Schwiegermütter und andere nette Menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Habe in den letzten Tagen in einigen Rubriken gestöbert und bin über den Begriff "Schwiegermonster" gestolpert. Kann den Text dazu jetzt nicht wiederfinden, aber .... das Wort geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Mir kommen nämlich dazu meine eigenen Erinnerungen hoch. :eek: Die möchte ich euch nicht vorenthalten; jede/jeder von euch wird dazu sicherlich auch seinen/ihren Beitrag zu liefern können. War gerade frisch verliebt :) und nach einiger Zeit des Verliebtseins wurde es Zeit, daß mein "Beliebter" mich seiner Mutter vorstellen wollte. Seine Mutter und ich beschnupperten uns, fanden uns so auf Anhieb wohl beide nicht berauschend sympathisch. Da kommt ja meistens non-verbal mehr rüber als man denkt. Nun ja, ich wollte ja nicht mit ihr leben. Einige Tage später kam mein "Beliebter" mal wieder von seiner Mutter zurück und sagte zu mir: "Meine Mutter hat mir gesagt ich soll dir sagen, daß du mal abnehmen sollst." Ich war dermaßen platt, daß mir die Worte fehlten und mein Gehirn auf Notbetrieb umschaltete. Läßt seine Mutter sowas an mich ausrichten (!) und der macht das auch noch!!! :mad: Nach einiger Zeit sagte ich zu ihm, daß er mir doch bitte sowas nicht mehr sagen solle, wenn, dann soll mir doch seine Mutter das selber sagen. Nebenbei bemerkt, damals wog ich 84 kg bei 1,68 m. Für heutige Verhältnisse ein Traumgewicht. Ca. 15 Jahre später: Zwischenzeitlich Beziehung gehabt mit "Beliebten", getrennt und viele Jahre keinen Kontakt gehabt. Wieder getroffen und das Gleiche nochmal von Vorne als Wiederholung. Wieder zur Mutter kleinen Besuch machen. Kurzen Moment alleine mit Mutter zwischen Küche und Eßzimmer. Mutter, mich von oben bis unten begutachtend: "Hast du abgenommen?" Ich: "Nöö, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, habe ich mindestens 25 Kilo zugenommen." Sie sagte nie mehr etwas zu meinem Gewicht. Das war das einzige persönliche Gespräch mit dieser Frau, der ich wohl ihre eigene Angst vor dem Dicksein in Persona darstellte. Mittlerweile habe ich nur noch wenig Kontakt mit dem ehemals "Beliebten". Wenn ich mal mit ihm telefoniere, höre ich hin und wieder, daß seine Mutter mich grüßen läßt. So, und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten über Schwiegermütter und andere nette Menschen. Engelchen
  • Meine Schwiegermutter , meine Mutter manchmal ist es schwierig mit meiner Mutter zu leben. Meine Schwiegermutter ruht in Frieden. Den Frieden gönne ich Ihr. Ich möchte meinen Kindern kein Schwieger - oder Monster sein . Sie sollen ihre Freiheit genießen und von mir mit Respekt behandelt werden. Wenn ich mal nicht korrekt handle dann sagen es mir die Kinder sofort, und es geht bei uns dann munter her. Tschau Mechtild
  • Mit meiner Ex-Schwiegermutter habe ich heute nach so langer Zeit immer noch Kontakt. Sie ist inzwischen eine sehr, sehr alte Frau, die manchesmal vergisst dass ich schon so lange nicht mehr ihre Schwiegertochter bin. Ich selbst bin schon seit Jahren permanent Schwiegermutter in spe und habe inzwischen eine hübsche Sammlung von Ex-Schwiegertöchtern. Mit allen Verflossenen bin ich, aber auch mein Sohn immer noch befreundet. Wir gehören zu den Leuten, die Menschen einmal liebgewonnen, hinterher nicht "wegwerfen" . Die jetzige Lebengefährtin meines Sohnes nahm mich diesen Sommer einmal ganz spontan in die Arme und sagte "Weisst Du, dass ich so froh bin, dass es dich gibt? Wärst Du nicht, dann hätte ich IHN nicht." Das ist für mich eine Liebeserklärung, die mich fast alles verzeihen lässt. toni
  • Nach einer heftigen Anfangsphase sind meine Schwiegermutter und ich Freundinnen geworden und ich hätte mir keine bessere Großmutter für meinen Sohn wünschen können......Schon klar, wir lieben dieselben Männer! Bei mir war das angeheiratete Monster eine Generation weiter zurück - die liebenswerte Großmutter meines Mannes! Sie lebte mit uns in einem Haus und logo dass pflegerische Hilfeleistungen auf die berufstätige Schwiegerenkelin mit dem Säugling zurückfielen, weil die berufstätigen Töchter eine Stadt weiter lebten.....Ihr Vermächtnis an mich, einige Tage bevor sie starb, war, dass mich morgens um 3.00 Uhr das Telefon aus meinen drei oder vier Stunden Schlaf riss, sie mich bat, zu ihr runterzukommen (ihre Wohnung war eine Etage tiefer) und sie mir dann verkündete, dass sie mir nur sagen wolle, dass ich abnehmen müsste,weil mein Sohn sich sonst schämen würde, wenn er erst etwas älter wäre.....Das war der der logische Abschluss unserer Beziehung! stübbken
  • "Ich ziehe eine Feurbestattung einer Erdbestattung vor und beides einem Besuch bei meiner Schwiegermutter." Frei nach Woody Allen Kein weiterer Kommentar