Früher war alles besser ... oder?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=Nette];) Da ich mal ne Lebensmittelvergiftung hatte: die Abneigung dem betroffenen Lebensmittel gegenüber läßt nach. Alles eine Frage der Zeit... :rolleyes:[/quote] :offtopic: In mich kriegen keine zehn Pferde mehr Austern rein :-D Pfui Asta!
  • @ Dicke Dame Deine Gründe kann ich schon gut nachvollziehen, wobei ich ja nicht geschrieben habe, daß jetzt jeder eng gewandet herumlaufen [B]muss. ;) [/B]Das nur nebenbei. Vermutlich geht es hier einfach mal wieder um den Begriff FA. Mit Verlaub, aber ich kenne Deinen Shop und Bilder von Dir, Du bist ja nun eine Frau, die ganz sicher nicht [B]ausschliesslich[/B] von FAs attraktiv gefunden wird und durchaus auch bei Nicht-FAs Begehrlichkeiten wecken kann ...von daher kommt es natürlich schon ein bisschen schräg rüber, wenn betonst, daß Du im Alltag weibliche Kleidung trägst Dich aber vor potenziellen FAs mit weiter Kleidung schützt. Es klingt eben ein klein wenig so als seien FAs entlaufene, nicht-therapierte Sexualverbrecher, die auf der Straße eine Spontanerektion beim Anblick einer gut gepolsterten Frau bekommen und nicht mehr an sich halten können ;) . Daß das auf einen ganz normalen Familienvater wie LOF ein bisschen befremdlich wirkt musst Du ihm schon zugestehen. Nicht jeder FA ist ein Fetischist ... und nicht jeder Nicht-FA sieht nur die goldenen inneren Werte einer Frau.
  • Liebes Fräulein Wunder, [quote=Fräulein Wunder] Deine Gründe kann ich schon gut nachvollziehen, wobei ich ja nicht geschrieben habe, daß jetzt jeder eng gewandet herumlaufen [B]muss. ;) [/B]Das nur nebenbei.[/quote] das möchte ich aber sowas von unterstreichen! Wer ein enges Top anziehen will, der soll das tun, und wer Lagenlook mag, der soll so rumlaufen - jeder zieht sich doch für sich selbst an! [quote] Vermutlich geht es hier einfach mal wieder um den Begriff FA.[/quote] Nein, es geht mir darum, daß jeder anziehen soll, was er will. Ein "Dicke sollen Säcke tragen" nervt mich genauso wie ein "Dicke sollen enge Tops tragen". [quote] Mit Verlaub, aber ich kenne Deinen Shop und Bilder von Dir, Du bist ja nun eine Frau, die ganz sicher nicht [B]ausschliesslich[/B] von FAs attraktiv gefunden wird und durchaus auch bei Nicht-FAs Begehrlichkeiten wecken kann ... [/quote] Weißt Du, ich hab einen Shop um Kleidung zu verkaufen. :-D Meiner Meinung nach sehr schöne. ;) Nicht um meinen Körper der Männerwelt anzubieten. Klar mißverstehen das genug Typen und manche meinen mir das auch noch erzählen zu müssen: für Mails dieser Art gibt's aber eine Delete-Taste und für obszöne Anrufe die Möglichkeit aufzulegen oder eine Trillerpfeiffe zu benutzen. [quote]Es klingt eben ein klein wenig so als seien FAs entlaufene, nicht-therapierte Sexualverbrecher, die auf der Straße eine Spontanerektion beim Anblick einer gut gepolsterten Frau bekommen und nicht mehr an sich halten können ;) . Daß das auf einen ganz normalen Familienvater wie LOF ein bisschen befremdlich wirkt musst Du ihm schon zugestehen. Nicht jeder FA ist ein Fetischist ... und nicht jeder Nicht-FA sieht nur die goldenen inneren Werte einer Frau.[/quote] Ich möchte mal klarstellen, daß ich LOF in keinster Weise persönlich angegriffen habe. Für mich persönlich lehne ich jede Art Fetisch ab - egal um was es geht: Körpergröße, BH-Größe, Konfektionsgröße (von 30 - 70), Haare, Schuhe, Kittelschürzen, etc. pp . Ich darf mir die Männer aussuchen, mit denen ich mich wohlfühle - genau wie Du. Und wer es genießt, seinen Körper zur Schau zu stellen, der soll seinen Spaß dran haben. Ich hab keinen Spaß dran, als Augenweide zu dienen - und das will ich respektiert wissen. FAs plädieren für Toleranz. Gebongt! Aber ich vermisse ein bißchen die Toleranz gegenüber Frauen, die ihren Körper nicht "bewundern" lassen wollen. Oder täuscht mich das?
  • Das habe ich jetzt so nicht empfunden. Es ging eigentlich eher darum, auch zu tollerieren, wenn füllige Frauen ihren Körper betonen möchten. Nicht umgekehrt. Oder? --------------- Ich kann Deine hypersensiblen Antennen sehr gut verstehen, wenn Dir so Schlimmes wiederfahren ist. keine Frage. Andererseits käme niemand auf die Idee, von einem Homosexuellen zu denken, dass er alle Männer sexuell anziehend fände, oder aber bei jedem Mann nur an das "Eine" denken würde. Oder dass eine lesbische Frau nicht einfach Freundin sein kann, ohne sexuelle Hintergedanken. ---------------------- Und noch etwas ging mir zu den Menschen, die eine füllige Figur schön finden, durch den Kopf: Ich lese manchmal in unserer kostenlosen Mittwochszeitung die Kontaktanzeigen. Sehr oft lese ich, dass Männer unter anderem schreiben, dass sie eine schlanke Frau wünschen. Das ist so alltäglich, dass sich kaum einer mehr was dabei denkt. Ich stelle mir vor, da stünde, er wünsche sich eine dicke Frau. Mit welchen Gedanken läse man dies? Nicht mißverstehen: [B]Ich finde es grundsätzlich nicht schön, wenn auf rein äußerliche Dinge zu viel Wert gelegt wird.[/B] Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn Männer ganz locker verkünden "dürfen", dass sie schlanke Figuren mögen, (weil schlank "normal" ist?)während es im Vergleich dazu, vielleicht überbewertet wird, wenn ein Mann ehrlich sagt, dass er runde Formen anziehend findet. (Weil dick nicht "normal" ist?) Das sollte doch beides den gleichen Stellenwert haben, oder?
  • [quote=Itsme] [B]Ich finde es grundsätzlich nicht schön, wenn auf rein äußerliche Dinge zu viel Wert gelegt wird.[/B] Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn Männer ganz locker verkünden "dürfen", dass sie schlanke Figuren mögen, (weil schlank "normal" ist?)während es im Vergleich dazu, vielleicht überbewertet wird, wenn ein Mann ehrlich sagt, dass er runde Formen anziehend findet. (Weil dick nicht "normal" ist?) Das sollte doch beides den gleichen Stellenwert haben, oder?[/quote] Ich für meinen Teil kann hier nur jeden deiner Sätze unterstreichen. Nur denke ich inzwischen, dass es die Dicke Dame auch nicht in Ordnung findet, dass ein Mann verkündet, dass er schlanke Frauen schön findet... dass er überhaupt irgendetwas Äußerliches an einer Frau schön findet. Sollte ich mit dieser kühnen Vermutung falsch liegen, bin ich selbstverständlich bereit, mein Urteil zu revidieren ;) LG LOF
  • Guten Morgen! [quote=itsme]Das habe ich jetzt so nicht empfunden. Es ging eigentlich eher darum, auch zu tollerieren, wenn füllige Frauen ihren Körper betonen möchten. Nicht umgekehrt. Oder?[/quote] Ich kann jetzt nur von dem reden was ich erlebe - und ich habe nie erlebt, daß dicke Frauen die ihre Figur betonen, nicht toleriert würden. Ich habe niemals nicht einen Spruch a la "iiiiii, was hat denn die an!?" gehört. Der Grund für mein Posting war das "dicke Frauen sollen enge Sachen tragen"-Mantra. [quote]Andererseits käme niemand auf die Idee, von einem Homosexuellen zu denken, dass er alle Männer sexuell anziehend fände, oder aber bei jedem Mann nur an das "Eine" denken würde. Oder dass eine lesbische Frau nicht einfach Freundin sein kann, ohne sexuelle Hintergedanken.[/quote] Kein Widerspruch! Hab schwule und lesbische Bekannte und keinerlei schlechte Erfahrungen damit - im Gegenteil. [quote] Ich lese manchmal in unserer kostenlosen Mittwochszeitung die Kontaktanzeigen. Sehr oft lese ich, dass Männer unter anderem schreiben, dass sie eine schlanke Frau wünschen. Das ist so alltäglich, dass sich kaum einer mehr was dabei denkt. Ich stelle mir vor, da stünde, er wünsche sich eine dicke Frau. Mit welchen Gedanken läse man dies?[/quote] Ich für mich denke bei beiden Varianten das gleiche: Nix für mich. [quote]Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn Männer ganz locker verkünden "dürfen", dass sie schlanke Figuren mögen, (weil schlank "normal" ist?)während es im Vergleich dazu, vielleicht überbewertet wird, wenn ein Mann ehrlich sagt, dass er runde Formen anziehend findet. (Weil dick nicht "normal" ist?) Das sollte doch beides den gleichen Stellenwert haben, oder?[/quote] Natürlich ist es ok, Vorlieben zu äußern! Ein Mann der sich einen schlanken Frauenkörper wünscht, "darf" das genauso deutlich machen, wie ein Mann der sich nen dicken Frauenkörper wünscht. Und jede schlanke Frau "darf" sich einen dicke oder einen dünnen Männerkörper wünschen - genau wie jede dicke Frau. Das letzte was ich wollte, is da jemandem drein zu reden. Genauso "darf" ich aber äußern, daß ich mir einen Partner wünsche, der keine optischen Vorlieben hat. Auch ok, oder? (LOFs Hypothese ist damit auch beantwortet, denke ich) Dann werd ich mal arbeiten;) Liebe Grüße, Anita
  • [quote=Dicke_Dame] (LOFs Hypothese ist damit auch beantwortet, denke ich) [/quote] ... ist sie ;) LG LOF
  • [quote=Itsme]Andererseits käme niemand auf die Idee, von einem Homosexuellen zu denken, dass er alle Männer sexuell anziehend fände, oder aber bei jedem Mann nur an das "Eine" denken würde. [/quote] Doch. Heterosexuelle Männer. Davon können geoutete Schwule am Arbeitsplatz mitunter ein (Klage-)Lied singen. [quote=Dicke_Dame] Genauso "darf" ich aber äußern, daß ich mir einen Partner wünsche, der keine optischen Vorlieben hat.[/quote] Da bist du mir sehr sehr nah. Ich empfinde es als geradezu abstoßend, wenn jemand sagt, "für mich kommt [B]nur[/B] die Figur (Haarfarbe, Größe ...) XYZ in Frage". Am absurdesten finde ich, wenn z.B. in Anzeigen ein genaues "Bewerbungsprofil" vorgegeben wird (ab/bis ...kg, Größe ..., Haarfarbe ..., BH-Größe ..., Hüften, Beine, Tönung der Haut ...). Da denke ich dann immer, eine entsprechend maßangefertigte Puppe würde bessere Dienste leisten können als es ein lebender Mensch je könnte. :genervt: Schön, dass ich damit nicht allein bin.
  • [quote=Sally]Am absurdesten finde ich, wenn z.B. in Anzeigen ein genaues "Bewerbungsprofil" vorgegeben wird (ab/bis ...kg, Größe ..., Haarfarbe ..., BH-Größe ..., Hüften, Beine, Tönung der Haut ...). Da denke ich dann immer, eine entsprechend maßangefertigte Puppe würde bessere Dienste leisten können als es ein lebender Mensch je könnte. :genervt: [/quote] Da wäre doch eine aufblasbare Puppe am sinnvollsten, da können die dann die Luft rauslassen wenn sie sie dünner wollen ;)
  • [quote=Sally] Da bist du mir sehr sehr nah. Ich empfinde es als geradezu abstoßend, wenn jemand sagt, "für mich kommt [B]nur[/B] die Figur (Haarfarbe, Größe ...) XYZ in Frage". Am absurdesten finde ich, wenn z.B. in Anzeigen ein genaues "Bewerbungsprofil" vorgegeben wird (ab/bis ...kg, Größe ..., Haarfarbe ..., BH-Größe ..., Hüften, Beine, Tönung der Haut ...). Da denke ich dann immer, eine entsprechend maßangefertigte Puppe würde bessere Dienste leisten können als es ein lebender Mensch je könnte. :genervt: Schön, dass ich damit nicht allein bin.[/quote] Nein Sally, damit bist du nicht alleine - das finde ich nämlich auch absurd... und der Tipp, sich dann ne Puppe zu suchen, liegt nahe. Ich finde es allerdings genauso absurd zu erwarten, dass äußerliche Merkmale bei der Partnersuche [B]gar keine [/B]Rolle spielen. LG LOF
  • @MissMoppel: :lach: Und wenn ein Mann gerne was Dickeres will, dann einfach mehr Luft rein! :baeh: Nee, aber im Ernst, Männer die gleich offen sagen, daß sie auf dieses oder jenes fixiert sind, sparen einem doch Zeit. Kontaktaufnahme oder Essen gehen macht keinen Sinn = mehr Zeit für Unternehmungen die Spaß bringen. Seh ich ganz pragmatisch. ;) [quote=Loveroffatties]Nein Sally, damit bist du nicht alleine - das finde ich nämlich auch absurd... und der Tipp, sich dann ne Puppe zu suchen, liegt nahe. Ich finde es allerdings genauso absurd zu erwarten, dass äußerliche Merkmale bei der Partnersuche [B]gar keine [/B]Rolle spielen.[/quote] Bei mir darf Mann das erwarten! Bei einigen anderen Frauen auch, wie man sieht. Und es gibt die korrespondierenden Männer. Niemand verlangt von Dir, auch so zu ticken und Du darfst andere Bedürfnisse und Gefühle gern absurd finden. Kann ich prima mit leben :-D
  • [quote=Dicke_Dame]Bei mir darf Mann das erwarten! Bei einigen anderen Frauen auch, wie man sieht. Und es gibt die korrespondierenden Männer. Niemand verlangt von Dir, auch so zu ticken und Du darfst andere Bedürfnisse und Gefühle gern absurd finden. Kann ich prima mit leben :-D[/quote] Ich drücke es mal überspitzt aus: ein Mann mit goldenem Charakter, aber fettigem, ungepflegtem Haar mit Halbglatze, Thierse-Bart, Ruine im Mund, Restzähne ungepflegt und wegen mangelnder Körper- und Kleidungspflege übel riechender Jogginghosenträger - damit hast du/ihr kein Problem, da das Äußere keine Rolle spielt?
  • [quote=Nette]Ich drücke es mal überspitzt aus: ein Mann mit goldenem Charakter, aber fettigem, ungepflegtem Haar mit Halbglatze, Thierse-Bart, Ruine im Mund, Restzähne ungepflegt und wegen mangelnder Körper- und Kleidungspflege übel riechender Jogginghosenträger - damit hast du/ihr kein Problem, da das Äußere keine Rolle spielt?[/quote] Ich glaube nicht, daß jemand der sich selbst und seinen Körper mag, den gar nicht pflegt ;) Thierse-Bart und Halbglatze stört mich gar nicht, Jogginghosen hab ich auf der Couch auch mal an und faule Zähne werden schätzungsweise weh tun... Absolute Ungepflegtheit hinterfrage ich sicher; Hygiene hat aber nichts mit Haarfarbe, Körper- oder Konfektionsgröße, etc. zu tun. Sind zwei Paar Schuhe, meinst Du nicht?
  • Wie gesagt, es war überspitzt ausgedrückt. Bei mir gehört gepflegtes Äußeres schon zu einem Attribut wie schlank, dick, groß, klein. Natürlich finde ich jemanden, der meint nur eine Partnerin oder einen Partner lieben zu können, der z. B. blaue Augen hat, als extrem seltsam. Nur bin ich ziemlich davon überzeugt, daß JEDER Präferenzen den Partner betreffend hat. Ob es nun Äußerlichkeiten sind oder Charaktereigenschaften. Diese ziehen einen an. Man nimmt eher Kontakt auf. Was aber letztendlich nicht heißt, daß der Partner, mit dem man dann letztendlich zusammenkommt (den man liebt), tatsächlich all dies erfüllt.
  • Wenn sich jemand nicht waschen mag und stinkt, dann ist das doch schon fast ein Charakterfehler der nichts mit Äusserlichkeit zu tun hat, oder? Ich wurde auch schon gelegentlich mal von Typen angesprochen die sich dann als "Fans üppiger Frauen" geoutet haben, bei manchen war es charmant und einfach eine Vorliebe, da kann ich es akzeptieren, bei einigen kam ich mir vor wie ein Objekt, auf ihren "Fett-Fetisch" reduziert, ganz ehrlich, für mich war das viel viel schlimmer als von einem Mann wegen meiner Leibesfülle abgelehnt zu werden. Bei denen kam es mir wirklich so vor als sei ich nur wegen meiner Figur für sie interessant, d.h. damit sie ihren eigenen Fetisch befriedigen können, ich hatte da nach jeder Unterhaltung das Gefühl in die Dusche steigen zu müssen und mich mit Sakrotan abzuschrubben, nur um dieses Gefühl wegzukriegen. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber ich will ERST als Mensch gesehen werden und nicht als Sex-Objekt, das überlasse ich doch dann der pneumatischen Pamela Anderson.
  • [quote=Nette] Nur bin ich ziemlich davon überzeugt, daß JEDER Präferenzen den Partner betreffend hat. Ob es nun Äußerlichkeiten sind oder Charaktereigenschaften. Diese ziehen einen an. Man nimmt eher Kontakt auf. [/quote] So sehe ich das auch... es muss ja [B]irgendeinen[/B] Grund geben, irgendwann auf einen Vertreter des anderen Geschlechts aufmerksam zu werden. Nur nach dem Prinzip Zufall kann Partnersuche ja nicht ablaufen, oder? Und eigentlich verbietet sich auch eine Wertung darüber, ob man nun auf den späteren Partner aufmerksam geworden ist, weil er dick, dünn... ist - oder weil er ein lustiger, ruhiger... Typ ist. Wer das erstere als oberflächlich bezeichnet, sitzt meiner Meinung nach schon auf einem etwas hohen Ross ;) . Gesetzt der Fall, dass jemand seinen Partner nur wegen seiner äußeren Attribute liebt und ihm der Charakter ganz egal ist, dann finde ich das natürlich auch völlig daneben. Liebe, Lust und Leidenschaft ist für mich einfach ne Kombination aus Körper und Geist. LG LOF
  • [quote=MissMoppel]ich hatte da nach jeder Unterhaltung das Gefühl in die Dusche steigen zu müssen und mich mit Sakrotan abzuschrubben, nur um dieses Gefühl wegzukriegen. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber ich will ERST als Mensch gesehen werden und nicht als Sex-Objekt[/quote] Das Gefühl kenn ich auch gut! Ich bin sicher ein sexuelles Wesen - gehört zum Menschsein. Aber eben kein lebloses Objekt zur Selbstbedienung. @Nette: Sicher hab ich Ausschlußkriterien - z.b. kann mich ein dummer Mensch, der keine Lust auf die Welt und Wissen hat, nichts kennenlernen will, schwer faszinieren. Das paßt auch einfach nicht, ich bin ein schrecklich neugieriger Mensch :-D
  • Ich unterscheide zwischen etwas, was ich am anderen anziehend finde und etwas, was jemand braucht, um überhaupt sexuelle Erregung empfinden zu können. Das sind so extrem zwei Paar Schuhe, das die es nicht mal in einem Schrank miteinander aushalten könnten.;) Mein Ex-Freund tolerierte meine Figur, mehr auch nicht. Mir ging es so oft schlecht damit, mir fehlte der Rückhalt. Jetzt habe ich einen Freund, der auf Rundungen steht, aber sicher nicht mit mir zusammen wäre, wenn der Rest nicht passen würde.
  • [quote=Dicke_Dame]Das Gefühl kenn ich auch gut! Ich bin sicher ein sexuelles Wesen - gehört zum Menschsein. Aber eben kein lebloses Objekt zur Selbstbedienung.[/quote] Richtig, das habe ich aber auch nicht ausdrücken wollen.
  • [quote=Nette] Mein Ex-Freund tolerierte meine Figur, mehr auch nicht. Mir ging es so oft schlecht damit, mir fehlte der Rückhalt. [/quote] ... da frage ich mich wirklich, ob es Frauen gibt, die das erstrebenswert finden :confused: [quote=Nette] Jetzt habe ich einen Freund, der auf Rundungen steht, aber sicher nicht mit mir zusammen wäre, wenn der Rest nicht passen würde. [/quote] ... damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Das ist doch eigentlich ein idealer Zustand - genauso denke ich und versuche das hier die ganze Zeit zu vermitteln... ;) an die Dicke Dame LG LOF
  • [quote=Loveroffatties]So sehe ich das auch... es muss ja irgendeinen Grund geben, irgendwann auf einen Vertreter des anderen Geschlechts aufmerksam zu werden. Nur nach dem Prinzip Zufall kann Partnersuche ja nicht ablaufen, oder?[/quote] Klar - bei mir ist das Wortwitz, der mich anzieht, der Männer und Frauen für mich interessant macht. Was dann draus wird, das sieht man dann schon. Das Wort "oberflächlich" verwendest übrigens nur Du hier.. ;) [quote]Ich unterscheide zwischen etwas, was ich am anderen anziehend finde und etwas, was jemand braucht, um überhaupt sexuelle Erregung empfinden zu können.[/quote] Gutes Argument, Nette! Kann ich z.b. nur, wenn ein mann keine un-persönlichen Vorlieben hat; sonst fühle ich mich als die gerade naheliegstenste (im Wahrsten Sinne des Wortes) Möglichkeit zum... Und das macht fertig! [quote] Mein Ex-Freund tolerierte meine Figur, mehr auch nicht. Mir ging es so oft schlecht damit, mir fehlte der Rückhalt. Jetzt habe ich einen Freund, der auf Rundungen steht, aber sicher nicht mit mir zusammen wäre, wenn der Rest nicht passen würde.[/quote] Freut mich tierisch für Euch, daß Ihr glücklich seid!!!! (edit: ich sehe gerade, daß das auf LOF Posting paßt:) [I] Mir reicht es völlig, wenn ein Mann meinen Körper toleriert und als mein "Fortbewegungsmittel" annimmt. Mehr kann ich einem Mann auch nicht bieten - Körper sind für mich menschlich und nichts ungewöhnliches oder reizvolles.[/I] Das was mich an einem Mann interessiert, ist zwischen seinen Ohren, nicht unter seinen Klamotten. ;) Was für LOF und Nette ideal ist, ist es für mich nicht. So unterschiedlich kann man ticken...
  • Gedanken: Wieviel Freiheit wünsche ich mir? Ich wünsche mir die Freiheit in Punkto Mode tragen zu können, was ich mag, worin ich mich wohl fühle, ganz unabhängig von irgendwelchen Modetrends. Tun die von mir gewünschten Freiheiten anderen weh/ verletzen sie sie? Grundsätzlich nein. Vielleicht mag jemand in seinem Geschmacksempfinden unangenehm berührt sein. Aber um so etwas verhindern zu wollen, müsste ich eine Mode finden, die es allen recht macht. Die gibt es aber nicht und das will ich auch nicht. Was ist mit Moral/Schamgefühl, etc.? Ich finde schon, dass es einen Unterschied, zwischen Strand - Haus, - Nacht, - oder Stadtbekleidung gemacht werden sollte. Nach meinem ganz subjektivem und persönlichem Empfinden gibt es Körperteile, die in der Öffentlichkeit (außer am FKK-Strand) bedeckt bleiben sollten. Ein bisschen Schamgefühl tut sicher nicht schlecht. Wenn meiner Meinung nach diese Kriterien erfüllt sind, ist alles andere freier Spielraum. Lockere Kleidung, engere Kleidung, bunte oder einfarbige, moderne oder unmoderne Kleidung, jeder so, wie er mag. Sauberkeit/ Gepflegtheit: Ich finde, da gibt es (fast) keinen Spielraum. Körper und Kleidung sollten sauber sein. Und das "fast" bezieht sich darauf, ob z.B. Haare gestylt, Fingernägel designt und Gesicht geschminkt sein müssen. Da finde ich, kommt wieder der persönliche Freiraum ins Spiel. Dann Letzteres würde ich mir zum Beispiel nicht vorschreiben lassen wollen. Wenn jeder jedem seine Freiräume lässt, dürfte es eigentlich gar kein Thema sein, was der andere für Kleidung trägt, oder wie er sich ansonsten zurecht macht, oder? Zum Thema Äußerlichkeiten: Der erste Blick ist der auf die Äußerlichkeiten. Keine Frage. Aber schon der zweite Blick geht bei mir dahin, zu schauen, was in dem entsprechenden Menschen innen los ist. Und nur dies entscheidet über den weiteren Verlauf der Entwicklung. Jeder hat vielleicht so ein Idealbild der äußeren Erscheinung im Kopf. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele alte Sprichworte auch hier wieder mal die Wahrheit sagen: "Von einem schönen Teller wird man nicht satt!" "Was nützt die schönste Frucht, wenn sie innen faul ist?" "Die wesentlichen Dinge sieht man mit dem Herzen." ... und dann wird sich zeigen, ob dieser Mensch mein Freund oder mein Partner sein kann. Insofern ist mein Umfeld ganz bunt zusammengewürfelt. Dicke, dünne, ältere, jüngere, Menschen, Menschen aus anderen Ländern, sehr intelligente, oder eher einfache Menschen. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, ist es okay und ich bin sehr dankbar für ihre Freundschaft.:)
  • [quote=Dicke_Dame]Klar - bei mir ist das Wortwitz, der mich anzieht, der Männer und Frauen für mich interessant macht. Was dann draus wird, das sieht man dann schon. Das was mich an einem Mann interessiert, ist zwischen seinen Ohren, nicht unter seinen Klamotten. ;) [/quote] Das geht mir ganz genauso. "Auf den ersten Blick" verlieben kann ich mich überhaupt nicht, und nahezu alle Männer, die in der Öffentlichkeit als "gutaussehend", als "Frauentypen" etc. bezeichnet werden, sagen mir gar nichts. Sie ziehen mich nicht an - und mögen sie noch so tolle Augen haben oder eine noch so tolle Figur haben. Denn mir genügen solche Merkmale einfach nicht, um attraktiv auf mich zu wirken. Dagegen: Wenn ein Mann eine Persönlichkeit zeigt, die mich anzieht (so wie z.B. eben mit Intelligenz, Wortwitz, einer gewissen Leichtigkeit und Souveränität, die ausstrahlt, dass er mit sich und der Welt im Reinen ist), dann kann ich mich rettungslos in ihn verlieben - und ihn sofort auch rasend sexy finden! ;) Und das völlig unabhängig davon, ob er groß oder klein, dick oder dünn, älter oder jünger, weiß oder schwarz, glatzköpfig oder bärtig oder was auch immer ist. In meinem ganz speziellen Fall wirkt es auch noch wahnsinnig anziehend auf mich, wenn einer richtig gut über Musik Bescheid weiß und sich genauso intensiv damit beschäftigt wie ich. Dann geht uns nämlich nie der Gesprächsstoff aus. Insofern ist die Antwort: Ja, "Äußerlichkeiten" spielen eine Rolle in Bezug darauf, dass ich erwarte, dass jemand sich pflegt (das tue ich schließlich auch). Allerdings halte ich das für eine Selbstverständlichkeit und nicht für eine Äußerlichkeit im herkömmlichen Sinn - weil Sauberkeit und Gepflegtsein ein Zustand ist, den wirklich jeder herstellen kann, ganz unabhängig von seinen physischen Merkmalen. Nein, sie spielen keine Rolle in Bezug auf wie auch immer geartete Merkmale, die ich voraussetzen würde. - Ja, so unterschiedlich kann man ticken. Aber dass ich mich - aus welchem Grund auch immer - in fast allen Dingen von "den meisten" unterscheide, habe ich ja schon verstanden. Auch wenn das das Leben nicht unbedingt einfacher macht. Oder wie Na_Ich es gern ausdrückt: Einmal Freak - immer Freak.
  • [quote=itsme]Wieviel Freiheit wünsche ich mir? Ich wünsche mir die Freiheit in Punkto Mode tragen zu können, was ich mag, worin ich mich wohl fühle, ganz unabhängig von irgendwelchen Modetrends. Tun die von mir gewünschten Freiheiten anderen weh/ verletzen sie sie? Grundsätzlich nein. Vielleicht mag jemand in seinem Geschmacksempfinden unangenehm berührt sein. Aber um so etwas verhindern zu wollen, müsste ich eine Mode finden, die es allen recht macht. Die gibt es aber nicht und das will ich auch nicht.[/quote] :daumen: Eine Mode die es allen recht macht ist auch nicht nötig! Jeder, dem Dein oder mein Stil nicht gefällt, hat die Freiheit wegzugucken :-D [quote=Sally] Dagegen: Wenn ein Mann eine Persönlichkeit zeigt, die mich anzieht (so wie z.B. eben mit Intelligenz, Wortwitz, einer gewissen Leichtigkeit und Souveränität, die ausstrahlt, dass er mit sich und der Welt im Reinen ist), dann kann ich mich rettungslos in ihn verlieben - und ihn sofort auch rasend sexy finden![/quote] Hast Du mal gesehen, wie sich Danny De Vito neben seiner Frau gibt? Find ich sexy und sehr männlich! Bei mir gehört aber zum Lieben nicht nur die faszinierende Persönlichkeit, sondern auch noch, daß sich dieser faszinierende Mann für das zwischen meinen Ohren und nicht unter meinen Klamotten interessiert. Was nutzt mir ein zweiter Albert Einstein, wenn man Gegenteiliges voneinander will? ;) Sind meine Bedürfnisse freakig? - Macht nix, lieber als Freak glücklich als unglücklich angepaßt :-D
  • [quote=Dicke_Dame] Bei mir gehört aber zum Lieben nicht nur die faszinierende Persönlichkeit, sondern auch noch, daß sich dieser faszinierende Mann für das zwischen meinen Ohren und nicht unter meinen Klamotten interessiert. Was nutzt mir ein zweiter Albert Einstein, wenn man Gegenteiliges voneinander will? ;)[/quote] Na klar - das hatte ich vorausgesetzt. Darüber muss man sich natürlich einig sein, sonst geht gar nix. ;) [QUOTE=Dicke_Dame] Sind meine Bedürfnisse freakig? - Macht nix, lieber als Freak glücklich als unglücklich angepaßt :-D [/QUOTE] Da sachstewas. :daumen: