Der kleine Unterschied

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • und die großen Folgen für die Wahrnehmung von Übergewicht war gestern ein Thema bei [URL='http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2006/f151106_1.phtml']frautv[/URL]. Diese Woche wird darüber auch in deren [URL='http://www.wdr.de/tv/frautv/forum/read.phtml?f=57&i=7349&t=7349']Forum[/URL] diskutiert. Typisch fand ich die Reaktion einer befragten Passantin, die sinngemäß sagte, dass sie es bewundere, dass Männer mit ihrem Übergewicht selbstbewusster umgehen, dass sie dieses Selbstbewusstsein aber oft für nicht gerechtfertigt hält. Also, weil wir das hier ja gerne vergessen: ab sofort ist Asche auf dem Haupt angesagt. Menschsein reicht nicht, man(n) muss auch ein schlanker Mensch sein, um sich mögen zu dürfen. :rolleyes:
  • [quote=Lunix] Also, weil wir das hier ja gerne vergessen: ab sofort ist Asche auf dem Haupt angesagt. Menschsein reicht nicht, man(n) muss auch ein schlanker Mensch sein, um sich mögen zu dürfen. :rolleyes: [/quote] ... tja, was soll ich sagen... ich bin halt einfach nur stolz, ne wunderschöne runde Partnerin zu haben. Und da lass ich mir von niemand was anderes einreden :daumen: LG LOF
  • Also, LOF, daß du dich über die Tatsache [I]freust[/I], daß du eine Partnerin hast, die schön und rund ist, ist ja ganz okay. Aber warum bist du darauf [I]stolz[/I]? Ist es etwa dein Verdienst, daß sie ist, wie sie ist? ;) Klingt ein bißchen nach Trophäenjagd für mich, nix für ungut.
  • Uiuiuiuih! Ich hoffe doch, dass mein Blockierter [I]stolz[/I] auf mich ist, ich bin´s nämlich auf ihn auch *angeb*! Ein Schelm der Böses denkt.
  • SoKu, für mich hat das Wörtchen "Stolz" in Bezug auf das rein Äußere des Partners einen eher unangenehmen Klang. Stolz bin [I]ich[/I] auf Leistungen, nicht auf Äußerlichkeiten. Das muß für dich nicht gelten. :rolleyes: Kacke ich Korinthen? Mag schon sein, aber der Titel dieses Threads gestattet mir das.;)
  • [quote=Pandora] Kacke ich Korinthen? [/quote] in diesem Fall, meiner Meinung nach nicht. Es klingt ja auch komisch, wenn ein Mann sagt "Ich bin stolz weil meine Frau blond ist" oder "ich bin stolz weil sie Schuhgröße 48 hat". Ihm gefallen halt Blondinen und Solche die auf großen Fuß leben. toni
  • [quote=Pandora]Also, LOF, daß du dich über die Tatsache [I]freust[/I], daß du eine Partnerin hast, die schön und rund ist, ist ja ganz okay. Aber warum bist du darauf [I]stolz[/I]? Ist es etwa dein Verdienst, daß sie ist, wie sie ist? ;) Klingt ein bißchen nach Trophäenjagd für mich, nix für ungut.[/quote] @Pandora: ... Trophäenjagd liegt mir fern... .v.a. weil ich seit 11 Jahren die gleiche Frau liebe und sich daran wegen mir auch in der Zukunft nichts ändern soll. Ansonsten ist es natürlich nicht so, dass ich nur auf das Aussehen meiner Frau stolz bin (aber nur um das ging es ja im Forum von FrauTV), sondern selbstverständlich auch darauf, was für ein wunderbarer Mensch sie ist und was sie im Leben zu leisten imstande ist. Ansonsten sehe ich, dass man manchmal auch wirklich alles falsch verstehen kann, wenn man es nur will... aber nicht unbedingt muss... zwinker zu Sonnenkuss... LG LOF