Was sollen Dicke für Autos fahren?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Danke schon mal ;) Zweithupe als Ergänzung für den Beifahrer -- jo, könnt ich mir auch gut vorstellen :five: So ein VW Bus wäre vermutlich nicht schlecht vor allen Dingen in Bezug auf die noch mit uns mitfahrenden Junioren, die nun mal viel Beinfreiheit brauchen, weil sie so niedlich klein sind. :-D Aber wie gesagt, das Ganze hat ja noch Zeit, aber ich bin für jeden Tipp dankbar. LG Iris :daumen:
  • Hallo Iris Wir haben einen Renault Espace. Mein Mann ist sehr gross und hat den Sitz immer zuhinterst, aber trotzdem haben die "Hintermänner" noch genügend Beinfreiheit. Die hinteren Sitze lassen sich auch gut nach hinten versetzen. Und ich schätze den grosszügigen Platz vorne. Lg Finchen
  • Das hört sich echt gut an....da werden wir irgendwann mal Probesitzen. # Danke dafür. LG Iris
  • Ich fahre seit 3 Jahren jetzt Golf 5 Plus, Beinfreiheit vorne und hinten und der Gurt geht auch bei ca 200 kg (denke je nach Körperform) noch gut zu. Gurtverlängerungen gibt es jedoch inzwischen zu kaufen, einmal eingebaut und gut. (Müßte allerdings danach nochmal googlen). Ein- und Aussteigen durch die Höhe des Kfz super, auch die Türen ok. Beim Skoda Roomster z.B. sind die Türen extrem schmal. Beim Skoda Octavia ist der Ein- und Ausstieg schwieriger, da sehr tief m.E.
  • Hmmm, ich habe ja einen Golf V (normal) und als der mal in der Werkstatt war, bekam ich einen Golf V Plus als Leihwagen. Ich fand den vom Sitzen und vom aussteigen her unbequemer als der normale Golf.
  • Ich bedanke mich für die vielen netten Tipps. Ist schon recht hilfreich für eine Vorauswahl. Lg Iris
  • Der VW Caddy ist innen sehr geräumig , bietet sehr viel Sitzplatz . Auch bei langen Fahrten haben 5 Erwachsene prima Platz . Niemand beklagt sich , daß es eng wäre . Im Kofferraum ist sehr viel Platz . Ein und Aussteigen - selbst mit ner Beinverletzung prima möglich . :daumen::daumen:
  • Nach anfänglicher Skepsis kann ich jetzt hoch erfreut berichten, dass der [B]Ford KA[/B] sehr geeignet ist. Meine Freundin hatte da gar keine Zweifel und mir einfach die Schlüssel in die Hand gedrückt. Und tatsächlich - einfach reinsetzen und wohlfühlen. Sehr angenehm vom Platzangebot und auch mit dicken Bauch (UP Gr. 62) bei kurzen Beinen kein Problem. Also ganz abgesehen davon, dass der sich total angenehm fahren lässt und eine niedliche Knutschkugel ist. Ich glaube ich habe mich verliebt :-D Nur was den Gurt angeht - wäre es mein Auto bzw. würde ich den jetzt häufiger fahren, würde ich einen längeren einbauen lassen. Als Fahrer will ich mich bequem sehr weit drehen können.
  • Wir fahren seit einem halben Jahr den neuen Doblo ..........so geil :-D Ich glaub in den Gurt könnt ich mich dreimal einwicklen und gaaaaaanz lange Beine haben auch ausreichend Platz. Letztes ist allerdings eher weniger mein Problem.
  • Seit dem Sommer haben wir einen Volvo XC90. Auch bei dem kriegen wir alles unter (lange Beine, grosse Kinder, runde Mutter und Wocheneinkauf ). Wir sind noch den XC60 Probe gefahren. Der hatte Sportsitze und die sind für runde Menschen unbequem. LG Finchen
  • [quote='Orien','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111101#post111101']Nach anfänglicher Skepsis kann ich jetzt hoch erfreut berichten, dass der [B]Ford KA[/B] sehr geeignet ist. Meine Freundin hatte da gar keine Zweifel und mir einfach die Schlüssel in die Hand gedrückt. [/QUOTE] Kann ich bestätigen. Fahre den auch seit mehreren Jahren und kann mir z.Z. kein perfekteres Auto für mich vorstellen :-D P.S. Er ist hellblau :-D:-D
  • Ich fahre das neue Modell vom Twingo und ich liebe das Auto, es ist innen riesig und jeder ist erstaunt wie groß es von innen ist. Sogar mein freund, fast zwei Meter und fast 200 Kilo schwer passt rein :) Vorher bin ich das alte Modell vom Twingo gefahren und es ist immer noch mein aller liebstes Auto.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111153#post111153']Wir fahren seit einem halben Jahr den neuen Doblo ..........so geil :-D Ich glaub in den Gurt könnt ich mich dreimal einwicklen und gaaaaaanz lange Beine haben auch ausreichend Platz. Letztes ist allerdings eher weniger mein Problem.[/QUOTE] Die Hochdachkombis sind sehr praktisch :applaus: Werden von privat viel gefahren und sind von Handwerkern geschätzt . Im Gegensatz zu manchem reinen " 60 PS Frauenauto " sind sie recht spritzig . :)
  • Also wir fuhren einen Subaru Legancy. Viel Platz und mein Mann konnte auch den Gurt schließen Hosengröße 81. Dann einen Mitsubishi Carisma, ging nur mit Gurtverlängerung. Lenkrad schleifte am Bauch und beim Einsteigen drückte er immer auf die Hupe :mad: hat echt schon genervt. Seit dem Herbst fahren wir zwei beide (nein wir haben keine Kinder) einen Renault Espace. Bj. 2000. Er ist mega groß und man sitzt wie im Wohnzimmer. Gurt geht zu und der Bauch hat noch 2 cm Platz!!!:applaus: Naja man darf nicht vom Verbrauch sprechen, der ist schon ziemlich hoch. Aber da ich zu Fuß zur Arbeit gehe und er im moment keine hat fahren wir nur wenig. Dieses Auto können wir nur jedem kräftigenm Menschen empfehlen!!!
  • Ja, sicher! Und jeder 2-Meter-Mann kann auch einen Smart fahren, jeder Rollifahrer einen Porsche usw. usf. :ironie: Ich weiß ja nicht, ob oder wie dick du bist, aber so eine jeder-kann-alles Aussage ist lächerlich.
  • Also ich weiß definitiv, dass ich nicht jedes Auto fahren _kann_. Einfach, weil ich eine ungünstige Statur habe. Kurze Beine, dicker Bauch. Ich komme einfach nicht überall an die Pedale dran oder kann nicht lenken, weil der Bauch im Weg ist, es einfach zu eng für mich ist. Es gibt einfach Autos, wo ich nicht "rein passe". Was ich fahren _soll_, danach frage ich niemanden außer meinen Mann und unser Portemonnaie.:-D Derzeit fahre ich übrigens meinen heißgeliebten Hyundai Getz, vorher einen alten K10.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113079#post113079'] Und jeder 2-Meter-Mann kann auch einen Smart fahren, .[/QUOTE] Kann. Eine Kollegin hatte den Smart ihres Sohne mitgebracht und mein Mann (196 cm und über 110 kg) hatte bequem Platz. Ich war total überrascht. @ Dominik, können Sie nicht. Mein Mann musste sich immer zusammen falten, wenn er im Trabi unterwegs war. LG Finchen
  • Also ich bin mit 160 im Quadrat im Smart gesessen, mit meiner damals 11 jährigen, dürren Tochter ging es gerade so, wobei mein Brauereigaulsarsch dezent über der Handbremse hing. Dem Kind hab ich gesagt, sollte ich mir den Smart kaufen, habe sie sofort das Wachstum einzustellen. Denn mit meinem Mann hatte ich in dem Ding keinen Platz. Wir mussten das Fenster aufmachen und die jeweilige Schulter zum Fenster raushängen lassen um bequem nebeneinander zu sitzen. Oder fährt dein Mann immer alleine Auto? Dafür wäre mir der Smart dann aber auch zu teuer. Wenn man auf ein gutes Angebot eines "gängigen" Autos wartet, hat man ein wirkliches Auto für genausoviel Geld oder meist sogar günstiger, als diesen Smart. Billig ist der nicht. Mercedes gewährt halt großzügig Kredite und bietet Leasingverträge für den Smart an, weshalb hier in Nürnberg sehr viele "verkrachte" Existenzen, die woanders nicht kreditfähig wären einen Smart fahren... klingt komisch, ist aber so.
  • Mein Auto ist seit ca 2 Jahren und 120.000 km ein Golf Plus weil - etwas höher die Sitze angelegt sind, so daß ich nicht in den Sitz "falle" oder mich rausquälen muss - die Sitze super gut einzustellen sind und ich genug Bauchraum hatte - die Decke auch relativ hoch ist, so dass mein Mann (2,02 m) auch drin sitzen kann und er außerdem Sitzheizung hat :hopps:
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113086#post113086'] Oder fährt dein Mann immer alleine Auto? Dafür wäre mir der Smart dann aber auch zu teuer. [/QUOTE] Mein Mann hat nur Probe gesessen aus Neugierde. Gekauft haben wir das Auto nicht. Wir hatten damals zwei kleine Kinder, Kinderwagen, 60 kg Hund und fuhren einen "Pampersbomber" um alles unterzubringen. Als Zweitwagen find ich den Smart nicht schlecht. Kollegen von uns haben ein kleines Geschäft und wenn er zu Kunden muss, nimmt er den Smart, damit sie mit Kind den "Grossen" nehmen kann. LG Finchen
  • Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines laaaaaaaaaaaaangen Gurtes. Der Originalgurt wurde komplett ausgebaut und einer Firma zu geschickt, die einen Neuen reinbaute. Dann wieder zurück und wieder ins Auto eingebaut. Ich weiss nicht, wie das bei Euch in Deutschland ist, bei uns müssen sie wegen den Versicherungen die gleiche Norm wieder einbauen wie der Originalgurt war. Meine Adresse (wer auch aus der Schweiz ist, kann mich über pn nach der Adresse fragen) hab ich von einer Autogarage, welche Autos Behinderten gerecht umbaut. Vielleicht kommt ihr so auch in Eurer Nähe zu solchen Firmenadressen. Mein Garagist war begeistert von der Adresse, für andere Kunden, die aus irgend welchen Gründen längere Gurten brauchen. Und vor allem war es günstig, der neue Gurt kostet 70.-- dazu kommt noch die Arbeit vom Garagisten für 180.-- :daumen: Als ich mit der Inhaberin der Garage telefonierte, ob mein Auto schon fertig wäre, meinte sie ganz fürsorglich "jetzt können sie ihr Auto geniessen und haben schön Platz" ( als hätte ich mich jedes mal beim anschnallen stranguliert :grins:). LG Finchen
  • Ich bin seit 5 Jahren stolze Besitzerin eines größeren Autos ;). Der Gurt im alten Wagen ging auch nicht mehr ganz rum, deshalb habe ich mich darin nie angeschnallt, wurde allerdings auch noch nie dabei erwischt. :baeh: Es ist jetzt Ford Fiesta, davor hatte ich einen Ka.
  • Mein 5türiges Opel Astra Möhrchen is jetzt seit heute volljährig. Keine Gurtprobleme. Ich hatte jetzt letztens son Technikmonster als Leihwagen...Dingelchen, ein nagelneuer MiniCooper Countryman 5Türer...hach... Bis auf ein paar Verständigungsprobleme aufgrund der Vielzahl von Nuppis zum Drücken und extremst überflüssigem Zubehörgedöns war es echt nett mit dem Autoken, mein Möhrchen hatt ja nix zum Drücken, hier kurbelt der Chef noch selbst das Fenster runter...naja Neupreis in der Ausstattung über 33.550, - für den Mini, indiskutabel...nach 3 tagen hat er mir noch mal zugeblinkert und das wars, ich bin echt sehr zwiegespalten, einerseits wars echt nett, aber iwie entmündigt ein son Technikauto auch stellenweise...
  • [quote='bigette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118360#post118360'] Ich hatte jetzt letztens son Technikmonster als Leihwagen...Dingelchen, ein nagelneuer MiniCooper Countryman 5Türer...hach... Bis auf ein paar Verständigungsprobleme aufgrund der Vielzahl von Nuppis zum Drücken und extremst überflüssigem Zubehörgedöns war es echt nett mit dem Autoken, mein Möhrchen hatt ja nix zum Drücken, hier kurbelt der Chef noch selbst das Fenster runter[/QUOTE] Dass wär ein Auto für meinen Mann. Sobald er was findet zum drücken ist er selig, beschäftigt und ruhig. :grins: LG Finchen