Dicke in den "Medien" vor endlos vielen Jahren

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Aloha auf nach Bora-Bora, tanzt den Dicki-Twiggy-Twiki ohne Schickimcki! Zu der Gitarre brauchen wir noch ne Ukulele. Ich kann Blockflöte:eek: ! (Jaul!) Weitere Instrumentalisten bitte melden. Sänger werden auch genommen! Auch Hawaiianische Jodler.
  • und auf hawai gibt es etliche leute, die 200 kilo wiegen und quietschfidel sind. weiß ich von einer freundin, die dort lang gelebt hat. die hat auch einen behandlungstisch (ist chinesische ärztin), der locker so schwergewichte trägt.
  • [QUOTE=Lovely Rita] und auf hawai gibt es etliche leute, die 200 kilo wiegen und quietschfidel sind.[/QUOTE] Denen hat bestimmt nur noch niemand gesagt, wie krank sie alle sind. Noch schlimmer ist die Ignoranz der Kubaner - die rauchen den ganzen Tag dicke Havannas und werden locker 100. Unverschämtheit! Wenn der Gedanke nicht etwas imperialistisches an sich hätte, würde ich vorschlagen, die Frädrichs, Webers, Klums und Fröhlichs dieser Welt lebenslang dort hin zu schicken.
  • [quote=Stadtmadl]Musste ein bißchen suchen, habe aber die Werbung für "Ein-Tragol-Bonbons" aus dem Jahre 1920 im "jetzt" - Forum der Süddeutschen Zeitung wieder gefunden: Es handelt sich um ein Gewichtszunahme-Präparat das mit folgenden, freundlichen Worten angepriesen wurde: [I][COLOR=Blue]"18 Pfund zugenommen - und diese 18 Pfund gleichmäßig verteilt auf Gesicht, Arme, Brust, Hüften und Waden. Bedenken Sie, wie Ihre Figur durch diese Gewichtszunahme verschönert wird und um wieviel Sie sich dadurch begehrenswerter machen. Durch die wohlschmeckenden "Eta-Tragol-Bonbons" (für Damen, Herren und Kinder von gleicher Wirkung), die nach der Mahlzeit genommen werden, läßt sich das Körpergewicht in einigen Wochen um 10 bis 30 Pfund erhöhen. Die unschönen Knochenvorsprünge an Wangen und Schultern schwinden. Pfund um Pfund nehmen Sie zu, an allen Körperteilen zeigt sich Fettansatz. Unbehagen und Unlust weichen, und nach ein paar Wochen hat das bisher schmächtige Aussehen einer vollen, ebenmäßigen Erscheinung Platz gemacht. Zugleich schaffen sie aber auch, indem sie die roten Blutkörperchen vermehren, Nervenkraft und Blut."[/COLOR][/I] Bitte nicht denken, dass mir viel an Übergewicht liegt. Aber ich finde es so süß, dass vor ca. 90 Jahren einen Zunahme zumindest unter Gewissen Voraussetzungen noch als erstrebenswert angesehen wurde. Und ich glaube "volle, ebenmäßige Erscheinung" war das Ideal, das mein Opa noch im Auge hatte. :)[/quote] Hihihi....das ist echt toll, eine ähnliche Geschichte habe ich erfahren, als ichm mit meinen Eltern essen war, ich weiß nicht mehr wie der Zusammenhang war, aber es fiel das Wort "Nährbier". Da ich keine Ahnung hatt was das sein soll hab ich mal gefragt und bekam als Antwort, dass "Nährbier" eine alte Bezeichnung für Malzbier ist und deswegen so hieß, weil man es früher vor allem für damaligen Verhältnisse zu dünnen Frauen, zu trinken empfohlen hat um eine "Gewichtsaufbesserung" und damit verbunden ein besseres Aussehen und eine bessere Gesundheit zu bekommen...man ging also davon aus, wer sehr schlank ist, muss krank sein...so das Gegenteil von heute eben:-D Grüßle, Kesh!
  • [quote=Itsme]Aloha auf nach Bora-Bora, tanzt den Dicki-Twiggy-Twiki ohne Schickimcki! Zu der Gitarre brauchen wir noch ne Ukulele. Ich kann Blockflöte:eek: ! (Jaul!) Weitere Instrumentalisten bitte melden. Sänger werden auch genommen! Auch Hawaiianische Jodler.[/quote] Ich spiele ab und an Arschgeige - bin dabei :grins:
  • [quote=Itsme]Na gut, dann pfeif ich dazu noch aus dem letzten Loch.:grins:[/quote]Das läßt eine S[a|e]ite in mir anklingen...
  • Das wird nicht reichen Cassandra. Aber machts nichts, ich bringe Dir dann schon die Flötentöne bei!:grins: