Fotos

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo miteinander, vorab - sollte ich hier falsch posten, verschiebt mich doch bitte, ich hab nicht so recht gewusst wohin hiermit. :girl: Ich würde jetzt gerne für die Weihnachtszeit für meinen Freund und meine Mama mal schöne professionelle Fotos machen lassen. Wichtig ist mir hierbei, zu einem Fotograf zu gehen, der am besten eine "die" wäre und bei der mich dann auch wohl fühle. Die Fotos für den Freund sollten ja doch etwas sexy sein und man möchte sich wohl fühlen. Desweiteren sollte auf meinen Wunsch, dass liebe Doppelkinn etwas gekonnt zu "verstecken" oder zu "vertuschen" eingegangen werden (ist wirklich das einzige, dass mich so wirklich stört). Leider hat das der Fotograf hier nicht mal bei ganz normalen Passbildern berücksichtig. Fotografen haben doch normalerweise ein Auge für sowas und können Tips geben (wie hinsetzen, wie hinlegen, wie verdrehen etc.) Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo man im Raum Nürnberg einen solchen Fotografen findet? Sollte auch nicht allzu teuer sein. Diesen Wunsch habe ich schon lange und würde ihn mir endlich gerne verwirklichen. (Frau muß ja nicht spindeldürr sein um schöne Portraits von sich zu haben ;) ) Viele Grüße HoneyBunz
  • Hast Du nicht vielleicht eine Freundin mit einer wirklich guten Kamera? Meine Schwester fotografiert aus Hobby sehr gerne, hat es nicht gelernt. Dennoch wird sie öfter von Bekannten für z.B. Hochzeitsfotos "gebucht". Sie fotografiert mit einer Spiegelreflex aber auch mit einer guten Diggi-Cam, die Ergebnisse können sich sehr sehen lassen, und es kostet fast nichts. Versuch es doch erst mal so. Zumindest könnt Ihr dann ausprobieren, welche Posen am vorteilhaftesten sind. Zum Thema Fotograf kann ich nur sagen, ich habe allein mit Web-Cam wunderschöne Portraits von mir gemacht, supervorteilhaft, ohne Doppelkinn usw....dann wollte ich Paßfotos haben. Der Fotograf war supernett, hat sich bemüht, aber irgendwie hatte der ein anderes Auge. Abgesehen davon, daß er mich unbedingt ohne Brille fotografieren wollte, sehe ich auf den Bildern wirklich aus wie ein lachendes Pferd mit Doppelkinn, so schreckliche Fotos habe ich schon lange nicht von mir gehabt---leider ziert das jetzt meinen neuen Pass die nächsten 10 Jahre....Mist.....
  • Hallo silentsound, das es ne Freundin machen könnte, hab ich mir auch schon überlegt. Aber da geht halt dann schon die Sache mit dem Hintergrund, der Beleuchtung und etc los. Und ich denke mir, solche Fotos bleiben mir ja ein Lebenlang und da ist so eine kleine investition schon mal okay. Ich weiß, dass man von dem Fotografen hier in der Nähe die Bilder vorher am PC betrachten kann, wo dann auch kleine retuschierungen vorgenommen werden können. Von 3x Passfotos machen, war ich 2x total zufrieden. 1x allerdings auch bitterlichst enttäuscht. Die 2x wo ich zufrieden war, wurde ich von einer Frau abgelichtet, wie diese nun allerdings heißt geschweige den ausgesehen hat weiß ich leider nicht mehr. Ich könnte höchstens mal anrufen und verlangen von einer Dame abgelichtet zu werden und nicht vom Herrn des Hauses (denn der hatte mir das eine mal die Fotos schön verpatzt).
  • Ich glaub, das liegt alleine daran, daß Männer die Bilder eben anders betrachten wie ich eine Frau. Ich habe einem Bekannten von mir mehrere Portraitbilder geschickt, und genau die beiden, die für mich unter ferner liefen--bis geht gar nicht waren, haben ihm gefallen. Ich würde auch nach der Frau fragen....ist doch kein Problem.... Viel Glück aber vor allem auch viel Spaß bei der Aktion... ..........aber etwas Üben und Blinkwinkel suchen, die Dir persönlich gut gefallen, könntest Du auch vorab schon mal mit ner Freundin ausprobieren oder?...vielleicht klappts dann beim Fotografen umso besser :five:
  • Hallo HoneyBunz, ich kann dir zwar keinen Tipp aus dem Raum Nürnberg geben, weil ich ja aus einer anderen Region komme, aber ich wollte dich kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe mich letztes Jahr auch von einem Profi fotografieren lassen und es sind total schöne Fotos dabei rausgekommen. Da mir auch niemand einen Tipp geben konnte, bin ich an einem freien Tag einfach alle Fotografen in der Gegend abgeklappert. Habe mir die Studios und den Fotofrafen bzw. die Fotografin angesehen und mich über Preise und Techniken informiert. Ein wirklich günsitges Angebot habe ich zwar nicht gefunden, aber eine Fotografin, bei der ich mich direkt wohl fühlte und deren Studio auch super ausgestattet war. Gruß, Yvonne
  • Hallo HoneyBunz, Raum Nürnberg weiß ich niemanden, aber für sowas besonderes ist dir München vielleicht auch nicht zu weit? Dort ist meine Schwester Fotografin, wenn du möchtest, gebe ich dir mal die Adresse der Homepage. Mein Profilfoto stammt übrigens von ihr (und ich habe ein Doppelkinn). Gruß Nette
  • Hallo Nette, ja, vielleicht könntest du mir den link per PN schicken? Wäre super. Das Doppelkinn muß auf den Bildern einfach etwas "versteckt" werden, sonst werde ich mich mit den Fotos nicht anfreunden können.
  • So, neuigkeiten :) Hab eben von meiner Freundin Fotos gesehen und bin begeistert. Hab jetzt für nächsten Donnerstag einen Termin bekommen. Jetzt kommts nur noch darauf an, ein paar schöne Klamotten und Dessous zu finden (es solln gleich mal alle möglichen Fotos gemacht werden, wenn schon denn schon :-D ). Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen? Denn nur in Unterwäsche mich da rumzurecklen ist mir n bisschen unangenehm, auch wenn sich die Dame super freundlich angehört hat, aber meine Fettröllchen sollten ja doch noch schön anzusehen sein :applaus: HoneyBunz - die sich aufs fotografieren freut.