Für Versicherung Termine vereinbaren

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr, also ich möchte den Wiedereinstieg ins Berufsleben finden....leider nicht so einfach, da meine Berufsausbildung schon ewig her ist (Bürokauffrau) und ich ja auch gesundheitlich noch nicht wieder richtig fit bin... Call-Center gibt es in unserem Bereich nicht wirklich...das wäre vielleicht eine Möglichkeit... Nun habe ich eventuell die Möglichkeit bei einem bekannten Versicherungsbüro in der Innenstadt folgende Tätigkeit auszuüben.... [I]Sie haben keine Probleme auf Menschen zuzugehen (oder sind bereit es auszuprobieren), Sie möchten bei freier Zeiteinteilung von zuhause aus arbeiten. Wir bieten Ihnen eine langfristige Aufgabe, wenn Sie wünschen sozialversicherungspflichtig oder auf MiniJobBasis - oder als freie/r Mitarbeiter/in. [/I] [I]Sie werden eingearbeitet, erhalten die notwendige Unterstützung und Hilfe[/I] Ich könnte die Tätigkeit vom Büro oder von zuhause ausführen...Mir wurde gesagt, daß der bestehende Kundenstamm aber auch Nochnichtkunden angeschrieben werden und 2 oder 3 Tage nach diesem Brief ein Anruf zwecks Terminabsprache stattfinden soll. Hm--also Klinkenputzen per Telefon--ich leg meist genervt auf, wenn so Anrufe kommen, eher nicht, wenn meine Verträge bei dieser Versicherung sind. Telefonieren kann ich, habe eine sehr gute Telefonstimme---hat dieser Mann auch gleich festgestellt, ich habe keinerlei Schwierigkeiten beim Zugehen auf Fremde... Kennt sich hier schon jemand mit dieser Art Arbeit aus und kann mir vielleicht schon etwas darüber schreiben? Erfahrungen usw... Ich meine, ich habe nicht viel zu verlieren, und vielleicht wäre es zumindest ein Anfang sich mal wieder an das Berufsleben zu gewöhnen... Freue mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
  • Du begiebst dich bei so einer Arbeit auf ein dünnes Eis , es kann aber ein Einstieg ins Berufsleben sein. Ich persönlich kann eine solche Arbeit nicht machen, habe es 3 Tage versucht, wenn du es kannst ist es ok. Juristisch musst du mal sehen wie es läuft. Gruß Mechtild
  • [QUOTE]Mir wurde gesagt, daß der bestehende Kundenstamm aber auch Nochnichtkunden angeschrieben werden und 2 oder 3 Tage nach diesem Brief ein Anruf zwecks Terminabsprache stattfinden soll. [/QUOTE]Ungefragte Telefonanrufe mit kommerziellem Hintergrund sind in Deutschland verboten. Erlaubt sind die Anrufe nur dann, wenn die Kunden ihre Telefonnummer angegeben und einem Kontakt zugestimmt haben. Wenn Du einen Arbeitsvertrag mit der Firma hast, dürfte das aber deren und nicht Dein Problem sein. Allerdings solltest Du die Zahlungsmodalitäten genau prüfen. Nicht selten zahlen die nur ein geringes Grundgehalt und [B]Erfolgs[/B]provision, sprich nicht pro Anruf sondern pro Geschäftsabschluss. Die Frage ist halt die, ob Du dann auf die zum Leben benötigte Summe kommst.
  • Morgen habe ich noch mal ein ausführlicheres Gespräch mit dem Herrn. Sammle gerade die wichtigsten Fragen....u.a. auch bezüglich der Vergütung usw. Deshalb habe ich dieses Thema ja auch hier eingestellt, da ich weiß, daß ihr alle zusammen einen unheimlichen Erfahrungsschatz habt... Ich möchte keinesfalls ausgenutzt werden, bin zur Zeit jedoch noch nicht auf eine Vollzeiteinkommen angewiesen, da Unterhalt....ich würde es einfach als möglichen Wiedereinstieg ins Berufsleben sehen...ohne Arbeitsamt und den ganzen Quark. Leider habe ich nach so vielen Jahren Selbstständigkeit (die mir aber beruflich absolut nichts bringt) absolut eine schlechte Ausgangsposition auf dem Arbeitsmarkt...kann mit kaum Erfahrung in Nichts glänzen sozusagen...Mein Kapital ist einfach mein gutes Auftreten und eine gewisse Sympathie die mir persönlich aber insbesondere auch am Telefon entgegen gebracht wird...also sollte ich es doch zumindest mal versuchen, oder? Aber vielleicht hat sich das morgen auch schon wieder erledigt--ich werde Euch auf dem Laufenden halten....