Busreisen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ..weiß jemand von Euch, ob man prinzipiell alle Sitze bei Busreisen auseinanderschieben kann, damit man mehr Platz hat? ich würde gerne eine längere Busreise buchen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, die ganze Reise über wäre ich (...und mein Sitznachbar) dann gequetscht....*schmunzel*. Gibts Erfahrungen?? elefäntchen
  • gibts auseinander schiebbare bussitze? wäre ja cool, sowas hab ich noch nie gesehen. ich würde mich einfach, beim reiseveranstalter, bei dem ich mitfahren will über die bestuhlung seiner busse schlau machen und ggf. einen bus besichtigen, bevor ich die reise buche.
  • Es gibt auseinanderschiebbare Sitze, aber ob alle Busunternehmen solche in ihren Reisebussen haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Als meine damaligen knapp 120kg zwischen Berlin und Hamburg im Bus gependelt sind :-D war ich immer sehr früh am ZOB, damit ich eine der ersten sein kann, die im Bus sind. Da habe ich mir dann einen Platz ausgesucht und es mir am Fenster bequem gemacht. Selbst Schuld, wer sich neben mich setzte :baeh: [size=8](Okeee, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Busse nie ganz ausgebucht waren und man durchaus noch einen anderen Platz außer dem neben mir gefunden hätte ;) )[/SIZE]
  • Bei uns im Berufsverkehr haben wir teils solche Busse im Einsatz, deren Sitze so schmal sind dass sogar sehr schlanke Leute finden dass man eingequetscht sitzt. Da nützt eine Auseinanderrutschung auch nicht viel. Andere Busse dagegen bieten normales Platzangebot, plus die Möglichkeit des Auseinanderrutschen. Da würde ich also vorher konkret fragen welche Art von Bus die haben. Es gibt auch Busse mit speziell mehr Platz zum Reisen, sog. VIP Busse. Die haben in einer Sitzreihe nur 3 Sitze statt der üblichen 4 Sitze. Es gibt Reiseveranstalter die solche Reisen damit anbieten u.a. auch die Firma Dicke Reisen. Such doch mal konkret nach solchen Busreiseangeboten! Gruß Ulrieke
  • Wenn es ein 4* Reisebus ist, hat er auseinander zu schiebende Sitze. Ich habe dann eher das Problem, daß ich gar nicht mehr durch den Gang komme, wenn das alle machen. Zum Wellnesswochenende mit Dicke Reisen sind wir mit einem VIP-Bus gefahren, der auf der einen Seite mit zwei, auf der anderen Seite mit einer Sitzreihe bestuhlt ist. Und die Sitze sind soooo bequem, weil auch breiter. Leider sind diese Busse nicht sehr verbreitet, da natürlich weniger Passagiere an Bord passen.
  • [quote=Nette]Wenn es ein 4* Reisebus ist, hat er auseinander zu schiebende Sitze. Ich habe dann eher das Problem, daß ich gar nicht mehr durch den Gang komme, wenn das alle machen. Zum Wellnesswochenende mit Dicke Reisen sind wir mit einem VIP-Bus gefahren, der auf der einen Seite mit zwei, auf der anderen Seite mit einer Sitzreihe bestuhlt ist. Und die Sitze sind soooo bequem, weil auch breiter. Leider sind diese Busse nicht sehr verbreitet, da natürlich weniger Passagiere an Bord passen.[/quote] Ich wußte gar nicht, daß es solche Busse überhaupt gibt. Ich fühle mich in Bussen auch immer wie in deiner Sadinenbüchse