Es ist für mich das erste mal ............

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [color=Navy][font=Comic Sans MS]Es ist für mich das erste mal (aber wirklich das erste mal) das was ich heute getan hab Hatte -mal wieder- ne unliebsame Zusammenrasselung mit einem meiner Nachbarn (dem Nachbarn unten). Der Paketbote (Vertretung, der andre weiss es) hatte bei ihm gebimmelt weil ich nicht aufmachte (hey! Ich spring net ausser Dusch nur weils bimmelt!). Naja ich hatte dann die Karte im Kasten...... Halbe Stunde nachdem der bimmelte war ich dann fertig mit dieser lästigen Körperpflege, und ging die Treppen runter zum einkaufen. Schiesst der Idiot aus seiner Wohnung raus (der scheint hinter der Tür gelauert zu ham) und motzt mich an von wegen es seine eine Unverschämhtheit, eine Dreistigkeit hoch drei, eine Frechheit etc. pp. (soviel nimmt mein Hirn net auf) die sich der Paketbote erlaubt hätte. Ich gewartet bis er endlich mal fertig wurde - [b]und es geschafft ihm die ganze Zeit in die Augen zu sehen! [/b]Was fürn Erfolg - kann das normal gar net. Das machte ihn dann unsicher. Ich so: Fertig? Er: Drehte nochmal auf Ich so: Keiner verpflichtet Sie die Tür zu öffnen wenn es klingelt! Er: Bringen Sie ihren scheiss Versendern bei das die nicht bei mir klingeln sollen! Ich: Die klingeln auch net bei Ihnen Er: *verdutzt geguckt* *dreht auf* Mir doch sowas von scheissegal! Ich werde zur Tür geholt obwohls nicht für mich ist! Ich nur: Nun niemand zwingt Sie die Tür zu öffnen wenn es klingelt. Er meinte dann das es ja wichtig sein könnte und für ihn. Ich sagte dann nochmals das ihn niemand zwingt die Tür zu öffnen - und setzte noch hinterher das er im Gegensatz zumir aus dem Fenster schauen kann wer da ist! Darauf hin wurde er still, wusste nichts mehr zu sagen. Drohte mir mit der Faust und knallte die Tür zu. Innerlich total am Zittern bin ich dann noch einkaufen gegangen (Magen sagte: Knurr! Ich hab Hunger! Und ausserdem stress.......) Ich hab nich eine Tüte Chips oder eine Tafel Schoki oder sonstwas eingekauft. War echt nur zum Biohändler und hab eingekauft. Beim Salatsosse machen fand ich dann noch ne Tüte Gummibären - die liegt immer noch verschlossen in der Küche. Als ich nachm einkaufen heim kam hab ich mich erstmal aufn Boden gesetzt und geheult - so fertig war ich. Es war das allererste mal das ich so reagiert habe. Sowohl die Reaktion auf den Nachbarn, als auch nicht zu fressen nach so einer Abkanzlung. Wie auch das Weinen danach als meine Nerven nicht mehr konnten...... Nichts desto trotz: Ich will hier nur noch raus aus dem Hausblock. Wenns hier in Erlangen oder Fürth ne bezahlbare Wohnung gäbe die in Ordnung ist, wo die Mieter okey sind und die einen *achtung ironie* versoffenen Faulpelz wie mich *ironie aus* nehmen würden ich würde schnellstmöglich ausziehen. (Durfte ich mir vor 2 Jahren auf Wohnungssuche anhören lassen, da war ich noch arbeitsunfähig ALO gemeldet........) Aber diese Kombination gibt es leider net. Ich bin irgendwie verdammt stolz auf mich das ich die Tränen rauslassen konnte - und nicht dieses Dings namens Körper geschädigt habe - egal auf welche Weise. Ich habs geschafft die Gefühle zuzulassen. Rauszulassen was mich belastet - anstatt es in mich reinzustopfen. Dabei sind das meine Lieblingsgummibärchen die da in der Küche liegen *grins* Gelatinefrei und hammerlecker. Was kann denn ich dafür wenn die Lieferanten bei den Nachbarn bimmeln? Mehr wie den Lieferanten das sagen und die Versender bitten zu vermerken das auf keinen Fall beim Nachbarn geklingelt werden darf kann ich auch nicht machen. Bofrost hab ich schon "erzogen" die brüllen nicht mehr die Treppe hoch (war mich auch so unangenehm, geht die Nachbarn nix an wo ich einhole und wie). Die Stammzusteller wissen das auch. Aber hallo? Soll ich nen Aufkleber an die Tür kleben und somit Einbrechern den Weg weisen wo se einbrechen können? Womöglich wenn ich noch inner Bude bin? *schnupf* Nun in Zukunft kann er seine Pakete auch bei der Post abholen - und nicht bequem ins Dachgeschoss latschen weil die einzige nicht berufstätige Person so brav ist alles anzunehmen......... [/font][/color][color=Navy][font=Comic Sans MS]Nächtliche (und irgendwie immer noch traurige) Grüsse von Aska PS: Sorry, die Wut kam auch mit raus :rot1: PPS: Ich weiss net wohin damit und hoff hiers ists richtig [/font][/color]
  • Sei gedrückt! Du hast so klasse reagiert auf Deinen Nachbarn. Reeespekt! DER Kerl wird sich in Zukunft 3x überlegen, wen er schräg anmotzt - oder ob er Tür aufmacht.:applaus: Super auch, dass Dich der Stress und der Frust nicht dazu verführt haben, Dich dem Verzehr von Süßigkeiten hinzugeben und Du Deinen Einkauf wie geplant über die Bühne gebracht hast, Deine Emotionen dann durch Deine Tränen nach außen und nicht durch Lebenmittel nach innen verschoben hast. Du hast einen tollen Sieg errungen und zwar gleich auf mehreren Ebenen: Ein Sieg über Deinen Nachbarn *grrrr*, einen Sieg über das Frustessen und letztlich einen Sieg über Deine Art, Emotionen zu zeigen. Tränen sind eben doch manchmal sehr heilsam und die Wut konnte rausfließen! Sei stolz auf das, was Du heute erreicht hast und nimm das positive Gefühl mit. Vielleicht ziehst Du damit sogar das Glück an, dass Dir tolles ein Wohungsangebot entgegenflattert.
  • Hallo Aska! Gratulation - Du hast Dich a. nicht nieder machen lassen und b. Deinen Stress nicht in Dich reingegessen. Klasse!:applaus: Was ich allerdings nicht verstehen kann - was will der Kuhz unter Dir eigentlich? Wenn er nicht öffnen mag - warum tut er es?! Und wenn er merkt, dass es ihn nicht betrifft, kann er doch das Gespräch kurz und bündig beenden und den Boten mit den Paket wieder abtreten lassen! Was will der???? Wahrscheinlich hat er selbst ein so langweiliges Leben, dass er für jede Abwechslung dankbar ist :-D Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! LG Ina-Maike
  • [font=Comic Sans MS][color=Navy]Hallo Kampfzwerg und Ina-Maike, danke für eure Antworten. [QUOTE][/color][/font]Sei gedrückt![font=Comic Sans MS][color=Navy][/QUOTE] dich redrücke trotz aller Traurigkeit und Frust bin ich auch stolz über das was ich geschafft habe. Ich hab weder meine erste "Droge" (essen) noch meine zweite "Droge" (mag ich net nennen aber kein Stoff Alc oder Medi) genommen sondern geblärrt. Auch wenn ich mich erstmal wunderte das es tropfte und ich an Nasenbluten dachte *grins* Das sitzen und weinen kam gleichzeitig :rot1: [QUOTE][/color][/font]Tränen sind eben doch manchmal sehr heilsam und die Wut konnte rausfließen![font=Comic Sans MS][color=Navy][/QUOTE] Ich hab mir Tränen nie erlauben können - und wenn nur mit anschliessenden Sanktionen. Tränen sind was neues für mich (bissel viel für einen Tag alles an neuen ;) ) aber ab und an kamen sie auch schon und es tat gut sie rauszulassen. Aber so geheult wie heute habe ich vor knapp 2 Monaten das letzte mal, fast 2 Stunden lang...........und als ich dann irgendwann einschlief und wieder aufwachte musste ich blind die Leiter runtertasten weil die Augen von Tränen verklebt waren..... Es ist ein schöner Erfolg das ich weinen konnte - vielleicht klappt es auch wenn mich niemand reizt. Wäre super. Der Anfang ist gemacht :) [QUOTE][/color][/font] Was ich allerdings nicht verstehen kann - was will der Kuhz unter Dir eigentlich? Wenn er nicht öffnen mag - warum tut er es?! Und wenn er merkt, dass es ihn nicht betrifft, kann er doch das Gespräch kurz und bündig beenden und den Boten mit den Paket wieder abtreten lassen! Was will der????[font=Comic Sans MS][color=Navy][/QUOTE] Gottlob trennt uns ne ganze Etage - sonst hätt ich noch einen Musikkreischer mehr. Ich DG er EG. Neugierig isser :grins: da sind Männer manchmal schlimmer wie wir Frauen. Er will wissen wer anner Tür ist - noch deutlicher wie heute konnte er mir das nicht zu verstehen geben. "[/color][/font][color=Navy][font=Comic Sans MS] Er meinte dann das es ja wichtig sein könnte und für ihn." Wenn [b]das[/b] nicht Neugierde ist ;) Ich meine wenn ich Besuch bekomme z.B. und das am frühen Morgen weiss ich doch das wer kommt oder? Aber nein der arme gestresste Mann fühlt sich in seiner Ruhe gestört.........was auch immer Ruhe für ihn heisst. [/font][/color][font=Comic Sans MS][color=Navy] Ich wohn im Oktober 2 Jahre hier - und ich wollte eigentlich mal meinen 2-Jahres-Rythmus unterbrechen mit wohnen und umziehen. Aber ob das klappt? Dazu müsste den nebenan der Schlag treffen (ein Haus weiter der) und dann ein [b]ruhiger[/b] Mieter dort einziehen. Der von unten kann mir ja wohl egal sein - hats mir heute gezeigt *grade noch kampfesmutig bin ;) * So nu aber dackel ich ma in die Koje, mal sehen *grins* vielleicht kann ich die Nacht wieder schlafen. Gute Nacht :wink1: wünscht Aska [/color][/font]
  • Mir persönlich geht es auch immer besser, wenn ich meine Emotionen raus gelassen habe. Dir auch eine gute Nacht und schlaf schön! Du kannst ja von uns träumen ;) LG Ina-Maike
  • Gut gemacht, Aska! Selbst wenn Dein lieber Nachbar mit den hervorragenden Manieren sich durch den Postboten gestört fühlte....was kannst Du dafür (oder hast Du böses Mädel dem Boten etwa gesagt, "Gegen 9.00h stehe ich unter der Dusche, damit Sie bei xy schellen müssen?" - Komm, gib's schon zu - uns kannst Du es doch verraten! Wir petzen nicht!)? Prima, dass Du Paroli geboten hast - vermutlich bist Du normalerweise so lieb und zurückhaltend, dass die Leute Dich für ein prima und bequemes Opfer für ihre persönlichen Probs halten.... Ich sehe es so, dass Du den Dreck, den er Dir zu kosten gegeben hat, nicht gefressen hast und dass Du genau deshalb den Dreck auch nicht mit wohlschmeckenderem Essen verbaggern musstest..... Und von Tränen habe ich mal gehört, dass es sich um einen Selbstreinigungsmechanismus handelt..... War es nicht doch ein toller Tag? LG stübbken
  • Hallo Aska, Menschen gibt's, die gibt's gar nicht! Wie kann man denn wegen einer Sache nur so ausrasten? Solltest Du denn immer wie auf Abruf bereit stehen und warten, bis es klingelt? ^^ Es freut mich, dass Du nicht auf Deine "Drogen" zurückgegriffen hast und Deine Gefühle einfach rausgelassen hattest. Wirklich ein kleiner Erfolg (!) - der Dich vielleicht motiviert hat? Es tut saugut, wenn man seine Gefühle anders ausleben kann, als zum Beispiel mit Essen zu kompensieren! Ich wünsch Dir was, Steph :LG:
  • TOLL! BRAVO! Und auch etwas, woran Du Dich mit Stolz erinnern kannst, wenn es zum zweiten mal passiert! Hoffentlich hast Du nach dem aufregenden Tag gut geschlafen, damit Du gut drauf bist und Deinen Sieg (über den Nachbarn und über die Sucht) genießen kannst? Und genießen ist auch das Stichwort zu Deinen köstlichen Gummibärchen: Die Kleinen haben es doch wirklich verdient mit allen Sinnen genossen zu werden (und eben nicht wie von Sinnen rein gestopft zu werden). :-D mellow
  • Dein "lieber" Nachbar muß ja ein unglaublich langweiliges Leben führen, wenn er sich über einen solchen Pipifax dermaßen aufregt ...
  • [color=Navy][font=Comic Sans MS]Moin Ina-Maike, Stübken, Stephchen, Mellow und Rascha, ich mach mal wieder meine gewohnte Sammelantwort ;) Ina-Maike, ne ich hab von nem Wasserfall geträumt *grins*. Wenn ich die Woche (übernächste) am Bodensee bin muss ich doch echt nach Schaffhausen fahren. Da soll der Rheinfall sein . R(h)einfall wie das passt, an den Nachbarn denke. Denn: Heute morgen bimmelte es bei mir. Da ich aber nichts erwarte machte ich auch nicht auf :grins: *Rache muss einfach sein* :bighaend: Stübken: [QUOTE][/font][/color]Selbst wenn Dein lieber Nachbar mit den hervorragenden Manieren sich durch den Postboten gestört fühlte....was kannst Du dafür (oder hast Du böses Mädel dem Boten etwa gesagt, "Gegen 9.00h stehe ich unter der Dusche, damit Sie bei xy schellen müssen?" - Komm, gib's schon zu - uns kannst Du es doch verraten! Wir petzen nicht!)?[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] :guck: Also wenn ich bitten dürfte *gespielt empört gucke* in der Zeit gehe ich [b]niemals[/b] unter die Dusche. Denn dann kommt mein Postbote. Der hier kam kurz nach 10 - da stand ich unter der Dusche. Und da ich wusste das eine Vertretung kommt bin ich natürlich extra zu der Zeit der Vertretung unter die Dusche gegangen :rofl: *aua* mein armer Bauch Eben was kann ich denn dafür? Das der mir einen Weg ersparen will - [b]weil auch die Vertretung weiss das ich für Nachbarn (auch für diesen *eigenzensur*) Pakete annehme[/b]! Ausserdem klingeln die Boten nur bei jenen Nachbarn für die ich auch mal nen Päkerl angenommen habe. [QUOTE][/font][/color]Prima, dass Du Paroli geboten hast - vermutlich bist Du normalerweise so lieb und zurückhaltend, dass die Leute Dich für ein prima und bequemes Opfer für ihre persönlichen Probs halten....[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] *räusper* :rot1: kennst du mich etwa? Ich hatte bisher die typische Opferhaltung, durch jahrelange Therapie hab ichs aber geschafft die meistens abzulegen. Und gestern hat sich die Therapie richtig bezahlt gemacht :grins:. Mit mir nicht mehr Leute! *Kampfeslust ausgebrochen ist* [QUOTE][...][/font][/color]nicht gefressen hast und dass Du genau deshalb den Dreck auch nicht mit wohlschmeckenderem Essen verbaggern musstest.....[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Stimmt - meinge Gummibären sind mir viel zu kostbar um sie in einem Anfall zu fressen. Die gehören genossen (oder wie schreibt man das?) Egal die geniesst man und frisst man nicht. Und auf Chips hatte ich eh keinen Bock :grins: Ja Tränen ham was reinigendes - mir gings hinterher auch besser. Traurig zwar noch aber der Druck und das Zittern waren weg. [QUOTE][/font][/color] War es nicht doch ein toller Tag?[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Zusammen mit dem plätschernden Brunnen: Ja :grins: Soviel neues was ich mich traute (und was passierte wie das weinen) und das plätschern des Brunnens kann nur gut sein. Stepchen: [QUOTE][/font][/color]Wie kann man denn wegen einer Sache nur so ausrasten? Solltest Du denn immer wie auf Abruf bereit stehen und warten, bis es klingelt?[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Vielleicht weil er seine Partnerin bei sich inner Bude wohnen hat und dies dem Vermieter noch net gemeldet hat? :grins: Und jetzt bei jedem klingeln Herzrasen bekommt weil man könnte ihn ja angezeigt ham. Vielleicht zahlt er auch kein GEZ oder wartet *ganz böse Gedanken* aufn Gerichtsvollzieher :grins: Dann rastet man aus weil man sich erschreckt hat für nichts und wieder nichts. Aber natürlich muss ich auf Abruf bereitstehen. Schliesslich bestelle ich ja online dann muss ich auch zu Hause sein wenns klingelt (was ich theoretisch auch bin aber praktisch ist man auch innerhäuslich mal verhindert) [QUOTE][/font][/color]Es freut mich, dass Du nicht auf Deine "Drogen" zurückgegriffen hast und Deine Gefühle einfach rausgelassen hattest. Wirklich ein kleiner Erfolg (!) - der Dich vielleicht motiviert hat?[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Er hat mich auch erschrocken der Gefühlsausbruch. Weil ich mich so nicht kenne. Losblärren gabs bei mir nicht. Und jetzt passiert es einfach :rot1: Ich merke das auch so der Druck abgebaut werden kann - ohne die üblichen "Hilfsmittel/Drogen". Das Essen oft ne Droge ist für mich weiss ich ja (Fressen um nichts mehr zu fühlen hat irgendwie die gleiche Wirkung wie Betäubungsmittel oder Alk.......) Letzt Jahr hab ich zweimal die Grün-Weissen gerufen weils mir im Haus nebenan zu bunt wurde. Das eine Mal war im Herbst - das andere an Heiligabend! Aber das war mir schnuppe. Wenn der nicht reagiert und leiser macht (und wenn der Boden bebt hat das nichts mehr mit Empfindlichsein zu tun) dann hat die harte Tour. Auch das war neu für mich: Nicht sich hilflos dem auszuliefern sondern sich wehren zu können und zu dürfen. Kleine Erfolge - aber Riesenmeilensteine für mich. [QUOTE][/font][/color] Es tut saugut, wenn man seine Gefühle anders ausleben kann, als zum Beispiel mit Essen zu kompensieren! [color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Kann ich nur bestätigen. Man schläft viel besser, kein vollgeschlagener Magen drückt und kneift und man ist einfach erholter und ruhiger (auch wenns immer noch komisch ist *lächel*) Mellow: [QUOTE][/font][/color]Und auch etwas, woran Du Dich mit Stolz erinnern kannst, wenn es zum zweiten mal passiert! Hoffentlich hast Du nach dem aufregenden Tag gut geschlafen, damit Du gut drauf bist und Deinen Sieg (über den Nachbarn und über die Sucht) genießen kannst?[color=Navy][font=Comic Sans MS][/QUOTE] Sowas spricht sich schnell rum hier im Haus. Anfangs wurde ich auch als Freiwild hier angesehen (einzige Frau im ganzen Haus) bis dann mich mal einer anmachte und ich dem sagte: Nun ich glaube kaum das mein Partner das gerne erfährt wenn er am Wochenende heimkommt :grins: Seitdem herrscht Ruhe. Hab zwar keinen Partner aber das geht keinen was an hier Es hat sich jedenfalls schnell rumgesprochen und ich werde zwar begrüsst - aber mehr net. Meine Gummibärchen: Jups schrieb ich oben schon. Ne Handvoll hab ich heute morgen vertilgt - ich hatte glatt vergessen das ich noch welche hatte :grins: und damit sie sich nicht einsam fühlen geniesse ich sie bei einem guten Buch. Apropo geniessen: Ich muss ja noch zur Post *schreck lass nach* war ich nämlich noch net heute ;) Und mir steht grade der Sinn nach Erdbeeren. Komisch hab ich immer wenn ich die Bärles esse *mal am Kopf kratze* :gruebel: Rascha: Tscha er ist arbeitslos soweit ich weiss. Den ganzen Tag zu Hause ist auch net so recht das Wahre (weiss ich ja selber) Aber vielleicht hat er auch jedes mal wenns klingelt Schiss. Wer weiss das schon :biglach: Viele Grüsse Aska :wink1: [/font][/color]