiden möchte, sollte er das auch tun dürfen ohne aus den eigenen Reihen gleich hören zu müssen unter welcher Geschmacksverirrung er denn leide und ob er allen Dicken das Leben noch schwerer machen wolle indem er deren Akzeptanz in der Gesellschaft untergrabe. Dabei geht es (mal ganz nebenbei) [B]nicht[/B] darum männliche FAs zu reizen. Ich finde mich in etwas engeren Teilen hübscher und ehrlich gesagt wirke ich auch schlanker, das heißt nicht daß ich nicht auch weite Kleidung habe. Ein anderes Beispiel: Meine Arme sich recht dick, allerdings im Sommer wenn es so richtig heiß ist habe ich schlicht keine Lust sie unter halb- oder gar langen Ärmeln zu verhüllen ... das ist mir einfach zu heiß. Einmal probierte ich in einem Geschäft ein Top an und eine (dicke) Verkäuferin meinte recht harsch ... "Nein, das können Sie nicht tragen. Man muss sich doch nicht noch mehr verschandeln als man eh schon ist." :eek: Später sprach sie mit einer anderen Kundin, die herumjammerte, daß sie keine kurzen Ärmel tragen mag und tröstete sie mit einem Seitenblick auf mich: "Ach ... da gibts viel Schlimmere" . Dazu fällt mir schlicht nichts mehr ein ... muss dieses gegenseitige Zerfleischen denn sein? Ausserdem ... je mehr sich trauen normale Kleidung statt der üblichen Säcke zu tragen, desto normaler wird der Anblick eines dicken Körpers. Meine Güte ... warum wird immer getan als würde man sich geradezu obzön verhalten, wenn man nicht jeden Quadratzentimeter versteckt. :confused:
  • @ Fräulein Wunder: Das war aber echt 'ne Frechheit von der Verkäuferin. Offensichtlich arbeit sie nicht auf Prämie, sonst würde sie wohl kaum potentielle Kunden so behandeln. @ all: Scheint so, als würde dieser Fred über den guten Geschmack sich ein bißchen im Kreis drehen :-D Ach ja, ich bin ja nun ziemlich neu hier. Es ist mir zwar ein bißchen peinlich :-o aber einige Begriffe hier tauchen sehr oft auf und sind mir unverständlich: Was sind z.B. FAs und was ist das blaue Forum? Sorry vorab, falls das eine ganz blöde Frage gewesen sein sollte.
  • [quote=Midori]@ all: Scheint so, als würde dieser Fred über den guten Geschmack sich ein bißchen im Kreis drehen :-D [/quote] Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Es sollte jetzt auch mal gut sein. Die Meinungen sind hinreichend ausgetauscht, und in gewissen Punkten wird es zum momentanen Zeitpunkt keine Annäherungen geben - auch weil Geschmacksfragen dann doch irgendwann einfach Geschmacksfragen bleiben. [quote=Midori]Was sind z.B. FAs und was ist das blaue Forum? Sorry vorab, falls das eine ganz blöde Frage gewesen sein sollte.[/quote] 1. [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Fat_admirer']Guckst du hier[/URL]. 2. Zum "Blauen": Die Leute, die hier Mods/Admins sind, waren vorher im Forum "Deutschlands Dicke Seiten" (Grundfarbe: Blau) aktiv. Martina als erste, ich ab 2000, die anderen sind nach und nach dazugekommen. Es gab dort immer wieder Probleme (ohne jetzt hier in Einzelheiten gehen zu wollen - das liegt alles lange zurück), deshalb sind wir im Frühjahr 2004 als Team zurückgetreten und haben kurze Zeit später unser eigenes Forum aufgemacht. Nun sind die anderen halt "die Blauen", und wir sind "die Gelben". Anfangs war das hier und da noch gewöhnungsbedürftig, inzwischen gibt es eben einfach zwei Foren.
  • Soll doch jeder machen was er will. Wenn jm. sich enge Sachen anziehen möchte und mit der Reaktion leben kann, dann ist das doch schön. Ich bewundere das sehr, weil ich nicht so mutig bin und mir im Sommer einen abschwitze, weil ich mich nicht traue z.B. ein Top oder eine kürzere Hose anzuziehen. Wenn ich darüber nachdenke, dann ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich so sehr von der Meinung andere abhängig mache. Aber ich bin sehr sensibel und kann mit blöden Blicken/Kommentaren eben nicht umgehen und so versuche ich die Situationen zu vermeiden, die dazu führen könnten( z.B. ein Top anzuziehen) Habe vor allen Respekt, die sich dieser "Knechtschaft der Dünnen" widersetzen.
  • Da "mein Früher" nicht ganz so fern liegt wie das der meisten hier, kann ich halt eben nur erzählen wie es quasi noch "vor kurzem" war. Ich werde dieses Jahr grade mal junge 19 und bin von 1988. Ich war noch nie schlank, habe diverse Diäten und Co hinter mir, aber es im Moment doch echt satt. Im TV (ja da sitz ich durchaus gerne vor, aber nicht nur, ich geh auch gern raus und schwimmen ect.. ) sieht man bei diesen Reality-Doku-Formaten in letzter Zeit extrem oft dicke Menschen, sehr dicke Menschen und sogar sehr sehr dicke Menschen. Formate wie "We are Family" und "Lebe deinen traum" mal ganz abgesehen von "Besser Essen" (seltsam, alles ein und das selbe Programm..) senden (zumindest wenn ich es grade mal schaue) nichts anderes mehr.. die fühlt sich zu dick.. die muss abnehmen.. die lässt sich alles was irgendwie überflüssig ist operieren. Aber tut mir leid liebes Fernsehn,mich beeindruckt das ganz und gar nicht mehr. Ich sehe nicht ein mich von irgendwelchen Leuten, die einfach nur noch Geldscheine sehen wollen, auch nur auf irgend eine Art und Weise beeinflussen zu lassen. Ich würde ewig lang gehänselt und habe mir das ewig lang auch gefallen lassen weil von Mama kam der Spruch "ach ignorier die einfach.." ebenso wie von zig anderen Leuten, aber irgendwann hab ich es nicht mehr ignoriert und Leuten, die meinten sie müssten mich blöd anmachen, klipp und klar gesagt was ich von deren bemerkungen über mein Aussehen halte. Und das mache ich immer noch so. Aber es passiert schonmal öfters das sich Leute, die dann bei mir sind, Freunde/Bekannte/Klassenkameraden mehr darüber aufregen alsich es tue. Das einzig wirklich schlimme im Moment finde ich, das sich Leute durch so ein dämliches und dummes Gequatsche beeinflussen lassen, die ABSOLUT keinen grund dazu haben. Eine Freundin von mir ist grade dabei "abzunéhmen" und ich frage mich ehrlich gesagt wo die noch abnehmen soll.. und ich habe schon zig mal mit ihr darüber geredet.. sie ist 18 und will unbedingt so eine Figur wie die und die.. Aber ich denke, bei solchen Leuten mangelt es, leider, einfach nur an Selbstbwusstsein. Zu den Klamotten: Ich stand noch nie auf markenzeugs und wollte das nie haben, ich war immer jemand der sich irgendwie abgrenzen wollte und das auch durchaus durch Klamotten. Entweder selbstgenäht, von meienr Tante nach meinen Wünschen genäht, einfach irgendwie "etwas anderer" Stil als das was man gewohnt ist oder selbst bemalte T-Shirts ect.. und so laufe ich auch immer noch rum. Ich werde mich nie irgendwo draußen bauchfrei zeigen ( das finde ich aber auch bei Kleidergröße 34 nicht unbedingt schön, versteh nicht warum man unbedingt alles von sich preis geben muss..) und auch nicht in Hotpants rumlaufen, aber ich werde mich garantiert auch nicht in irgendwelche Säcke hüllen nur weil anderen meine Figur nicht gefällt. Ich sag nicht das ich sie toll finde, aber ich kann damit umgehen, würde glatt behaupten das ich ein durchaus ausgeprägtes Selbstbewusstsein habe und ich trage eben "normale" Schnitte. ich mag es auch durchaus etwas betonender, zwar nicht hauteng, aber eben etwas in Form und ich trage gerne Oberteile mit Ausschnitt. Warum auch nicht? darf ich nicht wenigstens die Vorzüge zeigen die ich habe? Mittlerweile falle ich aber wohl eher durch meine Art, als durch mein Aussehen auf. ich bin niemand der den Mund hält oder nur Ja und Amen sagt. Ich sage was ich denke, ich bin intelligent, ich bin direkt und ehrlich und vor allem bin ich ICH SELBST. Und nicht jemand der durch irgendeine Gesellschaft geformt wurde, die einen nur so nimmt wie sie will.
  • [quote=Girasole]Soll doch jeder machen was er will. Wenn jm. sich enge Sachen anziehen möchte und mit der Reaktion leben kann, dann ist das doch schön. Ich bewundere das sehr, weil ich nicht so mutig bin und mir im Sommer einen abschwitze, weil ich mich nicht traue z.B. ein Top oder eine kürzere Hose anzuziehen. Wenn ich darüber nachdenke, dann ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich so sehr von der Meinung andere abhängig mache. Aber ich bin sehr sensibel und kann mit blöden Blicken/Kommentaren eben nicht umgehen und so versuche ich die Situationen zu vermeiden, die dazu führen könnten( z.B. ein Top anzuziehen) Habe vor allen Respekt, die sich dieser "Knechtschaft der Dünnen" widersetzen.[/quote] Darf ich fragen was an einem Top schlimm ist? Die sind ja bei weitem nicht alle hauteng, ich trag die sehr gerne, gibt es ja auch mit breiten Trägern und ich find die einfach sehr viel bequemer als T-Shirt mit weiten langen Ärmeln und vorallem luftiger? Oder ist es dir einfach "zu viel Haut" ?
  • [quote=PennyLane]Darf ich fragen was an einem Top schlimm ist? Die sind ja bei weitem nicht alle hauteng, ich trag die sehr gerne, gibt es ja auch mit breiten Trägern und ich find die einfach sehr viel bequemer als T-Shirt mit weiten langen Ärmeln und vorallem luftiger? Oder ist es dir einfach "zu viel Haut" ?[/quote] Die freiliegenden dicken Oberärmchen. ;)
  • Ja, und da muss ich ohne Augenzwinkern sagen: Die freien (sehr) dicken Oberarme bei Konfektionsgröße 58 von einer Frau, die eben auch nicht mehr 19 ist, sondern auf die 50 geht (sprich: meine), möchte ich nicht zeigen. Zu Hause ja, vor der Haustür nein. Und ich möchte das auch nicht sehen. Aber wie gesagt ... es dreht sich im Kreis.
  • [quote=Sally] 1. Und ich möchte das auch nicht sehen. 2. Aber wie gesagt ... es dreht sich im Kreis.[/quote] 1. Dann schau doch weg ;) 2. Dann sage doch nichts mehr dazu ;)
  • Sally, ganz ehrlich, jünger wird doch niemand und deshalb muss man sich auch nicht verstecken, wenn du jetzt nicht mit pinkfarbenem Micromini und neongrünem bauchfreiem Top durch die Gegend laufen willst ist das Geschmack, aber das finde ich auch bei ganz dünnen Mädels voll bescheuert. Vielleicht lassen wir uns alle von dem "nur dünn ist schön" Gequäsch in den Medien zu sehr beeinflussen, lieber gesund und moppelig als schlank und magersüchtig, wenn ich nur noch Rippen und Knochen sehe, dann finde ich das viel viel schlimmer als dicke Oberarme, die halt von der Proportion her auch zum Körper passen.
  • Da ich dafür bin, das jeder sich keidet wie er mag, kleide auch ich mich wie ich mag. Und ich mag's zum Beipiel nicht ganz Ärmellos. Nicht wegen irgendwelcher Leute, sondern wegen mir. Das, was ich an mir nicht so mag, muss ich nicht zeigen. Darum zum Beispiel für mich keine ärmellosen Tops.
  • [QUOTE=Fräulein Wunder]1. Dann schau doch weg ;) 2. Dann sage doch nichts mehr dazu ;)[/QUOTE] sind wir jetzt im kindergarten? und zu deiner beruhigung. ich gehe mit meinen 173 kilo morgen in gaaanz kurzen hosen und ärmellosem top auf nen acker. am hellichten tag! und zwar weil das am acker praktisch ist bei der hitze. und ansonsten trage ich leichte lange sachen, weil das bei der hitze schlicht und einfach klüger ist. außerdem gehöre ich zu der aussterbenden spezies, die in einer großstadt keine flip-flops, keine nackten bäuche und auch keine unterleiberl-typen sehen will. ich finde diese ganzen nackten körperteile, die alle nicht irgendwelchen pfirsichlotions oder aloe dingsbums riechen disgusting. nicht weil ich verklemmt bin, sondern weil ich für stil bin. egal in welcher gewichtsklasse und welchem alter.
  • Wenn wir alten Mädels versuchen unsere Oberärmchen zu verdecken, dann weil wir halt eine andere Generation sind. Es kommt gottseidank eine "Jüngere" etwas unkonventionellere daher, die uns und der Restmenschheit ungeniert die göttliche Vielfalt der Figuren vor Augen führt. Gefallen muss uns das nicht, aber wir gefallen denen sicher auch nicht. Jetzt da auf einzelne Leute loszugehen finde ich verbohrt, verkalkt, unfair und völlig daneben. Egal ob die Sackgewandverhüll-Liga auf die Wampefrechraushäng-Fraktion oder umgekehrt. Die Moralapostel hab ich schon in den Siebzigern nicht verstanden, muss ich aber auch nicht. Da gibt es doch das schöne Kölner Sprüchlein: "Ein jeder Jeck is anders!", oder so ähnlich. Ich sag immer bewußt: [I]die göttliche Vielfalt[/I], denn nach seinem Bilde schuf er uns, mit Bauch und dicken schwabbelnden Oberarmen. Amen.
  • [QUOTE=Lovely Rita]....nicht weil ich verklemmt bin, sondern weil ich für stil bin. egal in welcher gewichtsklasse und welchem alter.[/QUOTE] Ganz generell hat Kleidung ja außer ihrer Schutzfunktion gegen die Unbilden der Witterung, denen der "aufrechtgehende, haar- und schwanzlose Primat" Mensch ausgesetzt ist, ja auch noch eine dekorative Funktion und sollte dieser Funktion auch gerecht werden, in dem Schönes betont und weniger Schönes bis Häßliches kaschiert wird. Hinzu kommt, dass Kleidung situationsgerecht und zweckmäßig gewählt werden sollte - also kein bodenlanges Kleid mit Trompetenärmeln auf der Leiter bei der Apfelernte. stübbken
  • Ich finde jeder so wie er mag, ich finde es schon schlimm wenn ganz dünne Leute meinen wir sollen uns verhüllen und vielleicht gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
  • [quote=stübbken]Genau Burka für alle! von BMI 10 bis 65! stübbken[/quote] Ich will bestimmt kein Erbsenzähler sein, aber wenn ich denke wie viele Frauen in den Ländern behandelt werden in denen Burka Pflichtkleidung ist, dann finde ich den Kommentar jetzt nicht so witzig.
  • [quote] also kein bodenlanges Kleid mit Trompetenärmeln auf der Leiter bei der Apfelernte.[/quote] Genau! Und ebenso halte ich eine Pudelmütze, Taucheranzug und Schwimmflossen in der Wüste für unangebracht! Es sieht einfach nicht gut aus!:baeh2: ....und das besonders bei einem BMI über Dings. Punkt.
  • [QUOTE=MissMoppel]...dann finde ich den Kommentar jetzt nicht so witzig.[/QUOTE] [size=10][B]...das sollte gar kein Witz sein![/B][/SIZE] stübbken
  • [QUOTE=Itsme]Genau! Und ebenso halte ich eine Pudelmütze, Taucheranzug und Schwimmflossen in der Wüste für unangebracht! Es sieht einfach nicht gut aus!:baeh2: [/QUOTE] Vor allen Dingen doch auch deshalb, weil diese Kleidungsstücke üblicherweise sehr eng anliegen und gnadenlos Na-Ihr-wißt-schon-was! abzeichnen!:holy: stübbken