Entrümpelung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, da ich mich so darüber freue, was ich heute endlich geschafft habe, muss ich es unbedingt schreiben. Ich habe heute einen Schrank mit Unterwäsche vollständig entrümpelt und die nicht passenden Sachen in den Lumpensack geworfen (Unterwäsche mag ich wirklich niemanden mehr anbieten) - es ist wie eine Befreiung!!! Über Jahre habe ich gesammelt und wollte mich von den Sachen nicht trennen, weil man könnte ja noch....... Quatsch - das war heute das einzig Richtige was ich getan habe. Juchhuhhh! wie schön, dass ich in diesem Forum bin - ich will mich nur noch dahin verändern, mich wohlzufühlen. Schönen Abend ein fröhliches Julchen
  • Ich muss auch mal ausräumen, ich sammle einfach alles, man könnte es ja irgendwann nochmal brauchen ;)
  • Hallo, vor lauter Begeisterung habe ich das Wichtigste vergessen: ich habe alle Größen rausgeschmissen, die mir nicht mehr passen und nur noch meine jetzige Größe in den Schubladen - das war das Befreiungsgefühl! :applaus: Schlaft gut! Julchen :)
  • Ausmisten und NEUANFANG ist immer gut.Und so herrlich befreiend. Gruß Christine
  • Für mich - als jahrelangen Jojo-Kandidat mit großem Dachboden, auf dem Kartons für mind. 5 Kleidergrößen Platz haben - war es irgendwie toll, dass ich in den letzten 6 Jahren nicht bzw. nur wenig zugenommen habe und sich die Kleidergröße nicht verändert hat. Das ist schon ein Grund zur Freude, dass man die Sachen im Frühling rausholt, sie immer noch schön findet und sie auch noch passen! Meine Güte, was habe ich für Geld für Klamotten ausgegeben!!!!! Diät gemacht - Wunschgewicht erreicht ... und dieses Gewicht ca. 20 Minuten gehalten ..... :grins: ... aber die Zeit reichte, um sich neu einzukleiden!!! Und anschließend waren diese Klamotten nur Quell großen Frustes, weil so schnell der Jojo an die Tür bollerte, dass man sie gar nicht anziehen konnte !!!
  • Ach Mensch, wenn ich das doch auch mal schaffen würde. Ich klebe immernoch an den ... es könnte ja doch noch mal, vielleicht ... Gedanken. Ich werde künftig immer an Dich denken, Julchen, wenn ich vor meinen vollgestopften Schränke stehe!