und wieder mal ganz unten...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [i][color=purple]Hallo Ihr Lieben,[/color][/i] [i][color=#800080]ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.[/color][/i] [i][color=#800080]Ich mache gerade eine Suabildung als Physiotherapeutin für Tiere (Hunde und Pferde), und heute war wieder so ein Ausbildungstag. [/color][/i] [i][color=#800080]In den Unterlagen stand schon vorher, man möge einen Badeanzug mitbringen (es ging unter anderem um Wasserdruckstrahlmassage etc.)[/color][/i] [i][color=#800080]Die ganze Zeit habe ich gegrübelt, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich wollte ich gar keinen Badeanzug mitnehmen, hab's mir dann heute Morgen soch anders überlegt, weil ich ja ein "braves" Mädchen bin.[/color][/i] [i][color=#800080]Je näher der Zeitpunkt kam, wo es ans Umziehen gehen sollte, desto schlechter ging es mir, ich bekam Kopfschmerzen und meine Laune sank in den Keller. Und das alles nur, weil ich meiner fetten Beine schäme...In der Ausbildung sind sonst nur schlanke und durchtrainierte, hübsche Frauen und der Dozent war zu allem Überfluss auch noch männlich (Warum stört mich das mehr??? Ich habe einen Mann und bin weiß-Gott nicht auf Brautschau, also sollte mir das doch nun wirklich egal sein!). [/color][/i] [i][color=#800080]Jedenfalls hatte ich das Gefühl, mich in Grund und Boden schämen zu müssen in meinem Badeanzug. Und natürlich spielte sich das alles nur in meinem Kopf ab (daher der Kopfschmerz [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] ). Niemand hat etwas gesagt, keine merkwürdigen Blicke...nichts. Nur ich...ich hab mich selber niedergemacht...und das gleich in zweierlei Hinsicht:[/color][/i] [i][color=#800080]1. Ich finde mich so häßlich und fett und[/color][/i] [i][color=#800080]2. ich schaffe es noch nichtmal, den Mut aufzubringen, NEIN zu sagen und die Übung mit dem Badeanzug dankend abzulehnen, weil ich das dann sicherlich hätte erklären müssen, was mir ebenso peinlich ist.[/color][/i] [i][color=#800080]Oh Selbstakzeptanz, wie fern bist Du mir und was muss ich noch ertragen, bis ich soweit bin?[/color][/i] [i][color=#800080]Traurige Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]iko[/color][/i]
  • iko, du sagst es selber: [QUOTE]Und natürlich spielte sich das alles nur in meinem Kopf ab (daher der Kopfschmerz ). Niemand hat etwas gesagt, keine merkwürdigen Blicke...nichts. Nur ich...ich hab mich selber niedergemacht...[/QUOTE] vielleicht kannst du jetzt, wo die situation vorbei ist, einmal reflektieren, was du selber geschrieben hast?! nämlich, daß sich das alles [I]nur in deinem kopf[/I] abgespielt hat - und die anderen damit überhaupt kein problem hatten. außerdem haben dich alle vorher schon in klamotten gesehen - sie wußten also, daß du ausgezogen keine elfe sein wirst. also mach dich doch bitte nicht selber so runter. du bist dick - na und? du bist doch - weiß göttin - noch viel mehr! schau nicht auf das, was dir (zur zeit noch) nicht gefällt - schau dir lieber an, was du alles kannst und welch tolle ausbildung du grad machst und daß dich viele menschen mögen und lieb haben und daß du mit tieren umgehen kannst und daß du fühlen kannst, wenn die sonne dir ins gesicht scheint...und...und...und... :) liebe grüße Stöpsel
  • [i][color=purple]...das schlimme ist ja, dass ich genau weiß, dass ich es bin, die mich fertig macht. Ich weiß das sogar oft in dem Moment, wo es geschieht. Und trotzdem kann ich nichts dagegen machen...ich bin dann irgendwie so eine Art gespaltene Persönlichkeit...und der sich schämende Teil gewinnt immer die Überhand...[/color][/i] [i][color=#800080]kann's leider nicht besser beschreiben...[/color][/i] [i][color=#800080]:ghost:[/color][/i]
  • Diesen Teil habe ich auch noch in mir. Wenn ich genauer hinschaue, weiß ich sogar, woher er kommt: Das sind die Sprüche und Negativ-Gefühle, die ich als Kind wegen meine Figur und anderem eingeimpft bekommen haben. Irgendwann habe ich diese externen Sprüche zu meinen eigenen gemacht. Meinem Kopf hilft es, dies zu erkennen, meinem Herz hilft nur, wenn ich diesen anderen Teil innerlich umarme und somit zum schweigen bringe, was mir oft, aber nicht immer gelingt. By the way: Herzlichen Glückwunsch, dass du im Badeanzug dorthin marschieriert bist! Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich in solchen Bereichen umprogrammieren kann: und zwar durch positive erfahrungen. :ja: