Schicksalsschläge - Trauer im Emsland

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das "sicherste" Schiff der Welt, die Titanic, das "sicherste" Verkehrsmittel der Welt, der Transrapid im Emsland. Menschliches Versagen im Alltagstrott?? Egal, 23 Menschen fanden den Tod, 10 weitere liegen in Krankenhäusern und wissen nicht, ob sie jemals wieder ins "Leben" zurück finden. Ein tiefschwarzer Freitag. Gedenken wir der Opfer, der Toten und Verletzten. Letzteren gelten meine Genesungswünsche. Unter den Opfern, Menschen die in der Alten- und Krankenpflege ihre Lebensaufgabe sahen und sehen. Plötzlich ist der Tod ganz nah. Lathen im Emsland, auf ewig verbunden mit einer der größten Kathastrophen der Welt.
  • [quote=biggerman] Lathen im Emsland, auf ewig verbunden mit einer der größten Kathastrophen der Welt.[/quote] Solche Pauschalaussagen unterschreibe ich nicht. Es gab weitaus größere Katastrophen, die durch menschliches Versagen verursacht wurden. Furchtbar genug: Tote, Schwerverletzte und eine Region im Schockzustand. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, Anziehungspunkt für viele Touristen, hat mit einem Mal seinen Ruf verloren und die Kritiker des Transrapids sehen sich in ihrer Ablehnung bestätigter denn je. Die Toten RWE-Mitarbeiter stammen aus dem Landkreis, in dem ich aufgewachsen bin und wo ich mich gerade aufhalte. Zur verständlichen tiefen Betroffenheit ("Herr XY aus Z war auch dabei. Schrecklich, der hatte doch gerade erst gebaut mit Frau und den beiden Kindern. Jemand meinte, Herr XYZ sei unter den Verletzten ...") mischt sich aber auch schon wieder dämliche menschliche Sensationsgier und Quasselei. Gestern nach dem Einkauf wurde ich jedenfalls Ohrenzeuge wie sich mehrere Leute in wildesten Spekulationen ergingen von wegen Unfallursache (Sabotage) und warum nur so wenige Passagiere an Bord waren (von Saboteuren so eingefädelt) und nicht wie sonst einige mehr... Bäh! Das macht richtig wütend.