Wie findet man eine gute Zahnärztin wenn man.....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hy Pandora, die letzte war ja auch ne Empfehlung - allerdings nicht von einem Schisser wie wirs sind. Und *räusper* ihre Anschrift ist schon weitergewandert wieder. Ne Freundin von mir is auch Schisserin. Pass auf irgendwann ham wa da nen Treffen ;) (nee die Freundin ist net hier im Forum) [QUOTE]Was bin ich froh, daß sie dir zugesagt hat. :puh:[/QUOTE] Jo ich auch. Ich glaube ich hätte sonst aufgegeben zu suchen und mich einfach meinem Schicksal ergeben. Das was ich im letzten Jahr erlebte reicht aus - aber sowas von. :knuddel2: Aska
  • Also ich glaube eine wirklich einfache oder schnelle Methode den "richtigen" Zahnarzt zu finden gibt es nicht. Wenn dann auch noch Zahnarztangst dazu kommt wird das ganze natürlich nochmal schwerer. Meine Methode war bisher Folgende: 1. Zahnärzte von Personen in ähnlichen Situationen empfehlen lassen (Angst und schlechte Zähne) 2. Termine zur Routineuntersuchung machen. (Hier wird normalerweise nur geschaut und eventuell eine Zahnreinigung vorgenommen). Das gibt einem dann die Chance den Zahnarzt etwas kennenzulernen und zu entscheiden, ob man einen zweiten Termin möchte. Ab diesem Zeitpunkt taste ich mich dann langsam an "größere" Aktionen ran. Alles in Allem muss sich der Zahnarzt halt "richtig" für mich anfühlen. In das Kriterium spielt nicht nur Kompetenz, sondern auch Einfühlungsvermögen und genereller Umgang mit Patienten ein. Alternativ ist es natürlich auch super zu einem Zahnarzt gehen zu können, den man persönlich kennt. Aber die Möglichkeit gibt es natürlich leider in vielen Fällen nicht. Letztlich kann ich dir noch wärmstens meinen Zahnarzt empfehlen. Die lange Suche hat sich für mich nämlich wirklich gelohnt. [I][B][COLOR=Red][Geht's noch? - Link zu Zahnarztpraxis entfernt ... und ich werde die Praxis darüber informieren, denn diese Vorgehensweise ist standesrechtlich extrem fragwürdig ... - unabhängig davon, Verstoß gegen die Forenregeln: Keine Werbung!!!][/COLOR][/B][/I] Schöne Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: siehe Bemerkung im Text

  • [quote='LiduenQuaedi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141618#post141618'] Letztlich kann ich dir noch wärmstens meinen Zahnarzt empfehlen. Die lange Suche hat sich für mich nämlich wirklich gelohnt. [/QUOTE] In einem 11 (in Worten: ELF) Jahre alten Thread einem User einen Zahnarzt zu empfehlen ist für mich persönlich Werbung der plumpesten Art .... wieviel Geld gibt es denn dafür? :teufel: