dehnungstreifen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • HalliHallo! Ich bin ganz neu hier und bin echt froh, dieses Forum und gleichzeitig so viele "Gleichgesinnte" gefunden zu haben. Hab schon viele Beiträge mit großem Interesse gelesen, hab aber nirgendwo etwas über das Problem der lästigen und unschönen Dehnungsstreifen gefunden. Wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch kennt und wie ausgeprägt es bei euch ist. Mein Bindegewebe ist leider sehr schlecht und hab deshalb auch entsprechend viele Streifen. Obwohl ich weiß, dass man die Dinger leider nie mehr los wird, würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht und ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man sie vielleicht doch irgendwie nachträglich kaschieren oder entfernen lassen kann.
  • [quote=lola] Obwohl ich weiß, dass man die Dinger leider nie mehr los wird, würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht und ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man sie vielleicht doch irgendwie nachträglich kaschieren oder entfernen lassen kann.[/quote] Huhu lola, erst mal [B][COLOR=magenta]Herzlich Willkommen[/COLOR][/B] hier. :) Wie du schon richtig schreibst, man wird die Dehnungsstreifen nicht mehr los. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann das bei mir losging. Es muss in der Pubertät gewesen sein (dick war ich ja schon immer). Inzwischen sind sie bei mir allerdings total verblasst. Ich weiß zwar das ich sie habe, nehme sie aber gar nicht mehr wahr. Ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darum gemacht, was ich dagegen tun kann. Ich benutze beim Duschen immer einen Peelinghandschuh und creme mich nach jeder Dusche ein. Meine Dehnungsstreifen gehören genauso zu mir, wie mein Bauch und alles andere was mich so ausmacht. ;)
  • Mir geht es da ganz ähnlich wie Bine. Die Streifen sind da, aber ich kümmere mich nicht drum. Es wäre wenig sinnvoll, mich mit etwas zu beschäftigen, was ich definitiv nicht ändern kann. ;)